Urlaubsgrüße von der badischen Weinstraße

• Hallo ihr Lieben,

nachträglich setze ich mal hier meine Urlaubsgrüße rein. Es war sehr schön an der badischen Weinstraße und im Renchtal. Das Wetter war angenehm und gewohnt habe ich inmitten einer Streuobstwiese am Hang. Der selbstgebrannte Schnaps und Likör der Landwirtin war köstlich. Der badische Wein wurde auch nicht ausgelassen und Zwiebelkuchen mit neuem Wein war klassisch für diese Gegend. In Straßburg wurde natürlich der Flammenkuchen nicht verschmäht und ein hausgemachter Apfelkuchen war Spitze. Nur die Käsespätzle lagen mir etwas schwer im Magen. Aber dafür hatte ich ja meine Pilze. Beim Spaziergang durch die Weinhänge wurden die letzten Trauben von mir abgeerntet und die roten Bäckchen der Äpfel in der Plantage lachten mich auch an, mit Genehmigung der Pflücker. Es war eine ereignisreiche Woche; sie wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Deutschland ist so schön ..........

:) :) :) :)
    Rosa

• Es freut mich sehr, daß Dir Deine kulinarische Reise so gut gefallen hat!!! Vielleicht sollte ich auch einmal einen Abstecher nach Deutschland machen??? :)

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo traude,

nur die Berge sind ein bißchen niedriger, dafür aber bewaldeter. Man kann herrlich wandern und einkehren ......
    Im Gegensatz dazu gibt es Städte wie Düsseldorf, München und Hamburg und Inseln wie Usedom, Rügen und Sylt.

Na, hast du Lust bekommen, es wird dir gefallen :) :)

LG
    Rosa

• Hallo Rosa

Das es Dir da gefallen hat, verwundert mich als direkter Nachbar natürlich überhaupt nicht. Wenn Bela auch was von Deutschland erzählt .... frage mal Petra und Susi, wie es war in der Ostschweiz oberhalb der Bodensee ..... und wenn Du mal in die Schweiz kommst, mit den Bergen .....
    sei bestens gegrüsst
    Urs

• Hallo Petra,
    hallo Urs,

die Welt kann soooooo schön sein ............ :)

Daß die Schweiz landschaftlich kaum zu übertreffen ist, das weiß ich. Auch das Bodensee-Gebiet ist traumhaft schön. Ich hoffe, noch viel Zeit zu haben, um Deutschland zu bereisen. Ich genieße es umso mehr, da wir 20 Jahre in Spanien eine Wohnung hatten und viele Monate dort gelebt und Deutschland so ziemlich vernachlässigt haben. Das hole ich nun nach.

Schönen Abend
    Rosa