Hallo Lupi,
eine mögliche Erklärung für Deinen Gewichtsverlust ist, dass die HPs viel Wasser aus Dir "herausgepresst" haben. Das wäre schon ein erstes Zeichen, dass die Nebenwirkungen vom Kortison ein wenig in die Schranken gewiesen werden.
Die Meeresgelantine kenn ich nicht (hatte noch nicht das Vergnügen), aber Probieren geht übers Studieren, warum eigentlich nicht.
Ob Du Dich auf eine Biopsie einlassen sollst... ich würde erst einmal daran denken, die Herren 6jährigen mit der Wahrheit zu konfrontieren, bzw. frag doch erst einmal, WARUM eine erneute Biopsie wieder nötig ist und hör Dir an, was man dazu sagt. Zeigt dem Doc doch einmal einen Ausdruck der Cordyceps bei Lupus Studie, wenn er es nicht glauben will. Dabei solltest Du immer durchblicken lassen, dass Du seine Therapie PLUS HPs anvisierst, nicht HPs statt seiner Therapie, denn sonst wird er Dich gleich nach Hause schicken.
bis bald