Magenbeschwerden....

  • Hallo Floria,
    mein Magen reagierte z.B. auf Coriolus mit Sodbrennen, viele Pilze vertrage ich verdauungstechnisch immer noch nicht. Nehme ich nur Hericium- und Maitakepulver, geht es mir am besten. Extrakte gehen -in unterschiedlichen Kombinationen und Dosierungen- immer nur eine zeitlang, dann kommen irgendwelche magen- oder darmbeschwerden. Ich denke, wichtig ist, seine "Basispilze" zu finden, die anderen gehen vielleicht immer nur eine Weile. Weiß der Geier warum, vielleicht, nur solange wir sie wirklich brauchen. Danach meldet der Körper "..habe genug davon, danke reicht..." Phänomenal war ja bei mir, dass ich den Coriolus -auch mehrmals am Tag- vertrug, als ich einen Infekt hatte...

  • Hallo Floria und alle andern,


    zum Helicobacter muß ich aber nun auch mal meinen Senf loswerden. Eine Weile lang hatte ich immer mal wieder unter erheblichen Magenschmerzen zu leiden. Nach einigem hin und her entschied ich mich zur Magenspiegelung. Wie hier schon gesagt, ist zwar unangenehm aber nicht schmerzhaft und ich würde eine Narkose nicht wollen. Natürlich hatte ich auch einen Helicobacter. Darüberhinaus eine leichte Refluxösophagitis. Das Gespräch mit dem Gastroenterologen ergab, daß der Helico nicht für die Schmerzen und auch nicht für den Reflux verantwortlich war. Warum also sollte ich ihn mir mit heftigen Mitteln, die meinem Gesamtsystem nicht gut tun, wegdoktern lassen. Ich habe darauf verzichtet. Hätte ich ihn loswerden wollen, hätte es noch andere Wege gegeben. Die Protonenpumpenhemmer sind keinesfalls der einzige Weg. Höchstens ein scheinbar bequemer. Ganz wunderbar soll z.B. auch eine Brokkolikur wirken.


    http://diagnostik.diagnoseklin…/magenkrebs-brokkoli.html
    Nur einer von vielen Artikeln dazu.


    Mich hat das ganze Thema damals wieder zur Symbionten-Theorie von Prof. Enderlein zurückgeführt, was mir gezeigt hat, daß der sog. Helico nur eine bestimmte Erscheinungsform von etwas ist, daß ich ohnehin, sozusagen von Hause aus in mir trage.


    Meine Magenbeschwerden sind dann übrigens von ganz alleine verschwunden und mit Heli verstehe ich mich prima ;)


    Es geht ja gar nicht darum, alles klassisch medizinische zu verteufeln. Mir persönlich geht es darum, daß ich mir nicht mehr anhöre: "einen anderen Weg gibt es nicht", oder "das ist das Einzige, das hilft" usw. Jeder Arzt, der eine Alternative nicht in Erwägung zieht (ich will ihm ja nicht mal eine vorschreiben) ist nicht mein Arzt. So einfach ist das. Und so schwierig gleichermaßen. Denn manchmal bin ich es auch satt, immer für mich selbst sorgen zu müssen. Ich würde ab und an gerne mal eine Koryphähe finden, der ich vertrauen kann, jemanden, der mit mir gemeinsam das Beste für mich und meine körperliche Situation sucht. Das geht aber eben nicht im 10 Minuten Krankenkassentakt.


    So, ein wenig salbadern am späten Abend hebt doch immer gleich die Stimmung ;)


    Liebe Grüße an alle und gute Nacht


    Avera

  • Hallo Birgit!


    Ja Lavendel hat recht, wichtig ist seine Basispilze zu finden und andere nach Bedarf zu nehmen.


    Ein gutes Hausmittel bei Magenschmerzen sind Hylaktropfen. Sie neutralisieren die Magen- Darmschleimhaut und regen den Heilungsprozeß an. Meine Mutter schwört darauf und auch ich kann die Wirkung bestätigen!!! :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo


    und dann vergesst nicht ..... sich Zeit nehmen beim essen, zwischendurch ein Päuschen und alles sehr gut kauen (vielleicht insgesamt mal 5 Min. länger kaufen pro Essen als bis anhin) .... melde mich bald wieder, hatte einen Patienten mit Fibromyalgie, da gehört das sehr gute kauen auch dazu, automatisch mischt sich dann auch mehr Speichel dazu .... etwas natürlicheres gibt es wohl kaum.
    Seid gegrüsst, Achtung: Sturm vorbei, heute wirds schön und warm, dann feiern wir noch den 34. unserer älteren Tochter mit ihren 3 Töchtern .... nächste Woche soll es kalt werden.
    Seid herzlich gegrüsst Ihr OesterreicherInnen, Deutsche (hier geht's nicht mit Innen, wesshalb wohl ?), SchweizerInnen
    Urs

