Hepatitis C

• Hallo, bin neu und suche einen Erfahrungsaustausch mit Hepatitis C Erkrankten. Nehme seit ein paar Tagen Reishi und ABM,lt. Empfehlung von Frau Dr. Ehlers. Hat jemand schon Erfahrung?

• Hallo, ich bin auch neu hier, möchte vor allem mit den Pilzen abnehmen. In der Broschüre las ich auch, das sie bei Hepatitis C zu empfehlen sind .....
    Auch ich habe eine chronische C, wahrscheinlich schon seit 20 Jahren. Mäßig erhöhte Leberwerte und sonst keine Beschwerden (wobei ich ja gar nicht weiß, wie man sich ohne den Virus fühlen würde ...).
    Deine Geschichte würde mich interessieren, zumal ich das Problem mit der C einfach verdränge.
    Grüße
    Ursula

• Hallo Mia hast du denn mittlerweile Erfahrungen bzw. Verbesserungen durch die Einnahme der Heilpilze verzeichnen können.

Gruss

Horst

• Hallo Horst, nehme die Tabletten nun seit 2 1/2 Monaten und werde nach 3 Monaten Einnahme meine Werte kontrollieren, erst dann kann ich sagen, ob sie was gebracht haben. Gruß mia

• Hallo Ursula, weiß von der Hep.C seit ca. 14 Jahren, verläuft ohne merkliche Symptome. Bin aber ständig bei der Kontrolle 1/4jährlich. Es kommen neue Studien und neue Medikamente im Herbst, habe ich gehört (München-Großhadern und Klinikum r.d. Isar.)
    Bleibe am Ball, aber vielleicht helfen ja die Heilpilze. Gruß mia

• Hallo Mia

ich habe gelesen, dass Du eine Hep C hast. Ich bin seit 1 1/2 Jahren in Therapie mit Interpheron Alpha und Rebetol und habe den positven Bericht, dass das sch... Virus nun eliminiert ist! Dies heisst jedoch leider noch nicht, dass es wirklich weg, sondern mindestens zurzeit. Der Vorteil ist, dass man durch diese Therapie (auch wenn es nicht definitive wirkt) ein par Jahre an Leben gewinnt. Was ich nun probieren werde ist die Einnahme von Pilzen, damit ich die lästige Hep C weg bringe. Denn diese Krankheit würde ich keinen Falls auf die leichte Schulter nehmen! Solltest Du mehr über anderweitige Therapienen, Nebenwirkungen, Krankheitsverlauf wissen möchten, stehe ich Dir selbstverständlich zur Verfügung.

Gruss Firebox

• Hallo Firebox,

herzlich Willkommen hier im Forum und Danke für Deinen guten Beitrag. Mia wird sich bestimmt freuen. Welche Pilze nimmst Du denn ?

Ich würde Dir bei Hep. C zu folgender Kombination raten:

Reishi 2 x 2 Tabletten aus Pilzpulver kombiniert mit ABM 2 x 1 Kapsel v. Extrakt

Auch Dir viel Erfolg und ein gesundes Neues Jahr !

• Guten Abend Frau Scharl und Aben Mia

Soeben war ich heute bei meinem Therapeuten in Küblis (Schweiz), welcher mir für den ersten Monat die Kombination welche Sie mir empfohlen haben ausgehändigt hat (Reiski & ABM). Im Nachgang an den ersten Monat (ab dem 2 Monat) wurde mir der Hericium Pilz ausgehändigt. Ihre Empfehlung stimmt also überein mit der empfohlenen Therapie seitens des Therapeuten. Meine Therapie mit Interpheron sowie Rebetol dauert nun noch drei Wochen an (dann sind die 1,5 Jahre Therapie vorbei), wobei mir der Therapeut empfohlen zwecks Entgiftung des Köpers bereits zum jetzigen Zeitpunkt mit der Einnahme der Pilzen zu beginnen. Dies zur Information. Ich werde mir erlauben einen Zwischenbericht zu schreiben nach den ersten zwei, drei Wochen.

Gruss Firebox aus der Schweiz

• Nochmals ich Frau Scharl

Nach Rücksprache mit dem Therapeuten werde ich nun folgende Dosis für den ersten Monat anwenden: je 1 Kapsel Reishi & ABM am Morgen und je 1 Kapsel Kapsel Reishi und ABM am Abend. Dies noch kurz zur Information.

