Hallo liebe Pilzfreunde,
ich habe leider nach langer Zeit wieder mal einen Vaginalpilz, obwohl ich brav den Coriolus genommen habe (Extrakt:2 x 1 Kapsel). Habe jetzt schon erhöht und kann mir nicht genau erklären, warum er wieder gekommen ist. Ich nehme seit ca. 3 Monaten den Cordyceps (Extrakt 2x 1) in Verbindung mit Coriolus und eigentlich ging es mir bis jetzt mit dieser Verbindung ganz gut. Meine Verdauung ist auch klasse (damit habe ich seit frühester Kindheit trotz gesunder Ernährung immer schon Probleme).
Da ich auch Hashimoto-Patientin bin, habe ich in einem Ratgeber gelesen, dass durch den Hashimoto die Hormonwerte schwanken können und daher die "Hashis" anfälliger für Pilzerkrankungen sind. Das traf für mich bis vor 3 Jahren nicht zu. Ich hatte nie etwas und war auch sonst nicht anfällig für irgendwelche Krankheiten (obwohl der Hashi seit 13 Jahren diagnostiziert ist).
Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und mag sich mit mir austauschen.
Ich habe übrigens gelesen, dass Prof. Hademar Bankhofer Knoblauch empfiehlt. Dieser wirkt antibakteriell und antimykotisch. Da er auch Knoblauch-Tabletten emfohlen hat, werde ich jetzt tagsüber auf der Arbeit diese einnehmen und am Wochenende mal verstärkt frischen Knobi essen. Natürlich alles in Kombination mit den HP's. Mal schauen, vielleicht hilft es ja; ich werde berichten.
Vielleicht stellen sich auch nur meine Hormone durch den Cordy um und ich muss durch diese Pilzphase durch. Ist auf jeden Fall sehr unangenehm, wo wir doch verstärkt für unsere Kinderplanung üben möchten und ich am Freitag das Ergebnis meines Hormontests vom Frauenarzt bekomme.
Freue mich auf eure Antworten und Meinungen,
Obelix