  • Hallo avera und alle anderen!
    Doch, es gibt sie zum Glück! Ärzte, wo man sich mal ein Stückweit abgeben kann und in Obhut genommen wird. Ich habe einen tollen anthroposophischen Arzt gefunden (leider sehr weit weg...), und einen "Schulmediziner", der die moderne Diagnostik zur Verfügung stellt (aber nicht stereotyp, sondern nur, wenn es einen Sinn ergibt in Bezug auf die Behandlung...). Im Vordergrund steht allerdings die homöopathische Anamnese und Vorgehensweise. Ausserdem ist er ganz entspannt, hat keinerlei Starallüren und kann gut mit "mündigen" Patienten umgehen. Er interessiert sich sogar ernsthaft für meine eigenen Aspekte bei einer "Diagnose"....Und das alles scheint ihm nicht "die Butter vom Brot" zu nehmen. Und das alles auf Kasse! Weit über den 10-Minutentakt hinaus.
    Sucht weiter! Sie wachsen zugegebenermaßen nicht auf Bäumen - aber sie sind da - irgendwo da draussen.............. 8)
    Mutmachende Grüße bela

  • Hi leute, also bis da mit de Brokolie Kur werde ich noch aus reiner Vorsorge in erwägung ziehen, was mich jetzt nur interessieren würde ist, wie lange und in welcher Form muss man den Brokolie dann zusich nehmen?! einfach nur kochen und fertisch oder wie?!


    Hab mir jetzt noch Die Hericium Kaps. und das Pulver besorgt, und werde die Kapseln jetzt mal 1-2 Wochen nehmen, und dann mal sehen wie sich das ganze entwickelt!


    Artdivine
    Was hast du gegen deine Magenbeschwerden dann gemacht und wie langeh aben sie angehalten?!


    Was ich noch ansprechen wollte, kann an die Pilze eigendlich wieder absetzten, wenn die Beschwerden vorbei sind oder sollte man sie dann weiterhin nehmen?! denn ganz bilig sind sie ja auch nicht gerade!!


    MFG Benni

  • Hi, puh also drei monate Brokolie?! is ja ganz schön lange zeit !! Dann bleib ich lieber beim Hericium.....aber die Heilung braucht sicher auch seine Zeit, also will ich mich jetzt mal nicht verrückt machen!


    Ach ja, ich hab jetzt das Hericium Extrakt, habt ihr einen Tipp wie lange ich die Maximal nehmen sollte?!

  • Mit drei Monaten war die Hericium Einnahme gemeint..... :D, ich glaube wer drei Monate Brokkoli ißt, bekommt andere Probleme.....
    Wie lange du die Pilze nimmst, mußt du selbst entscheiden. Wenn es dir nach Absetzen der Pilze gut geht, reicht es einmal im Jahr für drei Monate.

  • Hallo Benni,


    gar nichts habe ich gemacht. Außer mich damit auseinandergesetzt. Ich hatte schon vor ca. 20 Jahren eine Refluxgeschichte, die ebenfalls unbehandelt wieder gegangen ist. Nachdem der Arzt mir selbst gesagt hat, daß der Hilicobacter meine Beschwerden nicht verursacht, sah ich auch keinen Grund mehr, ihn zu "behandeln". Er tut mir nichts, ich tu ihm nichts. statt dessen habe ich mich wieder einmal damit beschäftigt:


    http://ourworld.compuserve.com…eider/Links/enderlein.htm


    Natürlich ist nicht jeder Magenbefund gleich und bei Dir mag es eine völlig andere Ursache geben als bei mir. Nur empfehle ich Dir, klar abzuklären, ob das Bakterium Deine Beschweren macht oder nicht. Wäre ja schade, wenn Du die ganzen Medikamente umsonst nehmen würdest.


    Liebe Grüße und gute Besserung!


    Avera

  • Hallo und guten abend....


    Hmm ja drei Monate Brokolie....ja das würde glaube auch zu anderen Problemen führen! Jetzt muss ich nurnoch wissen ob 3 Monate Kapseln oder Pulver?! ?(


    Dankeschön :D

  • Hi Ben,
    wie du weiter oben schreibst, hast du dir Hericium Kapseln u. Pulver bestellt. Die müßten ja auch mittlerweile da sein....
    Dann nimm sie einfach! Ich würde dir empfehlen beides zu kombinieren, z.B. erst eine Kapsel am Tag und zusätzlich vor jeder Mahlzeit und vorm Schlafengehen 1 halben Teelöffel Pulver. Du kannst dir die Menge "einüben" indem du mal Probelöffel auf eine Küchenwaage schippst, auf einen Löffel sollte ca. 1 gr.
    Da du stärkere Beschwerden hast, ist es sicherlich sinnvoll, anfangs Kapseln u. Pulver zu kombinieren.
    Wenn du die Kapseln dann aufgebraucht hast, kannst du es ja weiterhin mit Pulver probieren und teile uns bitte deine Beobachtungen mit.

