Was empfehlt ihr meiner Mutter?

  • Guten Abend!


    Meine Mutter ( 74 Jahre ), hat Durchschlafprobleme, Schmerzen in den Händen und Füßen, Finger dick ( nimmt Diclofenac :( ).
    Hinzukommt noch Schuppenflechte auf dem Kopf und im Gesicht, diese hat sie aber im Moment mit Hautfunktionstabletten im Griff.


    Nun hat sie auch noch Wasser in den Beinen, da sie sich nicht viel Bewegen kann.
    Durch einen Bandscheibenvorfall kann sie nur am Rollato gehen.
    Und unter Sodbrennen leidet sie auch.
    Habt ihr einen Tip, was ihr gut tun würde?


    Mal sehen ob ich richtig liege. Hericium Pulver und Reishi Pulver.


    Schönen Abend noch Birgit

  • Hallo Birgit,


    na, Du wirst ja schon ein richtiger Profi :D Hericium würde ich Deiner Mama in jedem Falle geben, wegen der Schuppenflechte und auch wegen der Schlafprobleme. 3 x 2 Tabletten wäre sinnvoll.


    Reishi Tabletten 1/2 Stunde vor dem zu Bett gehen würde Ihr das Einschlafen wahrscheinlich sehr erleichtern.


    Ich denke dass bei Deiner Mutter ein entzündlicher Prozeß vorliegt. Kann das sein ? Dann wäre der Verzehr von 3 x 2 Tabletten Coriolus in Erwägung zu ziehen und zum entwässern würde Ihr der Polyporus sicher einen guten Dienst erweisen.
    Vom Polyporus sollte Sie 2 x 2 Tabletten zu sich nehmen.


    Grüße Deine Mutter ganz herzlich und ich wünsche Ihr eine schnelle Besserung Ihrer Beschwerden.

  • Halli, hallo!


    Bekomme schon richtig Ärger, weil mich dieses Forum magisch anzieht.
    Habe heute die Geschichte von Angel 2001 gelesen. Man kann sie für ihren Mut wirklich bewundern.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde meiner Mutter erst mal den Hericium und Reishi abgeben. Den Rest bestelle ich.


    Ich möchte mir noch den Cordyceps bestellen :].


    Find Euch alle toll. Lieber Gruß Birgit

  • Hallo Birgit!


    Nun ich habe Dein Thema gelesen und möchte nur fernab der Pilze Einiges dazu sagen: :D


    Bei Psoriasis ist es leider nicht ungewöhnlich, wenn man speziell an den Fingergelenken eine Arthrose-Psoriasis Arthropathie bekommt-ist nicht immer so aber doch oft.Also dieser Formenkreis hängt zusammen.Die Therapie ist immer noch kompliziert-Cortison hilft nicht wirklich, da es auf Grund der Hyperkeratose-Art Hautverdickung) gar nicht gut wirken kann und die Enstehung der Schuppenfechte bis heute nicht wirklich geklärt ist.=zu rasche Epidermis Ausbildung.?Autoimmun??Daher ALLES was hilft und so auch die Pilze im Besonderen ist sicher begrüßenswert.Diclofenac ist sehr wirksam, 8)auf Dauer aber nicht gut für den Magen-sog. NSAR nichtsteroidales antirheumatikum.Könnte sie inen Magenschutz verschrieben bekommen?Vielleicht ist auch die Schlaflosigkeit eine Folge der sehr belastenden Schuppenflechte und alles was diese erleichtert hilft ihr Ruhe zu finden.
    Hoffe damit ein wenig geholfen zu haben.
    Würde mich freuen bzgl Pilze von der Therapie zu hören :]Liebe Grüße floria

  • Halli, hallo!


    Ab heute nimmt meine Mutter den Reishi wegen der lang andauernden Erkältung.
    Und Abends wegen des Schlafens.
    Dann habe ich ihr den Hericium gegeben, für das Sodbrennen.


    Wenn ihr das gut bekommt, dann kann sie noch 2 Shiitake Extrakt hinzu nehmen.


    Das sind Pilze die ich ihr abgegeben habe. Die anderen, ich glaube Coriolus 8),
    hoffe er heisst so , ist bestellt. Auf jeden Fall bekommt sie die, welche uns hier empfohlen wurden.
    Aber ich dachte wenn sie jetzt mit den oben genannten anfängt, dann ist ihr wegen der Erkältung doch schon mal geholfen.


    Werde mitteilen, ob sich irgend etwas bei ihr bessert. Denn die Hände schmerzen wohl Nachts ganz schlimm, das wäre für meine Mutter am wichtigsten, wenn sie dort Linderung erfahren würde. Dann wäre sie :).
    Die Schuppenflechte hat sie ja ganz gut mit den Hautfunktionstabletten im Griff. Und meine Freundin ihre Rosazea auch.
    Falls da jemand Probleme hat - Hautfunktionstabletten N von Cosmochema -.
    Ist ein homöopatisches Mittel.
    Melde mich um zu berichten.


    Schönen Abend Cio