Hallo Ihr Lieben,
beschäftige mich jetzt schon seit einiger Zeit mit Heilpilzen und habe mich nun dazu entschlossen auch welche einzunehmen. Ich habe eine Neuroborreliose und will versuchen mit Cordyceps und Reishi mein ganzes System wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Meinem Mann würde ich auch gerne ein paar Pilze verpassen. Er testet positiv auf Maitake und Coriolus Tabletten. Wieviel müsste man denn z. B. davon einnehmen? Und wie lange würde denn das Pulver im Vergleich zu Tabletten halten? Reicht das Pulver auch einen Monat? Ich würde ihm gerne von den Tabletten jeweils 2 x 1 geben oder ist das zu wenig? Es ist halt auch eine Geldfrage, wenn wir beide Pilze einnehmen. Hoffe Ihr versteht das. Dann gibt es bei Hawlik ja auch Vitalpilzmischungen. Da gibt es leider nur für Frauen eine Vitalpilzmischung, wo auch Maitake und Coriolus drin ist. Leider ist da auch noch ein anderer Pilz drin, bei dem ich nicht genau weiss, für was der genau ist.
Könnte mein Mann, so blöd wie es sich jetzt anhört auch die Pilzmischung einnehmen? Oder ist es besser, wenn er beide Tabletten einzeln nimmt?
Fragen über Fragen. Ich hoffe, es kann mir einer von Euch helfen.
Liebe Grüße
Nicole
-
-
Hab noch was vergessen....
Sollte man zusätzlich zu den Pilzen noch Nahrungsergänzungsmittel in Form von einem Multivitaminpräparat einnehmen oder sind in den Pilzen schon allen Nährstoffe enthalten, die man täglich braucht?
LG
Nicole -
Hallo Nicole!
Herzlich willkommen im Forum!!!
Mit dem losen Pulver, wie Hawlik es anbietet kommst Du 8 - 10 Wochen aus, es ist also um einiges günstiger als Pilzpulvertabletten. Man kann es in Tee oder Brühe oder auch in Joghurt einrühren!!!
Für welche Beschwerden möchte Dein Mann Coriolus und Maitake einnehmen??? Als Erhaltungsdosis sind die Vitalpilzmischungen gut geeignet, da sie niedriger dosiert sind. Wenn aber gesundheitliche Probleme vorhanden sind, würde ich ihm eher die Pilzpulvertabletten oder eben das lose Pilzpulver empfehlen!!!
-
Hallo Traude,
erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Er hat zwar nicht so gesundheitliche Probleme wie ich, aber ich bin der Meinung, dass er nicht so fit ist. Er hat z. B. ein chronisches Eppstein-Barr-Virus, daher ist er auch immer so müde. Wir haben die Pilze für ihn austesten lassen und genauf Maitake und Coriolus braucht er halt. Das ist echt der Hammer, denn ich bin der Meinung, dass das echt die richtigen für ihn sind. Okay, dann werde ich ihm wohl das Pulver kaufen, wenn das so lange hält. Wieviel nimmt man denn dann täglich ein? Könnte er z. B. morgens das eine Pulver nehmen z. B. Maitake und abends dann Coriolus? Kann man das Pulver auch nüchtern einnehmen? Ich bin mir halt sonst nicht sicher, ob er immer dran denkt es zu nehmen (so sind halt die Männer :)).
Macht es Sinn zusätzlich zu den Pilzen Multivitaminpräparate einzunehmen? Wohl eher nicht, oder?
LG
Nicole -
Hallo Nicole!
Dein Mann kann je 500 mg Maitake + Coriolus morgens zusammenmischen und in Tee, Kaffee oder Müsli eingerührt einnehmen. Abends nochmals die gleiche Mischung. Es ist nicht notwenig zusätzlich Multivitamine einzunehmen. In Grippezeiten und bei Verkühlungsanzeichen die Coriolusdosis verdoppeln und zusätzlich gepuffertes Vitamin C einnehmen.
P.S. Bei Tupperware gibt es Dosierlöffel ab 1 ml, das wären 500 mg Pilzpulver.
-
Hallo Traude,
vielen Dank für die Infos. Jetzt bin ich schlauer. Supi!!! Dann hält das ja wirklich 100 Tage. Genial!
Für mich sind Cordyceps und Reishi Tabletten angesagt. Ich werde aber Tabletten nehmen, da ich etwas empfindlicher mit dem SChlucken von Pulvern bin :D.
Kann ich eigentlich den Cordyceps und Reishi zusammen einnehmen oder sollte ich die zeitversetzt einnehmen?
LG
Nicole -
Hallo Nicole!
Nein, Du kannst Cordyceps und Reishi gemeinsam einnehmen!!!
-
Hallo Traude,
das ging je schneller als die Polizie erlaubt. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Bin schon ganz gespannt, wir die Pilze wirken.....
Werde auf alle Fälle berichten.
LG
Nicole -
Hallo Ihr Lieben,
muss jetzt nochmal was fragen.Bin jetzt grad etwas irritiert. Stimmt es das Pulver nicht so eine starke Wirkung auf das Immunsystem hat wie der Extrakt??? Wirkt das Pulver jetzt gar nicht richtig auf das Immunsystem?
Welche Heilpilze würdet Ihr denn prinzipiell empfehlen, um das Immunsystem zu stärken? Dann Pulver oder Extrakt?
LG
Nicole -
Hallo Dolphin,
bitte lasse Dich da nicht irritieren. Auf der Hauptseite findest Du einen guten Bericht über Extrakte und Pilzpulver. Bei der Regulierung des Immunsystemes würde ich Dir schon das Pilzpulver empfehlen, da Du da den ganzen Pilz zur Verfügung hast. Extrakte werden überwiegend bei Tumorerkrankungen und bei akuten Geschehen eingesetzt. Beide haben ihre absolute Berechtigung !!!