Kleinzelliges Bronchialkarzinom und Leberkrebs

• Hallo Ihr Lieben,
    melde mich nun, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen könnte. Eine Bekannte von mir hat Krebs, sie hat nicht mehr sehr viel Hoffnung.
    Der Hauptkrebs kam von einem kleinzelligem Bronchialkarzinom, dass aber mittlerweile scheinbar so gut wie weg ist. JEtzt sitzt der Krebs vor allem in der Leber und in den Knochen. Sie ist fix und fertig. Hat schon Chemo hinter sich und soll nun eine neue Chemotherapie bekommen. Ich hab ihr zu Heilpilzen geraten, die vielleicht auch die Nebenwirkungen etwas abschwächen lassen.
    Was könnte sie denn da für Pilze einnehmen? Ich bin der Meinung, dass die Pilze auch ihr ganzes Immunsystem vielleicht stabilisieren könnten, denn ich bin der Meinung, dass Krebs durch Viren, Bakterien und Parasiten entsteht und immer ein fehlgesteuertes Immunsystem die Folge hat. Ein Körper greift normalerweise sich nicht selber an.
    Welche Pilze wären für sie sinnvoll??? Sollte sie Extrakte einnehmen und die Menge wäre auch gut zu wissen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    LG
    Nicole

• HAllo Nicole,

ich würde Deiner Freundin zu folgender Kombination raten:

Shiitake: 3 x 1, Maitake 3 x 1 und Reishi 3 x 1 Extraktkapsel. Ausgegangen wird hier immer von dem Primärtumor, der ja auch die Metastasierung nach sich zog.

Ich wünsche Deiner Freundin viel Kraft und eine rasche Besserung des Allgemeinbefindens. Du kannst mich auch unter unten stehender Mailadresse kontaktieren. Gib Deiner Freundin bitte auch den Krebsnewsletter, den Du auf der Hauptseite herunterladen kannst. Ansonsten sende ich ihn Dir auch gerne per EMAIL.