vermehrt blaue Flecke

  • Hallo,
    kann es möglich sein, dass durch Reishiextrakt vermehrt blaue Flecken entstehen können, wenn andere Medikamente noch eingenommen werden?


    Liebe Grüße


    New Dawn

  • Hallo New Dawn!


    Ich nehme derzeit hauptsächlich ABM und Cordyceps und mußte auch feststellen, daß ich vermehrt blaue Flecke bekomme. Medikamente nehme ich allerdings keine.

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude,


    danke für Deine Antwort, vielleicht können uns andere Pilzesser ihre Erfahrungen noch mitteilen. Ich selbst hab keine Probleme, aber bei jemand anderem sind vermehrt große blaue Flecke vorhanden (wird zur Zeit schulmedizinisch abgeklärt).
    Kann ja auch eine andere Ursache haben.


    LG
    New Dawn

  • Hallo Urs,


    bei Schweizern kann das schon mal passieren !!!! Grins.


    Aber Spaß beiseite. Es kann sein, dass Du jetzt so richtig zu entgiften beginnst. Trinke viel Wasser ohne Kohlensäure, damit es etwas schneller voran geht. Ansonsten melde Dich wieder.


    Liebe Grüße von Deiner Bayerin.


    @alle anderen: ich habe bisher noch keinerlei Rückmeldungen über vermehrte blaue Flecken bekommen, bin aber immer dankbar über solche Erfahrungsberichte. Sollten also noch mehr diese Erfahrung gemacht haben, dann bitte melden !

  • Ich habe eher die gegenteilige Erfahrung gemacht. Seit ich die Pilze nehme, bekomme ich weniger schnell blaue Flecke, vorher reichte oft schon ein kleiner Stoß aus. Erst nahm ich an, dass es vom Auricularia sein könnte, aber auch seit ich den nicht mehr nehme, hält es an.
    Ich nehme hauptsächlich Hericium, Maitake, Polyporus u. Cordyceps, habe aber auch längere Zeit Reishi u. ABM Extrake genommen.

  • Ach ,daher können auch bei mir die blauen Flecke am Oberarm herrühren. Habe mich schon gefragt
    wo ich mich wohl gestoßen haben könnte. Ich habe vor Langem vom H-Arzt unter anderen auch
    ASS 100 verordnet bekommen und war seit dem anfällig für blaue Flecken. Kleiner Stoß genügte schon. Aber durch die Einnahme der V-Pilze erscheinen sie vermehrt. Da, wie ich gelesen habe
    die V-Pilze auch Blutverdünnend wirken, habe ich Ass 100 abgesetzt und warte nun mal ab, was passiert. Nehme Auricularia Tb. 2-2-2 und Reishi Tb. 2-2-2, Shitake Extr.1-1-1. Ich fühle mich ansonsten gut bis auf die übliche Alterserscheinungen, Verschleiß usw.mit den Folgen.
    LG.
    Franz

  • Hallo zusammen,


    das Problem von blauen Flecken kenne ich von einer Freundin, die Marcumar
    nehmen muss. Sie hat ganz schrecklich darunter gelitten, weil man sie fast nicht mehr anfassen durfte.


    Irgend jemand hat ihr dann Kieselsäure empfohlen und nach einiger Zeit war das
    Problem fast behoben.


    Als Laiin denke ich mir, dass ihre Haut einfach stabiler geworden ist.


    Liebe Grüsse
    Sumava

  • Hallo lieber Franz,


    das kann schon sein, wenn Du ASS 100 u n d Auricularia nimmst - beides sind Thrombozytenaggregationshemmer - das gibt dann blaue Flecken bei
    Weichteilprellungen ----
    Auch in den anderen Vitalpilzen sind auch mehr und minder hohe Anteile von sekundären Metaboliten enthalten, die gerinnungshemmend wirken.
    ( sog. Thrombinhemmer). Nur der Reishi hat auffallend wenig gerinnungshemmende Eigenschaften.
    Darauf sollte man auf jeden Fall in der Frühschwangerschaft und z.B. nach Operationen oder Behandlungen im Zahn-Kieferbereich achten.


