Hallo,
ich möchte mich in diesem Forum als neues Mitglied vorstellen: bin 54 Jahre alt und 158 cm groß, nach erfolgreichem Abnehmen bei Weight Watchers (17 Kilo) vor ca. 2 Jahren leider wieder übergewichtig. Ich habe letztes Jahr das Rauchen aufgegeben und bedingt durch meine Arthrose immer mehr "couchkrank" geworden, d.h. ich hatte auch durch meinen Beruf als Sekretärin sehr wenig Bewegung. Seit Anfang September 2006 nehme ich nun V&S und habe bislang leider noch kein einziges Gramm abgenommen, obwohl ich mich auch mehr bewege und auf meine Ernährung verstärkt achte. Sollte ich weiter V&S - 3 x tgl. 2 Kapseln - nehmen oder zusätzlich noch einen anderen Pilz? Wer kann mir einen Rat geben? Vielen Dank!
-
-
Hallo Brigitte,
erst mal herzlich willkommen im Forum !
Wie Du sicher schon gelesen hast, wird das Abnehmthema ziemlich kontrovers diskutiert.
Einige haben abgenommen, einige haben sogar zugenommen, viele haben nicht abgenommen. Woran das nun genau liegt, konnten wir nicht herausfinden.
Im Thread "Krankheiten" >nimmt keiner mehr ab ?< gibt es einige interessante Überlegungen dazu.
Sicherlich kann man nicht abnehmen, ohne dass man einige Dinge verändert.
Ob man nur durch die Pilze abnimmt, bezweifle ich .
Vielleicht von allem etwas wird wohl stimmen. Jedenfalls können Pilze einiges ergänzen, was der Körper dringend braucht.
Ich empfehle , den erwähnten Thread durchzulesen und Dir selbst Deinen Plan zu machen oder es einfach auszuprobieren.LG
Sarah -
Hallo Brigitte,
willkommen im Forum. Du hast eine richte Super Website, sehr persönlich und aufschlussreich.
[Blockierte Grafik: http://www.andrew.cmu.edu/user/hhy/welcome.gif] -
hallo brigitte,
auch ich möchte dich rechtherzlich willkommen heissen.
freue mich auch auf einen regen gedankenaustausch.
ich wollte auch mit den pilzen abnehmen,
hat nicht geklappt,
aber sie haben doch viel in meinem körper bewirkt. :)..steht auch schon oft hier im forum.
viel spass beim durchstöbern.
-
Hallo Brigitte,
Durch Ganodolons Begrüßung wurde ich erst auf Deine Website aufmerksam.
Sie ist wirklich sehr schön und aufschlußreich.
Worüber ich mich besonders gefreut habe, ist Deine wunderbare Rose.
Sie hat herrliche Blüten. So ein Zufall, im Juni habe ich beim Besuch eines Gartenmarktes in der Pfalz die selbe Sorte gekauft : Sie heißt "Nostalgie" , aber das wirst Du wohl wissen.
Sie ist wirklich außergewöhnlich......Gruß
Sarah -
Hallo Brigitte!
Herzlich willkommen Im Forum!
-
Hallo Birgitte,
Herzlich Willkommen hier im Forum !!! Ich persönlich ziehe den Verzehr der einzelnen Pilze der S & V Mischung vor, da Du mit der Mischung einfach zu wenig Pilzpulver zu Dir nimmst. In einem anderen Thread hat Umsti eine sehr sehr gute Erklärung zum Thema Abnehmen gegeben. Es liegt tatsächlich bei den meisten Menschen die nicht abnehmen daran, dass ihr Insulinspiegel den ganzen Tag hoch geschossen wird und dass sie einfach nicht genügend trinken.
Meine empfehlung an Dich:
Maitake, Reishi und Hericium je 2 x 2 Tabletten und Cordyceps 3 x 1 Kapsel und das vor Beginn der Mahlzeiten. Trinke über den Tag verteilt mindestens 2,5 - 3 Liter Flüssigkeit die am besten aus Wasser ohne Kohlensäure bestehen sollte. Du hast auch die Möglichkeit Kräutertee aber bitte ungesüßt zu trinken. Bewegung und das täglich ist unumgänglich.
S & V ist meiner Meinung nach eine sehr gute Mischung zum Erhalt des Gewichtes.
-
Hallo,
vielen Dank für die nette Aufnahme in diesem Forum und alle Tipps. Besonders gefreut habe ich mich auch über die Komplimente zu meiner Website.
Ich werde jetzt die von Petra Scharl empfohlene Zusammenstellung der Vitalpilze austesten und einfach weitermachen.
Viele Grüße
Brigitte -
Hallo Brigitte,
ich freue mich schon auf Deine Rückmeldung und wünsche Dir viel Erfolg !!!