beim Zahnarzt

  • Ich bin in der glücklichen Lage keine Medikamente zu brauchen. Darum hat die Betäubungsspritze beim Zahnarzt auch immer sofort gewirkt. Aber diesmal war es anders. Als vor 2 Wochen Abdrücke gemacht wurden und die komplette linke Seite betäubt werden mußte u.a. auch wegen Zahnziehens war es zum ersten Mal nicht mit der "normalen Dosis" getan. Es kam die doppelte Dröhnung zum Einsatz: 6 Spritzen. Und Freitag war es genau dasselbe. Da habe ich mich doch gefragt ?warum ist das so? Kann es sein, daß die Pilze versuchten, dieses chemische Zeug in meinem Körper unschädlich zu machen? Ich hatte sonst den ganzen Tag das Gefühl, daß mein Gesicht stark geschwollen ist - aber diesmal war alles nach 1 Stunde abgeschwollen und wieder normal. Können die Pilze also verhindern, daß Stoffe meinem Körper zugeführt werden die da sonst nicht hingehören? Angst machen würde mir aber, wenn bei einer großen OP die Narkose nicht wirklich wirkt. Hat jemand da Erfahrungen gemacht?


    ?(
    Rosa

  • Hallo, Rosa - beim Lesen deines Threads viel mir die Operation meines Sohnes im vergangenen Jahr ein. Er nahm Cordyceps und Reishi-Extrakt zu dieser Zeit und hatte keinerlei Schwierigkeiten mit der Narkose. Da er auch geröngt wurde, habe ich ihm einige Wochen nach der OP auch eine gesteigerte Dosis Reishi gegeben. (Kann allerdings nicht mehr genau sagen, wie viel ich ihm gab. Da er aber nur 22 Kilo wiegt und man die Einnahmemenge dementsprechend 3 oder 4 mal rechnen muss, waren es mindestens hochgerechnet 6 bis 8 Kapseln. Also schon eine ganze Menge.) Es wurden ihm dann in einer weiteren OP die Drähte entfernt und auch dabei gab es keinerlei Probleme. Im Gegenteil, er hat die ganze Geschichte (2 Armbrüche gut verkraftet, eine schnelle Heilung gehabt und war kurze Zeit später wieder topfit).


    Es nehmen ja eine ganze Menge schwerkranker Leute hochdosiert die Pilze ein und da wird sicher die eine oder andere OP dazwischen kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass es schonmal aufgefallen wäre, wenn die Wirkung von Narkosen beeinflusst würde durch die Pilze.


    lg maran

  • Hallo Rosa,
    Weist du ob in dem Betäubungsmittel adrinalin drin war? Weil meistens das ohne wirkt bei menschen manchmal nicht! Aber wenn die 2 spritze dann noicht gereicht hat dann kann der zahnarzt nicht stechen und hat die stelle nicht getroffen die er treffen muss wir hatt auch schon patienten die sagten bei mir wirkt keine spritze und mein chef hat gesprizt und es wirkte nach sechs bis acht minuten dann war alles taub. Und ich hoffe dem Zahnarzt ist klar das wenn adrinalin drin war das sechs spritzen tötlich enden könnten vor allem beim schwachem herz.


    Mfg Nati

  • Hallo Maran,
    es ist beruhigend zu wissen, daß die Pilze keinen Einfluß haben. Es war aber eigentlich ein ganz normaler Vorgang beim ZA und deshalb konnte ich mir nicht erklären, warum ich diesmal so sehr viel mehr Betäubungsmittel brauchte als sonst. Und darum fielen mir sofort die Pilze ein die möglicherweise verhinderten, daß mein Körper dieses Gift zuließ. Die Abschwellung erfolgte ebenfalls in nullkommanix. Hier taten die Pilze doch auch sicherlich Gutes. Auf jeden Fall bin ich jetzt beruhigt bezüglich Operationen. Aber so ist das nun mal, es kommen einem dann so die Gedanken .... Danke, daß du die Zweifel ausgeräumt hast durch Erfahrung.


    LG
    Rosa

  • Hallo Nati,
    diese Kenntnisse habe ich leider nicht. Eigentlich habe ich einen sehr guten Zahnarzt, dem ich vertraue und ich glaube auch, er weiß was er tut. Ein schwaches Herz habe ich gottseidank nicht, ich hab`s ja überlebt. Aber meine Gedanken habe ich mir schon gemacht ...


    LG
    Rosa

  • Hallo Rosa,
    Glaube ich dir das du dir deine gedanken gemacht hast, aber sagte ja auch das was Passieren könnte und nicht muss. Aber anscheinend auch wenn es ein guter ZA ist kann er daneben stechen!! Schlechter tag keine lust zu arbeiten kann alles faktoren haben die das auslösen können wobei man als ZA bei der sache sein muss. Aber eigentlich is des nicht normal das es erst nach der sechsten spritze wirkt.


    Ach ja noch was zu narkosemittel das is was gaaaanz was anderes wie Betäubungsmittel beim ZA da is das ja harmlos dagegen des mittel beim ZA wie das Narkosemittel. Da werden ja nur die gewissen stellen betäubt und beim narkosemittel muss man ja meistens den ganzen Menschen lahm legen oder sage ich mal so wird zumindestens meistens das ist ein viiieeellll stärkeres mittel wie des beim ZA.


    Mfg Nati

  • Nati, auch du hast mich nun beruhigt und ich vertraue weiterhin auf die Pilze. Ich bin restlos überzeugt, daß die Pilze nur "Gutes" bewirken.


    LG
    Rosa

  • Hallo Rosa,
    Also ich kann mir nicht vorstellen das die Pilze dagegen arbeiten da es ja auch leute gibt die Starke medikamente nehmen und die Pilze! Ich glaube wirklich eher er hat keinen guten tag gehabt oder dein Zahn hat dir so schmerzen bereitet die letzten tag weswegen er raus musste und da wirkt keine Betäubung bei Entzündetem Zahnfleisch und vor allen dingen bei entzündetem Nerv wirkt keine meistens gibt man bei so was aber vor dem ziehen Antibiotikum damit die entzündung abschwillt und bischen ausheilt!


    Mfg Nati

  • Nati, ist ja alles gutgegangen und sehr schnell verheilt. Hatte hinterher gar keine Probleme, vielleicht dank der Pilze ...


    LG
    Rosa

  • Liebe Rosa,


    bisher haben wir diesbezüglich keinerlei Rückmeldungen bekommen und auch ich wurde im April dieses Jahres operiert ohne irgendwelche Komplikationen. Ich habe sehr wohl meine täglichen Pilze verzehrt und die Narkose noch nie so gut vertragen wie in diesem Jahr.

  • Hallo Petra,
    ich habe ja auch festgestellt, daß die Schwellung schneller weg war als sonst. Und keine späteren Komplikationen. Mir kam nur der Gedanke, weil ich diesmal viel Betäubungsmittel brauchte und da dachte ich, daß die Pilze dagegen wirken. Ich habe ansonsten alles gut verarbeitet. Die Pilze, dein Freund und Helfer .......An alle: Danke für eure Erfahrungen.


    LG
    Rosa