Coriolus-Fan

  • Zitat:
    Original von ari_ffm



    Wenn ich mich richtig erinnere, bist Du doch Coriolus-Fan, oder? Hast Du zufällig auch eine Autoimmunerkrankung oder andere Beschwerden? Ich habe nämlich gelesen, dass als Kontraindikation Autoimmunerkrankungen aufgeführt werden. Würde mich mal interessieren, ob das hier bestätigt oder dementiert wird.
    LG, Ari
    ---------------------------



    Hallo Ariane,
    meines Wissens habe ich keine Autoimmunerkrankung.
    Habe aber solange ich zurückdenken kann bei jeder Gelegenheit Herpes bekommen. Ringsum am Mund, im Gesicht, am Augenlid....bei jedem Streß, vor jedem aufregenden Ereignis...


    Seit Februar nahm ich bei Herpes Coriolustabletten bzw. Pulver. Seither wurden Herpesausbrüche immer seltener, die Abheilphasen immer kürzer, die Schmerzen weniger. In den letzten Wochen hatte ich nur 1 - 2x einen leichten Hauch von Entzündung am Mundwinkel.


    Ich bin total erleichtert und froh und hoffe natürlich, das mit Coriolus-Extrakt sich alles noch mehr stabilisiert. Zum Glück vertrage ich ihn auch sehr gut. Es gibt noch genügend zu reparieren !!!


    Gruß, Sarah

  • Hallo Sarah,


    freut mich zu hören, dass Du schon so deutliche Erfolge mit dem Coriolus erzielt hast!! Ich finde übrigens, dass er am leckersten von allen riecht :D.


    Ich habe aber die Befürchtung, dass er nichts für mich ist. Ich habe ihn wegen ein paar wenigen Warzen auch nehmen wollen (ich hatte nie Warzen; habe ich erst nach 1,5 Jahren Immunsuppressivum bekommen), aber momentan fühle ich mich, als ob ich wieder einen Lupus-Schub bekomme (schlapp, Fieber, geschwollene Augen und ein Ziehen im Nierenbereich) :(. Vielleicht hat der Coriolus damit zu tun, vielleicht ist es aber auch eine Nahrungsmittelvergiftung (ich habe mich heute testen lassen). Jedenfalls gibt es mir zu denken, dass ich als Kontraindikation schon Autoimmunerkrankungen gefunden habe. Auch meine Heilpraktikerin hatte ausgetestet, dass er eher schlecht für mich ist. Schade!
    Mich würde aber mal interessieren, welche Erfahrungen andere "Autoimmunis" mit dem Coriolus gemacht haben.

  • Hallo,



    ich habe auch gelesen das er eher schlecht bei Autoimmunerkrankungen ist aber hier wird er empfohlen!?


    Bin jetzt 5 Wochen bei Cordyceps, Reishi, Shiitake und jetzt auch Auricularia. AMB geht garnicht, es ging mir fast krankehausreif dreckig, obwohl auch gerade dieser empfohlen wird. Bin auch grad etwas ratlos da alles stetig aktiver wird. Hier haben auch scheinbar alle abgebrochen da sich niemand mehr gemeldet hat was mir noch mehr sorge bereitet was man jetzt wem glauben soll. Es könnte schliesslich auch tödlich enden. :(

  • Hallo lupisteffi,


    also generell sollte man bei solchen Erkrankungen keine Selbstversuche machen, sondern immer eine Therapeuten aufsuchen, der einen begleitet. Dann stellt sich mir die Frage ob Du vielleicht Immunsuppressiva nimmst?


    Wenn ja, dann ist die Mykotherapie kontraindiziert.

  • ja ich habe einen therapeuten. nur gibt es lupus ganze 40000 mal in deutschland und mein sharp syndrom ganze 160 mal weltweit sodass mein therapeut scheinbar auch nur experimentiert.
    medikamente nehme ich hin und wieder novalgin.
    wenn mei arzt mir cellcept gebem würde müsste ich aufhören? wenn sie sagen kontraindiziert bedeutet das das die pilze doch nur aktivieren statt regulieren? mein ziel ist es ja nur pilze zu nehmen und nie wieder immunsuppression. bishee ist der ana wert sehr hoch aber ich will noch abwarten bevor ich wieder zur therapie greife.


    jetzt sind wir nur wieder am thema vorbei das man den coriolus nicht bei autoimmunerkrankungen nehmen soll und sie ja nen schub bekam. was ich nicht begreife ist diese unterschiedliche empfehlung je nach therapeut.aktivierung bei lupus oder autoimnunerkrankung ist immer falsch.

  • Nein, Pilze wirken immer REGULATIV und nicht puschend. Und man kann Pilze sehr wohl bei Autoimmunerkrankungen einnehmen.


    Nur bei Immunsuppressiva sollte man es nicht tun, da das zwei vollkommen konträre Behandlungsmethoden sind.


    Ich versuche es mal möglichst laienhaft zu erklären.


    Wenn ich ein Immunsystem habe das "im Keller" ist, werden die Pilze versuchen es wieder in den Normbereich zu bringen.
    ( Immunsuppresivva sollen aber genau das Gegenteil bewirken). Liegt ein "überschießendes" Immunsystem vor, dann werden die Pilze versuchen dieses ebenfalls wieder nach unten - eben wieder in den Normbereich zu regulieren.


    Ich hoffe das war jetzt verständlich ausgedrückt.


    Es besteht noch die Möglichkeit über ein Münchner Labor die Pilze austesten zu lassen, wenn man gleichzeitig Immunsuppressiva einnimmt. Das Labor stellt dann fest ob- und welche Pilze gleichzeitig eingenommen werden dürfen und welche benötigt werden. Das Labor ist natürlich kostenpflichtig, aber in so einem Fall sicher sinnvoll.


    Die Nummer kann im Büro der GFV erfragt werden.

  • Für die die Immunspression nehmen sicher dann sinnvoll. Ich hab eine Leukopenie, bin von Natur aus Immunsuppressiv.


    Ich habe jetzt auch festgestellt das scheinbar die starke Entgiftung meinen Körper überfordert hat und so der Candida explodiert ist. Seit ein paar Tagen Nystatin und Durchfall geht's jetzt drastisch berg auf :) Die Wunden heilen endlich. Mein Gott bin ich erleichtert! Meine Beschwerden waren also nicht vom Lupus, das BLutbild war ja auch top nur von dem Canida. Der produziert ja auch Gift :(


    Ich hoffe das jetzt die Pilze sich voll und ganz auf alles andere Konzentrieren können und es so weiter geht. Aber wirklich eine dramatische Besserung auf einmal. Krusten fallen ab, Gesicht besser, Punkte alle verschwunden und heut morgen ne top Verdauung! Oh man sie glaube nicht was mir jetzt für ein Stein vom herzen fällt. Da muss man erstmal drauf kommen.


    Das alle Regulativ sind ist gut zu hören. Morgen kommen Polporus, Coriolus und Hericium. Ich hoffe damit kann ich den Lyphfluss und die Entgiftung unterstützen und den Darm wieder hinkriegen das ich nicht immer Rückfällig werde und ein Candida spriesst. Lasse die 3 dann auch austesten und gucke welche von den 3 passen.


    Wenns mir dann irgendwann gut geht und ich das alles lese wird ich wohl lachen ;)


    Liebe Grüße