Haarausfall

  • Hallo,


    mein Mann ist 26 und leidet an Haarausfall. Ab einer gewissen Länge von einigen Zentimetern brechen sie entweder ab bzw. fallen überhaupt einfach aus, auch lange Haare. Welche Pilze würdet ihr ihm empfehlen? Für mich bestellt habe ich Reishi, Cordyceps und Coriolus. Wär da was für ihn dabei? Hab nämlich extrem große Vorteilspackungen bestellt...danke!!

  • Was ich vergessen habe: Er hatte bis vor 2 Jahren eine Schilddrüsenüberfunktion, die jetzt aber seit einem Jahr wieder normal ist, wiurde mit den Medikamenten wieder normalisiert. Ist in diesem Fall eine Einnahme von Pilzen überhaupt zu empfehlen? Danke

  • (Leider) noch ein ganz anderer Tipp: Meiner Meinung nach ist Reishi ein toller "Allrounder" für Männer. Das Pulver würde ich Männern empfehlen, die eher zu Unruhe und Hektik neigen, das Extrakt denjenigen, die einen Schubs gebrauchen können. Reishi ist durchblutungsfördernd, kommt also in die kleinsten Adern rein und schützt vor Herzinfarkt, Schlafanfall, Magenprobleme etc. Er kurbelt den Stoffwechsel an (zu meinem Unglück auch stark die Verdauung) und wirkt bei Streß sehr ausgleichend.
    Ich gebe meinem Mann (und meiner Tochter) schon seit einem Jahr mit besten Erfahrungen in Hinblick auf Schul- und Arbeitsstreß Reishipulver. Beide sind eher einnahmefaul und wollen auch nicht unbedingt mehr als einen Pilz nehmen. Die Ausprobiererei überlassen sie gerne mir.....
    Da ich das "Haarproblem" als Symptom und nicht als Ursache sehe, würde ich mit Reishi "durchputzen".


    Cordyceps und ABM sind für mich eher "Hormonregulierer" für Frauen.


    Aber ich bitte zu beachten, dass ich kein "Profi" bin, eher "Bauchlogiker".

  • Mein Mann nimmt seit einer Woche 2x1 Tabl. vom Cordyceps-Extrakt und 2x tgl. je 1/2 TL vom ABM- und Reishipulver in Saft aufgelöst. Schon jetzt bemerkt er, dass sein Haarausfall weniger geworden ist!!!!


    lg staybee

  • Hallo Lavendel,du hast geschrieben " Reishi ist ein Allrounder für Männer. "
    Heißt das,das Frauen einen anderen Pilz nehmen sollten als Männer?

  • Hallo zusammen,


    mich freut's, dass ich zu diesem Thema auch wieder was Gutes zu berichten habe.


    Mein Mann hatte im Anfang des Jahres ganz extremen Haarausfall.
    Wir nehmen an, dass das mit seiner ganzen Nierengeschichte zu tun hatte.
    Und wegen eben dieser nimmt er seit Ende letzten Jahres Cordyceps, Coriolus und Polyporus. Der Haarausfall stoppte im Frühjahr mehr oder weniger von heute auf morgen. Und nicht nur das. Er hat mittlerweile eine wirklich auffallende Haarpracht.


    Liebe Grüsse


    Sumava

  • Hallo zusammen,


    auf die „auffallende Haarpracht“ muss ich doch noch näher eingehen, weil sie auch etwas anderes offen legt.


    Ich habe meinem Bruder immer wieder von den Pilzen erzählt und versucht, ihn dazu zu bringen, sich mit deren Heilwirkung auseinander zu setzen.
    Weil mehr oder weniger erfolglos, habe ich es aufgegeben.


    Das schüttere Haupt meines Mannes blieb auch ihm nicht verborgen. Als er ihn jetzt wieder sah, war er total verblüfft.
    Mein Bruder interessiert sich jetzt für die Pilze!


    Du, liebe Petra hast recht, es ist einiges wieder ins Lot gekommen.
    Wir sind uns dessen sehr bewusst, und wir sind dankbar, auch Euch.


    Am kommenden Freitag hat mein Mann die nächste Blutkontrolle.


    Ich wünsche allen ein schönes Sommerwochenende


    Sumava