Solarium???

• Hallo,
    Hat jemand erfahrung mit heilpilzen und Solarium kann da was mit der Haut Passieren weiße flecken oda so? Weil irgendwie traue ich mich jetzt nicht mehr so ins solarium!
    Hoffe mir kann jemand helfen!

Mfg Nati

• Warum sollte die Haut lichtempfindlicher werden oder Melanin beeinflußt werden? Davon abgesehen, dass ich das Solarium an sich nicht gesundheitsförderlich finde, glaube ich nicht, dass etwas passiert. Falls doch, berichte uns!
    Falls du nur braun werden willst, kannst du auch Sante Selbstbräuner nehmen, der ist von ÖkoTest sehr gut bewertet worden.

• Hallo,
    Ich halte von selbstbräunern nichts! Ich fragte wegen empfindlicher haut da ich mal Johanniskraut nahm und damit durfte ich nicht so wirklich drunter! Ich mache das Solarium ja nicht übertrieben oft sondern eins bis zweimal die woche! War jetzt aber auch schon zwei monate nicht mehr! Ich tue es auch für mein wohlbefinden nicht nur wegen der bräune!

Mfg Nati

• Hallo Nati,

dass Johanniskraut lichtempfindlich macht, d.h. man spricht von Photosensibilität , ist seit langem bekannt .
    Wenn man auf solche Medikamente angewiesen ist, haben diese natürlich Vorrang.
    Dass aus medizinischer Sicht das Solarium eher schädlich ist ,sollte man schon ernst nehmen. Da muß man eben abwägen, was einem wichtiger ist.
    So ist es auch mit den Pilzen. Bisher ist nicht bekannt, ob man durch die Pilze lichtempfindlicher wird. Sollten dies der Fall sein, wird bestimmt Petra Scharl sich dazu äußern.

lg,Sarah

• Hallo, Nati!

Nehme die Pilze seit Februar, und gehe auch regelmäßig ins Solarium, da wir eines zu Hause stehen haben, habe aber das Gefühl daß seitdem ich die Pilze nehme, die Bräune viel länger anhält, früher ging ich 2 x die Woche, jetzt reicht 1x, manchmal vergess ich aber auch.
    Habe im Frühjahr Herbst und Winter mit meiner Haut Probleme, seitdem ich ins Solarium gehe, tauchen diese lästigen Wimmerl nicht mehr auf!
    L.g., Cindy

• Hallo,

Danke euch für eure Antworten und vor allem die, die selbst Erfahrung mit Pilzen und Solarium haben (machen). Also ich weis das zu viel und zu oft Sonnen nicht gut ist aber 56 Sonnenbäder im Jahr sind nicht schädlich vor allen dingen wenn man in ein gutes geht wo man leicht anfängt und dann unter stärkere gehen kann! Ich kenne so viele Ärzte die ins Solarium gehen und sich darüber keinen Kopf machen ob es schädlich ist oder nicht! Naja weis nicht was da schlimmer ist die Dreckluft die man einatmet oder solarium lässt sich drüber streiten, dann dürfte man ja soooo vieles nicht wenn man andauert denkt is gesundheitsschädlich! Naja is meine Meinung! Jedem das seine!

Mfg Nati

• Ich gehe auch ein paar Mal im Winter ins Solarium. Das gibt mir irgendwie Energie, gute Laune und Wärme. (Bei den paar Terminen jedenfalls nicht wirklich Bräune, aber deswegen gehe ich ja nicht) Außerdem hatte ich früher im Winter immer Hautprobleme und seit ich diese "Wintertermine" einschiebe hat sich das erledigt.

• Das mit dem Solarium sehe ich genauso, alles in Maßen.
    Im Winter gibt es mir Power und ich bin auch nicht auf Braungebrannt aus, das finde ich auch nicht unbedingt schön.

Die Haut leidet sehr darunter, wenn man es übertreibt, das habe ich einmal erlebt, nachdem ich wieder hell war und in mein Gesicht geblickt habe!!! Seitdem muss ich das nicht mehr haben.
    Sonne unterstützt eben die Hautalterung.

Um so mehr ich mich allerdings mit Pilzen beschäftige und mich informiere, habe ich das Gefühl, dass man die Hautregeneration auch ab 40 noch gut beeinflussen kann.

Das werde ich jetzt die nächsten Monate mal selbst untersuchen.
    Vielleicht hat ja jemand schon einschlägige Erfahrungen gemacht?
    Ihr wisst ja, dass die wahre Schönheit von innen kommt. Bin ich gesund, fühle mich wohl, habe Glücksgefühle, dann strahle ich das körperlich und seelisch aus.

Habe übrigens mir eine mind-machine zugelegt, die mich zusätzlich unterstützt mein wellness programm zu Hause zu betreiben.

• Guten Morgen,

wissenschaftlich gesehen kann sie sehr viel, praktisch angewandt erfahre ich einen klaren Blick und pure Entspannung. Meine Träume sind sehr intensiv und realitätsnah geworden, was für manche eventuell zurückschreckend wirkt, für mich aber ein wichtiges Verarbeitungsinstrument geworden ist.

Bei Fragen kann ich dir empfehlen bei http://www.mind-shop.de reinzuklicken und eventuell dort die Kontaktnummer anzurufen ( die geben sehr ausgiebige und fundierte Antworten), oder du gehst dort ins Forum.