Wann wirken die Pilze bei Depressionen?

  • Hallo roxy,
    danke der nachfrage - mir geht es so lala, ich hab den eindruck meine stimmung wird etwas besser, aber meine angstzustände noch nicht sehr. schwankt. ich nehm die pilze jetzt die fünfte woche (3x2 hericium tab. und 3,x2 cordy).
    nachdem ich am anfang der einnahme meine mens zu früh bekommen habe, läßt sie jetzt beim 2. mal auf sich warten. (nicht schwanger). scheinbar werkt der cordy in meinem hormonsystem herum.
    ich werd alles so weiter nehmen, denn ich hab mir drei monate gegeben, bis dahin werden wir weitersehen.
    alles gute für dich und lg frohnleiten

  • Hallo Pele,


    das freut mich besonders- ich habe gedacht , ich bilde mir das ein.....
    aber es stimmt, daß ich Dinge die ich schlecht vertrage oder zu extensiv konsumiere mit Einnahme der VP schlechter verarbeiten kann - und sogar einen Widerwillen dagegen verspüre.
    Vor ein paar Jahren habe ich eine ausführliche Laboruntersuchung auf Lebensmittelunverträglichkeiten gemacht ---- dabei ist herausgekommen, daß ich ein paar Dinge zwar leidenschaftlich verspeise, aber diese überhaupt nicht vertrage. Irgendwelche Mangelerscheinungen treiben dich dorthin- die VP scheinen diese Ungleichgewichte zu beheben und der Appetit auf
    "unhappy food" läßt deutlich nach.


    Liebe Grüße und schönes Wochenende!!- Jim

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Heinz Knopf ()

  • Lieber Jim!
    So ein ähnliche Reaktion bzgl. ungesunder Genuss - bzw. Nahrungsmittel kann ich bei mir auch beobachten. Es fasziniert mich, daß sich die Lust auf diese schadstoffreichen Produkte seit der Einnahme der VP drastisch vermindert und der Gusto auf gesunde Lebensmittel stark erhöht hat (angenehmer und wünschenswerter Nebeneffekt: Gewichtsreduktion = Steigerung des Wohlbefindens :) ). Außerdem vertrage ich jetzt wesentlich geringere Mengen Alkohol bzw.mein Gusto auf diesen ist nicht sehr groß > ich schätze, der "Konsum" hat sich um die Hälfte reduziert (trinke ab und zu gerne Rotwein).
    Momentan sind etliche Personen in meinem beruflichen und privaten Umfeld an grippalen Infekten erkrankt = bettlägerig > mein Körper hat zur Abwehr dieser Viren (Fieber, Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Magen, Darm, ... ) nur drei Tage gebraucht! Ich war aber nicht im Krankenstand, weil es mir wirklich nicht schlecht ging. Ich hatte das Gefühl, daß mein Körper eine ganze Armee an guten "Kriegern" ausgeschickt hat, um die bösen "Eindringlinge" ruckzuck zu eliminieren :P . Das war sozusagen eine klitzekleine Schlacht für meine "Spitzenleute CORDYCEPS & REISHI" :) :) :) !


    Wünsche Dir und allen anderen ein virenfreies Wochenende!

  • Liebe Brit,
    mir gehts ganz genau so --- ich habe höchstens einen Tag einen "Anflug" einer Erkältung- am nächsten Tag bin ich wieder fit......
    In meinem Umfeld wars diesen Winter besonders schlimm -- absolut hohe Durchseuchungsrate - fast alle hat es erwischt!
    Die Jahre vor den VP war ich immer mindestens 3-5 mal pro Winter krank-
    mit Fieber und Husten/Bronchitits - und meine Winter - Mies- Stimmung ist auch verflogen.


    ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!


    Jim