Plamozytom

• Hallo Petra,

hat die GfH schon Erfahrungen bei Plasmozytomen? Welche Kombi wäre da am sinnvollsten?

LG
    New Dawn

• Hallo New Dawn,

Brei einem Plasmozytom oder multiple Myelom empfehlen wir eine Kombination von drei Pilzen:

Maitake: 3 x 1 Extraktkapsel (zugelassen als Medikament zur Krebstherapie in Japan, zur Knochenregeneration sehr wichtig !)

Agaricus blazei murill (ABM) 3 x 1 Extraktkapsel ( zur Immunsystemstabilisierung und Anregung, lege ich hier sehr Nahe, wegen der hervorragende Rückmeldungen und wegen dessen hohem Gehalt an Polysaccaride, der schnellen Wirksamkeit und nicht zuletzt wegen der optimalen NK-Zellenanregung)

Shiitake 3 x 1 Kapsel des Extraktes (Immunsystem, Blutbildverbesserung und Verbesserung des Allgemeinbefindens)

Die Pilze sollten zusammen vor Beginn der Mahlzeiten verzehrt werden. Es ist günstig bereits vor oder während der Chemotherapie oder Bestrahlung mit den Pilzen zu beginnen. Es gibt noch einige die irrtümlich annehmen, dass die Pilze durch Immunsystemanregung die Chemo stören würden. Das ist jedoch nicht der Fall. Gerade bei Chemotherapiebegleitung sind zahlreiche Studien gemacht worden. Das Immunsystem wird aufgefangen, die Nebenwirkungen gemildert.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen und würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

• Hallo Petra,
    ich habe doch noch mal eine Frage, wenn eine Leukozytose vorliegt, kann man da auch Shitake u. ABM einsetzen?
    Regulieren diese die Leukozyten dann runter?

LG
    New Dawn

• Hallo New Dawn,

da der Shiitake Leukozyten bildet wüde ich diesen dann nicht einsetzen.Ansonsten sprechen wir ja bei den Pilzen von der regulierenden Wirkung auf unseren Organismus. Den ABM kann man hier sehr gut einsetzen. Ich werde mich in jedem Falle zu diesem Thema noch einmal mit Susanne austauschen und gebe Dir dann Bescheid.

• hallo petra,

ich hab mich als frisch-myelom-diagnostizierter gerade hier eingeloggt und bin, so scheint es, fündig geworden. ich bin ein chemiker, deshalb wäre ich dir dankbar, wenn du mir primärliteratur empfehlen könntest, z.b. studien, oder artikel, die zu den drei lösungen (ABM, Maitake und Shiitake) führen. die pilze sind schon in der post.

liebe grüße und vielen dank,

gerhard