Abnehmen mit Rahmenprogramm!

• Liebe Forum - Freunde,

ich hab mich mal wieder mächtig geärgert!!!!
    Ein Bekannter von mir hat sich bitter beschwert, daß er innerhalb einer Woche "trotz Einnahme von VP nichts abgenommen hat."
    Er hat als Kettenraucher vor ein paar Wochen das Rauchen eingestellt( was immer Gewichtszunahme bedeutet), ernährt sich unverändert und trinkt jeden Tag mehr als 1 Flasche Wein!!!!
    Wie soll das funktionieren -- das notwendige Rahmenprogramm, das ich ihm empfohlen habe,
    mit Blutgruppen- Diät, ballaststoffreiche überwiegend vegetarische Ernährung,
    tägliche Bewegung ( z.B. nordic walking), abends spätestens 18:00 Uhr letzte Mahlzeit, kein Alkohol etc. hat er komplett aus "Zeitmangel" ignoriert.
    Er erwartet Wundermittel, die ohne weiteres Zutun funktionieren -- leider wie viele Patienten.
    Bei grundsätzlich falscher Einstellung kann nichts und niemand helfen!

LG - Jim

• Hallo Jim,

es gibt schon seltsame Zeitgenossen. Da meint man es gut, zeigt den Nichtwissenden Wege auf und was machen die, legen eine Ignoranz an den Tag und hoffen auf Wunder. Sag ihm, Unmögliches wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger. Wunder dieser Art könnten mir auch gefallen. Alles bleibt wie gehabt und trotzdem nehme ich jeden Tag ein Pfund ab. Wenn man jahrelang alles in sich hineinstopft und man plötzlich auf die Idee kommt ich könnte ja mal etwas abnehmen, dann muß das aber auch von einem auf den anderen Tag passieren. Und das ohne mein Dazutun. Was sind das alles für Träumer. Schon darum deine Nerven es lohnt nicht, sich zu verausgaben.

LG
    Rosa

• Danke Rosa für Deine Unterstützung -- es wird schon ein bißchen leichter!
    Zum Gllück überwiegt die Zahl derer, die wirklich für ihre Gesundheit was tun wollen im Sinne einer langangelegten Prävention.

Bis Bald - Jim

• Hallo Jim,
    ;)
    dazu fällt mir nur ein alter Spruch aus Kindertagen ein:
    *doof bleibt doof, da helfen keine Pillen*..........(von diesen Zeitgenossen gibt es leider zu viele, wie ich finde)
    sorry musste ich mal loswerden......... :evil:

• Danke peditha , danke Petra !!!!
    es wir mir immer leichter .....

gesagt!
    als präventiv tätiger Gesundheitsbetreuer muß man gelegentlich richtig autoritär sein oder eben sagen, daß es keinen Sinn hat...

einen schönen Tag !!

Jim