• Meine Tochter hatte als Kind massive Warzen unter den Füssen. Kleine helle Warzen, die richtige Flächen einnahmen. Ich habe sie erst mit reinem ätherischem Lavendelöl behandelt. Alle gingen weg und sind bis heute verschwunden. Ich hatte bis dahin viel ausprobiert, erfolglos. Teebaumöl kann auch helfen, je nach Mensch verschieden.
    Ob Heilpilze Warzen wegbekommen, weiß ich nicht. Das Immunsystem stimulieren sie allemal. Warzen haben auch oft den Hintergrund, dass man sich oder etwas hässlich findet, nicht unbedingt nur aufs Äußere bezogen, sie stehen für "den kleinen Hass".

  • Liebe Lavendel
    ich habe auch schon einiges ausprobiert. Aber die Tinkturen sollte man ja etwa drei mal täglich anwenden und bei Kindern ist das ab und zu etwas schwierig. Im Moment sind wir bei Thujakügeli.
    Gruss Claudia

  • Hallo Claudia,
    Thuja habe ich auch ausprobiert, aber als Urtinktur und äußerlich aufgetragen. Ich erinnere mich, dass Warzen, die sie an den Knien hatte, damit weggegangen sind. Aber das waren nur einzelne und Thujatinktur ist giftig und muß äußerst vorsichtig benutzt werden. Das Lavendelöl habe ich ihr nur abends vor dem Schlafengehen mehrfach aufgetragen, bis sich die Haut "vollgesogen" hat. Es muß aber echtes, reines ätherisches Öl sein (Spinnrad oder Ökladenqualität). Ein paar Wochen Geduld braucht es auch. Aber es war wie gesagt, ein echter Erfolg. Die Thuja Kügelchen kannst du auf jeden Fall weitergeben.

  • Hallo, Claudia - ich habe gestern noch über Warzen gelesen, dass Coriolus helfen soll. Er wirkt unter anderem stark antiviral und Warzen haben ja etwas mit Viren zu tun. Schau mal in den Erfahrungsberichten nach. Ich habe jedenfalls vor, Coriolus demnächst meinem Mann gegen seine Warzen zu geben. Gruß, maran

  • Hallo Claudia


    in einem Erfahrungsbericht an Frau Dr. Ehlers v. 12.08.2005 bedankte sich jemand, dass er sehr viele kleine Warzen gehabt habe und diese seien durch den Rat , Coprinus und Maitake zu nehmen , fast völlig verschwunden.
    Jetzt weiss ich nicht, warum Coprinus ? Wie Maran schreibt, Coriolus, das macht Sinn. Nicht alle Warzen reagieren auf alles gleich gut.
    Manchmal genügt ja auch Schöllkrautsaft.
    Warzen wurden früher auch "besprochen" und es gibt durchaus seriöse Ärzte, die dem zustimmen , aber sie wüssten nicht, warum das funktioniert.


    Gruss,
    Sarah

  • Hallo, Sarah - die Erklärung dafür, dass es durchaus unterschiedliche Pilze sein könnten, die bei Warzen helfen könnte folgende sein: wenn das Immunsystem stimuliert wird, wird es auch fertig mit den Erregern der Warzen. Jeder reagiert ja auch unterschiedlich stark auf die verschiedenen Pilze. Vielleicht waren Maitake und Coprinus ja einfach die ulitmativen Pilze für diese Frau und ihre Warzen sind auch davon weggegangen. Gruß maran

  • Hallo Ihr Lieben,


    warum hat dieser Thread eigentlich gesenkte Daumen?!?


    So, neuer Erfolgsbericht. Eine Freundin von mir hatte sehr viele Warzen an den Füßen und auch den Händen.


    Seit 4 Wochen nimmt sie 3x2 Coriolus-Extrakt und 3x2 Reishi-Tabletten. Sie ist total erstaunt, dass die Dinger sich still und leise verabschieden. :)


    Nachdem sie es schon lange Zeit mit Tinkturen und Fußpflege versucht hatte, ist das doch wieder mal ein toller Erfolg für unsere kleinen Pilzchen.



    Liebe Grüße
    Roxy

  • Hallo,
    ich hatte auch seit mehreren Jahren Dornwarzen an den Füssen.
    Jetzt bin ich durch eine Freundin auf die Vitalpilze gestossen. Bei einer Dosierung von 3x2 Coriolus und 2x2 Reishi sind sie jetzt nach ca. 2 Monaten Therapie fast weg. Ich werde die Pilze noch einen Monat weiter nehmen, damit der ganze Virus end-gültig bekämpft ist. Nebenwirkungen hatte ich fast keine, außer anfangs Blähungen.
    Ich hatte in den Jahren vorher alles probiert, was der Markt so her gibt:
    allgemeine Warzenmittel, Vereisen, Fußpflege, Hautarzt usw.


    Kann diese Kombination jeden mit besten Gewissen empfehlen.

  • Herzlich willkommen ww64,


    danke für die sehr interessante Info!!!
    Genau das ist es, was unter den Pilzlern bekannt ist: Entweder hilft ein gut gewähltes homöopathisches Mittel oder bzw. die Pilze!!! :]
    Weiterhin viel Erfolg!


    lg, Kitana

  • Hallo,


    habe nach ner Odysee von allen möglichen Mittelchen der Schulmedizin, dem Vereisen und auch dem Ausprobieren von Vitalpilzen, welche bei Warzen oder Dornaugen zumindest auch nicht schnell Abhilfe schaffen den Tipp eines Freundes probiert, welcher auch nach etlichen erfolglosen Versuchen Propolis versucht hat.


    Und das erstaunliche....wirklich eine einmalige Behandlung mit Propolis hat die Warzen vollkommen verschwinden lassen und auch die Haut wahnsinnig schnell regeneriert.


    Anwendung: Propolis-Lösung kaufen (ist alkoholischer Auszug) und damit den gesamten Fuß oder die sonst betroffene Stelle großzügig einreiben, dann ne Klarsicht-Folie drumherum wickeln so, dass das Propolis an den betroffenen Stellen auch richtig einziehen und einwirken kann, ein paar Stunden die Folie drumlassen und das dürfte es dann gewesen sein....Warzen ade.


    In diesem Fall deutlich schneller wirksam als unsere geliebten Heilpilze und daher auch um ein vielfaches billiger. Eine kleine Flasche Propolis sollte niemals mehr als 10 Euro kosten!


    P.S.:
    Übrigens bekämpft Propolis nachweislich direkt Herpesviren, womit auch eine logische Erklärung der Wirkung vorliegt.
    Fragt Wikipedia und ihr wisst mehr!