  • Hallo New Dawn,


    darauf kann ich Dir keine Antwort geben, da ich z.Zt. nichts davon nehme. Bei meiner Magenodysse bin ich eben letztendlich wieder dort angekommen, nachdem ich mich vor Jahren schon einmal, auch damals nur theoretisch, mit dem Thema der Endobionten beschäftigt hatte. Ich finde das System faszinierend und schlüssig. Meine eigenen Erfahrungen mit verschiedenen "bösen" und aus medizinischer Sicht überaus behandlungsbedürftigen Bakterien, hat mir immer wieder gezeigt, daß Antibiotika meist nichts nützen. Es muß das Gesamtsystem verändert werden. Dazu kann beitragen eine klassisch homöopathische Behahandlung und/oder aber auch die Bewußtwerdung dessen, was da im Körper und möglicherweise auch in der Seele gerade abläuft. Nur ein Beispiel: meine wiederkehrenden Blasengeschichten kamen trotz Antibiotika eben immer wieder. Bis ich es auf andere, naturheilkundliche Weise gelöst habe. Seither ist Ruhe.


    Liebe Grüße


    Avera

  • Hi Leute, ich wieder mal :D


    Habe mal etwas im Internet rumgeforscht und habe herrausgefunden, dass es auch noch andere Methoden gibt, z.B. den Helicobacter Pylori, neben Antibiotika! Habe herrausgefunden, dass mit folgenden mitteln der Helicobacter Erfolgreich entfernt wurde:


    - Grapefruitkern Extrakt in Tropfenform
    - Homöopathisches Arzeneimittel (z.B. Okoubasan D2)
    - Knoblauch (z.b. als magenlösl. Dragees)
    - Brokkolie
    - und natürlich der Hericium Vitalpilz (laut Vitalpilz Homepage)


    Habe mir natürlich die ganzen sachen besorgt und werde jetzt eine 6 Monate lange Therapie mit diesen Mitteln durchführen! Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden!


    P.s. Eine Frau aus einen Anderem Forum hat den Helico mit diesen Mitteln beseitigt! es scheint also zu funktionieren! Ich bin Gespannt wie lange es dauern wird!


    MFG Benjamin

  • Hallo Ihr Fachleute,
    kann mir jemand einen guten Tipp geben?
    Habe gegen meine Magenschmerzen vorige Woche vom Hausarzt das Medi "Nexium mups" bekommen. Soll es morgens auf nüchternen Magen nehmen. Nachdem ich das nun mache, bekomme ich noch stärkere Magen- und Bauchschmerzen :(. Kann meinen Arzt im Moment nicht konsultieren.
    Sollte ich das schreckliche Medikament jetzt einfach weglassen? X(
    Ich würde mir dann doch lieber Hericium bestellen u. gar kein anderes Medikament aus der Chemie mehr nehmen.
    Bestelle ich mir nun Extrakt, Pulver (Tabletten) oder loses Pulver?
    Seit einigen Tagen nehme ich auch Reishi Extraxt 360mg 2 Kaps. proTag, gegen Fibro-Schmerzen. In welcher Dosierung soll ich dann Hericium nehmen? Ich wollte es bei "Hawlik" bestellen. Wäre der Lieferant okay?
    Bitte gebt mir einen Rat, meine Magenschmerzen sind bedrohlich, da ich schon desöfteren kleine Geschwüre hatte.


    Danke schon mal für evtl. Antworten.......Lg. Gundi

  • Hallo Gundi


    Hawlik als Lieferant ist sowieso empfehlenswert.
    Wenn Du dort bestellst, kannst Du ja dann auch Reishi-Tabletten als "Nachfolger" für den Reishi-Extrakt nehmen, Hericium Tabletten 2x2 zum Start fände ich gut.
    Sei gegrüsst
    Urs

  • Hallo Gundi,


    ja Hawlik ist o.K. und ich denke Du wirst wohl 4 x 2 Tabletten Hericium benötigen. Auch kannst Du loses Hericiumpulver bestellen unde davon 4 x täglich 1 gestrichenen Teelöffel zu Dir nehmen. Die letzte Einnahme wäre sehr gut eine halbe Stunde vor dem zu Bett gehen. Auch ich hatte mit Nexium massive Probleme, die verschanden, nachdem ich keine Blocker mehr genommen habe.

  • Hallo Urs, Hallo Petra,


    danke Euch Beiden für die schnelle Antwort. Hat mir sehr geholfen.
    Werde heute noch Hericium bei Hawlik bestellen. vielleicht bekomme ich es noch bis Freitag, dann kann ich es am Sa mit in Urlaub nehmen. Wäre toll. Und das verteufelte Nexium bringe ich zur Entsorgung zur Apotheke.


    Gruß Gundi

  • Hallo Gundi!
    Ich als "Magenmensch" kann Dir nur empfehlen: lass' die Finger von den "Blockern"...
    Hericium wurde Dir ja schon ans Herz gelegt - ich habe auch prima Erfahrungen mit Auricularia gemacht, als am Anfang z.B. die Pilze noch schwer verdaulich waren - der Auri hat meinen rebellierenden Magen augenblicklich !!! beruhigt.....
    Alles Gute bela