Energie - Vitalität - Stressresistenz

  • Ich habe die Vitalpilze vor ein paar Wochen an zwei Freunde weiterempfohlen, der eine ist Rechtsanwalt, der andere ist Unternehmer in der Modebranche.
    Beide haben Stress ohne Ende und sind permant irgendwie "online" ereichbar mit handy, fax , e- mail, internet etc.
    Ich habe Reishi und Cordyceps empfohlen mit unglaublichem Ergebnis: beide berichten über deutlich erweiterte Potentiale und Energien, eine gewisse "Kribbligkeit" und eine mentale Stärkung und subjektive Überlegenheit in unangenehmen und schwierigen Konfrontationssituationen. Darüberhinaus scheinen die Pilze eine
    "Abregelungsfunktion" zu haben, d.h. sie zeigen dem Körper , was nicht gut ist durch Reaktionen wie Übelkeit. ( z.B. Rauchen, Alkoholkonsum, zu fette Ernährung)
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich über feed back freuen!



    Grüße - Heinz

  • Hallo Heinz!


    Hast Du Deinen Freunden Reishi-Extrakt oder Reishipulvertabletten empfohlen? Ich kann die Mentale Stärkung und subjektive Überlegenheit in unangenehmen und schwierigen Konfrontationssituationen auch bestätigen. Das Kribbeln läßt nach einiger Zeit wieder nach.

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Guten Morgen Traude und Bela!


    danke für die Info - ich habe den Beiden Extrakt- Kapseln empfohlen, bin mir aber nicht sicher , wieviel davon die wirklich täglich schlucken..... ich werde nachfragen - aber es ist schon erstaunlich, weil gerade die Vielbeschäftigten und "Stressler" oft ihre Reaktionen gar nicht mehr bemerken oder negieren/verdrängen.
    Zu den Darmproblemen wollte ich noch sagen, daß ich glaube , daß mehr als 80% der Menschen in irgendeiner Form Darmprobleme haben. Gerade bei meinen Patienten, unseren Piloten, die viel sitzen, hastig und qualitativ schlecht essen, wenig trinken und Druckunterschieden unterworfen sind, fällt das besonders auf.
    Und abgesehen von den ganzen toxischen und organischen Katastrophen, die sich in so einem Darm abspielen, wenn die Passagezeit und Zusammensetzung nicht stimmt, steigt auch der Blutdruck. Durch die überblähten Darmabschnitte wird der Gefäßquerschnitt verengt ( große Oberflächen - gute Durchblutung der Schleimhaut) und der Druck im Gesamtsystem steigt.....


    Durch Darmsanierung mit Quellstoffen, Aloe vera Saft und Vitalpilzen konnten wir einige Betablocker- Konsumenten von ihrem labilen Hypertonus befreien! Das ist doch ein schöner Erfolg........
    Gut fürs Gedärm ist auch Ingwer und warmes Wasser.
    Für den Gallefluß gebe ich übrigens Artischockensaft und für die Leberpflege Mariendistelsaft bei abnehmendem Mond- aber das ist schon fast
    "Ketzerei" ........
    Habt Ihr noch andere Tips??
    Liebe Grüße und schönen Sonntag!

  • Hallo Heinz!


    Ich halte das absolut nicht für Ketzerei, sondern für sehr wirkungsvoll. Artischocken und Mariendiesel sind außerdem noch wahre Immunbooster!!! :)
    Ich nehme nun schon seit fast 2 Jahren Reishiextrakt, ABM Extrakt, Cordyceps und Hericiumpulvertabletten und habe somit nicht nur keinerlei Beschwerden mehr bei sehr vielen und schweren Allergien, sondern habe auch meinen Bluthochdruck auf Normwerte eingependelt. Ich glaube auch, daß ich vor allem mit Hericium meinen Darm auf Vordermann gebracht habe, obwohl ich augenscheinlich keine Darmprobleme hatte. Aber wie sagt man so schön: Das Immunsystem sitzt im Darm. Hericium und auch Aloesaft kann ich jedem Darmgeplagten nur ans Herz legen!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Heinz,


    ist es bei Dir eigentlich auch schon vorgekommen, dass Patienten auf Aloe innerlich mit einem Kreislaufzusammenbruch reagierten. Ich kenne mittlerweilen bereits 3 Personen die so auf die Einnahme von Aloe reagierten. Ich für meine Person empfehle die Aloe nur noch äusserlich !!!


    Mariendistel ist absolut ein Renner - wahrlich bei abnehmendem Mond :D :D

  • Hallo Petra,


    das ist interessant mit den Reaktionen auf Aloe innerlich - das gibt mir zu denken.... Zum Glück ist in dieser Hinsicht noch nichts vorgekommen - ehrlich gesagt , habe ich das gar nicht gewußt.
    Bis bald!

  • Hallo Heinz und Traude!
    Wegen der mentalen Stärkung nach Cordyceps und Reishi - da hätte ich ja eher auf Cordyceps getippt. Wieso ist für euch Reishi so eindeutig der Verursacher? TopEnergy (NHC) ist für mein Gefühl der beste mentale Fitmacher und als Pilz ist nur Cordyceps enthalten...
    Nachdenkliche Grüße
    Pressefrau

  • Hallo Pressefrau!