Gruss Firebox

• hallo mia!

schade, dass du uns nicht berichtest hast, wie deine werte denn nun ausgefallen sind.

nun warte ich gespannt auf die nachricht von firebox.

interessant wäre es einfach mal zu wissen, ob sich bei jemandem die leberwerte verbessert haben, wenn ausschliesslich pilze genommen werden.

meine leberwerte waren ( oder sind? ) zu hoch und meine leber ist zu groß. habe keine therapie bekommen. nun nehme ich die pilze und werde euch in ca. drei monaten berichten wie es ausssieht.
    muß leider im moment noch omeprazol einnehmen für meine speiseröhre. das ist ja nicht gerade gut für die leber.
    wenn die pilze anschlagen, werde ich es weglassen. und dann mal schauen.

wünsche allen hier eine gute besserung gruß birgit :]

• Hallo an alle,
    bin auch neu hier und habe seit 24 jahren Hep c.
    Ich habe schon 3 Therapien gemacht .Aber die Vieren waren leider stärker,habe jetzt eine beginnende Zirrhose.
    Nehme seit ca.6 Wochen Agaricus Extrat 2x2 und Reishi Pulver auf Empfehlung von Frau Dr.Ehlers.
    Muss im Mai wieder zur Kontrolle .
    Ich vertage die Pilze super aber was mich erstaunt - meine Fingernägel wachsen. Hatte immer Probleme damit.Das kann ja eigendlich ein gutes Zeichen sein..oder ?

Liebe Grüsse an alle NIGNA

• Hallo Nigna!

Herzlich willkommen im Forum!!! :)

Ich drück Dir die Daumen für Deine Kontrolle. Ja, die HP wirken auch sehr gut auf Haut und Haar ein, kein Wunder, daß Deine Fingernägel wachsen, dies ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen!!! :)

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Guten Aben an Alle; Es ist mir ein Anliegen Euch mitzuteilen, dass ich die Hepatitis los bin. Dies auch unter dem Aspekt da die aktuelle Blutanalyse jetzt nach einem halben Jahr immer noch negativ ist auf die Hepatitis C. Ggf. könnte es Euch im Forum interessieren was ich während der langen Zeit zu mir genommen habe:

- Die Therapie wie im Forum (HC/ABM) erwähnt vier Monate lang und im Nachgang einmal am Morgen und abends den Pilz Hericium = trotz Verneinung des Therapeuten.

- Zudem habe ich die Therapie gemacht mit der „Mamut“ Dosis (5mg 1 mal wöchentlich) von Interpheron und Rebethol (6 Kapseln) pro Tag und dies 1,5 Jahre lang.

- Viel Grüntee trinken und gänzlich auf Alkohol verzichten!!!!!!

Das alles zusammen hat anscheinend den ersehnten Erfolg gebracht und ich kann wieder alles machen ohne weitere Einschränkungen.

Dies kurz zu Eurer Information.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Abend und schicke Euch beste Grüsse aus der Schweiz

Firebox

• Hallo Lavendel

Konkret kann ich Dir bestätigen, dass die Hepatitis C bei mir weg ist. Ferner kann ich Dir zustimmen, dass es lange dauerte. Bei mir selbst habe ich insgesamt 5 Jahre geübt. Die letzte Therapie (siehe mein Beitrag) war dann die "volle Packung" und diese hat schlussedlich zum Erfolg geführt.

Mein Arzt welcher ich hatte/habe ist international führend in der Sparte Hepatitis C und hat bis dato mit der von mir geschilderten Therapie alle seine Patienten heilen können. Dies selbstredend mit den Ausnahmen von Respondern (Rückfälle während den ersten drei Monaten).

Weiter zu Deiner Information kann ich Dir mitteilen, dass die neu lancierten Medikamente welche in letzter Zeit in den Medion waren bzgl. HIV ebenfalls zuzeit getestet werden für Hepatitis C. Mein Arzt ist der Ansicht, dass all denen welche nicht auf die von mir geschilderte Therapie ansprechen zu diesem Zeitpunkt grössten Teils geholfen werden kann.

Dies kurz zu Deiner Info, Gruss Firebox