Hoher Cholesterinwert

• Hallo!
    Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen u. bin froh,dass ich hier vielleicht einige Tipps erhalten kann.
    Nun zu meinm Problem.
    Ich besitze einen hohen Chelesterinwert (256).
    Diesen Wert würde ich gerne herunterbekommen.
    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Vitalpilzen und kann mir mitteilen, wo man diese beziehen kann.Vielleicht kann mir jemand auch ein paar Tipps geben.
    Vielen Dank
    AXel

• Hallo Axel,

zunächst auch Dir herzlich willkommen in diesem Forum.

Als erstes würde ich Dir raten, die Newsletter Nr. 4 u. 5 durchzulesen.
    Da bekommst Du schon mal einen guten Einblick, wie die Heilpilze eingesetzt werden können. Dazu klickst Du in der linken Spalte auf News , dann werden sämtliche Newsletter angezeigt.

Bei hohem Cholesterin wird hauptsächlich Shiitake Pulver oder Tabletten empfohlen.
    Anfangs nur 1 - 2x 1 Tabl.à 0,5 gr. und allmählich steigern auf bis 3 x 2 Tabl. täglich.
    Manche vertragen das Pilzpulver nicht so gut und klagen über Blähungen oder Durchfall. Dann empfiehlt sich besser Shiitake-Extrakt .Manche vertragen die Pilze ohne Probleme. Bei manchen dauert es eine ganze Weile, bis der Körper das fremde Eiweiß verwerten kann. Das muß man eben herausfinden.
    Manche nehmen auch Reishi-Extrakt . Er wird inder Regel gut vertragen.

Interessant ist auch die Heilpilzbroschüre. Man kann sie herunterladen oder sich kostenlos zuschicken lassen. Dazu muß man nur auf der Seite oben rechts Broschüre anklicken
    Also, dann mal zu...
    lg
    Sarah

• Hallo Axel,

ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim stöbern. Sarah hat Dir ja schon ein paar gute Tipps und Hinweise gegeben.

Untersuchungen haben ergeben, dass die Eritadenine, die im Shiitake enthalten sind, die Synthese eines Lipoproteins, welches das Cholesterin in der Leber zurückhält, hemmen. Dadurch kannst Du das Cholesterin effektiv senken. Nebenbei kannst Du den Shiitake auch noch sehr sinnvoll mit Cordyceps Kapsel unterstützen, da dieser den Fettstoffwechsel regulieren kann.

Ich würde Dir folgende Verzehrsempfehlung geben:

Shiitake 3 x 2 Tabletten des Pilzpulvers

Cordyceps 2 x 2 Kapseln des Extraktes.

Du solltest langsam mit jeweils 1 beginnen und dann im 3 Tages Rhythmus steigern bis zu der oben angegebenen Verzehrsempfehlung.

• hohe colesterinwerte lassen sich ganz profan mit dem verzehr von ca. 40 gramm wallnüsse tägl. regulieren, bedingt durch den sehr hohen gehalt an omega 3 fettsäuren. alternativ kann man auch lächsölkapseln einwerfen.