    Ich finde, Reishiextrakt + Cordyceps ergänzen sich hervorragend zur mentalen Stärkung. Reishi wirkt ja gegen eine Vielzahl von Beschwerden: etwa bei Nervenschwäche, Ängste und Unruhe und bewirkt deshalb eine mentale Stärkung ebenso wie Cordyceps, der zusätzlich noch Depressionen und Streß entgegenwirkt.. Beide Pilze wirken auch Erschöpfungen entgegen und verstärken unsere Leistungsfähigkeit.


    Wenn wir uns gut fühlen durch die Aktivierung unserer Leistungsfähigkeit und voller Energie sind durch die Einnahme von Reishi + Cordyceps dann mixt das Chemiehirn einen entsprechenden Hormonmix (Endorphine, Serantonin und Co) und gibt den Befehl über den Hirnstamm an die entsprechenden Drüsen, positive Hormone auszuschütten. Das wirkt sich natürlich auch auf die gesamte Körperchemie aus. Und die bleibt dann eine Zeit lang, mitunter stundenlang wirksam. Wir fühlen uns gut, sind motiviert und auch entsprechend leistungsfähig. Auch das Glücksgefühl wird auf diese Art produziert.
    Der Erfolg stellt sich ganz zwangsläufig ein.


    Ich arbeite mit durchwegs sehr jungen Kolleginnen und Kollegen zusammen, die alle um 20 Jahre jünger sind als ich - durch die Einnahme der HP bin ich aber bei weitem aktiver und leistungsfähiger. Fast täglich höre ich um die Mittagszeit: Bist Du gar nicht müde, da alle mit einem Leistungstief kämpfen. Ich muß täglich verneinen und viele fragen mich, wie ich das denn mache in meinem Alter???

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude,
    die psychisch stärkenden Wirkungen von Reishi sind mir neu. Nicht missverstehen: ich will das nicht anzweifeln. Es ist nur so, dass meine Selbstversuche bisher nur bei Cordyceps, da aber deutlich, psychisch stabilisierende Wirkungen zeigen.
    Nimmst du nur Reishi?
    Und ist diese Einschätzung von dir "nur" eine Einschätzung, eine persönliche Erfahrung oder kennst du irgendwelche Belege dafür?
    Du ahnst es schon: Ich frage so hartnäckig nach, weil ich mal wieder am Schreiben bin...
    Dank dir und schöne Grüße
    Pressefrau

  • Bei mir lösten sowohl Reishi als auch Cordyceps zu starke Unruhe aus. Anfangs habe ich das nicht bemerkt, aber nach einiger Einnahmezeit spürte ich täglich so eine Unruhe im Bauch. Als stärker wirksam würde ich den Cordyceps sehen, aber auch wenn ich nur den Reishiextrakt zusätzlich nehme, kurbelt er mich ziemlich an. Wenn ich die beiden vergleichen müßte, würde ich sagen, Cordyceps "überstimuliert" meinen Sympatikusnerv ähnlich als wenn ich zu viel Erweiterungsspray fürs Asthma nehme. Momentan mache ich eine Pause und könnte mir für mich eher eine kurmäßige Anwendung vorstellen.
    Der Reishiextrakt wirkt auch in der Richtung, aber nicht so unangenehm nervös machend. Eher so wie man grünen Tee im Vergleich zu Kaffee empfindet.
    Profitieren können von dieser Wirkung beider Pilze mit Sicherheit Menschen, deren Vagusnerv stärker dominiert ("Schlaftabletten"), Menschen die eher vom Typ her Pfeffer im Hintern haben (Sympatikusnerv dominanter) profitieren vielleicht eher von den Pulvern, als von den Extrakten.
    Mein Mann ist zB. so einer, dem schnell mal der "Deckel" hochfliegt. Seit er Reishipulver nimmt, ist er immer noch sehr aktiv, wird auch nicht müde und ist wesentlich ausgeglichener.
    Wie gesagt mache ich im Moment eine Extraktpause, da ich den Eindruck hatte, sie werden mir "zu viel". Außer der Unruhe reagierte auch mein Darm "nervös".
    Hericium- und Maitakepulver bekommen mir ausgezeichnet, schon über ein Jahr.

  • Hallo Traude und >Pressefrau,


    man könnte das ja - ethisch verantwortbar - testen, indem ich einem meiner "Stresshähne" mal den Cordyceps für 4 Wochen entziehe und dann mal Rücksprache halte...... es würde mich wirklich interessieren. Vielleicht ist der Raupenpilz der Muntermacher und der Ling Zhi gibt die innere Stärke oder so.



    es ist wirklich spannend...


    Heinz

  • Hallo Heinz,


    genauso wie Du es beschreibst, empfinde ich meine beiden Lieblingspilze. Sie ergänzen sich perfekt. Man möchte beinahe sagen, Yin und Yang. :)


    Liebe Grüße
    Roxy

  • Hallo Pressefrau!


    Ich habe lange Zeit nur Reishi und ABM genommen und abends Hericiumpulver gegen streßbedingtes Herzrasen. Seit einiger Zeit nehme ich Reishi und Cordyceps und habe dabei das Gefühl, daß sich diese beiden wunderbar ergänzen. Ich bin sehr aktiv und leistungsfähig und habe das benötigte Wissen, das ich beruflich brauche abrufbereit im Kopf.

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!