    LG- Jim

  • Hallo,lieber Jim,
    Danke für die Mitteilung, hatte Mai 2002 einen Infarct und mir wurde von
    Dr. Fleckenstein in Garmisch ein Stent gelegt. Nehme seitdem einige Medikamente
    fürs Herz und Blut.
    Das die V.Pilze, auch bei meiner Frau, Blutverdünnend wirken ( glaube ich
    beobachten zu können wenn ich bei meiner Frau z.B.den BZ-Test mache) .
    Zuvor mußte ich trotz ASS 100, immer die Fingerkuppe leicht pressen um
    einen Blutstropfen zu bekommen. Jetzt ist nach dem Stich sofort Blut da.
    Nur wage ich es nicht auch bei ihr ASS abzusetzen, bin noch unsicher.
    LG.
    Franz

  • vor kurzem habe ich die Rückmeldung bekommen, dass das Blut sogar bei Einnahme eines einzelnen Pilzes labortechnisch nachweisbar verdünnt wurde. Im besagten Fall nahm ein Mann 2-4 Kapseln Cordyceps täglich. Bei einer Blutentnahme wurde dann zufällig festgestellt, dass sein Blut "dünner" als in den vorherigen Untersuchungen war. - Allerdings alles im Rahmen des Normalen(keine Entgleisung der Laborwerte!!!) ,aber immerhin.- Daher kann ich mir schon vorstellen, dass die vermehrte Neigung zu Blutergüssen von der Pilzeinnahme stammen kann. Du nimmst ja auch mehrere Pilze, wie ich sehe.


    Aber lass Dich dadurch nicht verunsichern, gerade in Deinem Fall ist die Blutverdünnung ja von Vorteil!


    Liebe Grüße


    CorinnaS

  • Hi Ihr lieben,


    danke für den Hinweis, wie anderweitig schon erwähnt, sind meine Blutwerte bei der letzten Untersuchung sehr gut ausgefallen. Nehme kein Ass100 mehr. Habe dieses jedoch meinem Hausarzt nicht gesagt, da er vorher schon einmal beim Hinweis auf die VP eigenartig reagierte, es nicht besprechen wollte. Nun, soll er sich doch wundern :) , meine Frau und ich nehmen seit 21.11.08 die für uns empfohlenen VP und fühlen uns bis auf den etwas zu guten Stuhlgang recht wohl. Wir sind 71, bzw,76 Jahre und haben unsere Karosserieschäden, aber wir versuchen damit zu leben und die VP helfen uns doch sehr dabei, so meine ich feststellen zu können. Allein das ich meiner Frau, -sie ist ca. 15 Jahren Diabetikerin Typ II und hat seit 1994 nach einer Hirnblutung Probleme mit der rechten


    Seite- , wesentlich weniger Insulin spritzen kann, finde ich hervorragend. Weiterers werde ich wohl Ende Mai berichten können, da dann bei uns beiden das EKG usw. ansteht.Bin schon gespannt.


    PS:Blaue Flecken haben sich nicht vermehrt :thumbsup:


    LG. Franz

  • Hallo Franz ,


    das freut mich riesig, was Du da schreibst!!! Das sind doch schöne Erfolge - und das ohne Nebenwirkungsliste!!


    Liebe Grüße und bis bald - Jim

  • Hallo Franz,


    super :thumbsup: ! Ganz lieben Dank für Deinen Erfahrungsbericht und es freut auch mich sehr, daß Ihr beide so schöne Erfolge mit den Pilzen erreicht habt - und sicher noch weiter erreichen werdet.


    In diesem Sinne, alles Gute weiterhin und ich bin schon auf Deinen nächsten "Bericht" gespannt,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Vielen Dank für Deine tolle Rückmeldung! Schön, dass bei den Vitalpilzen immer wieder die Tatsachen für sich sprechen. Da schließe ich mich gleich allen anderen an, und wünsche Euch auch weiterhin gute Besserung! Übrigens: auch bei Karosserieschäden (die schon ein "Neuwagen" bekommen kann) muß nicht unbedingt der Lack ab sein :D .


    In diesem Sinne einen wunderschönen Frühlingsanfang!


    CorinnaS