Erst einmal ein freundliches H a l l o in die Runde aus dem Saarland.
Bin durch Zufall auf das Forum hier gestoßen und finde es sehr intersessant. Da auch ich seit einiger Zeit bei mir selbst Bluthochdruck festgestellt habe bitte ich Sie um Erfahrungsaustausch. Zu meiner Person: m 42 Jahre 178 gross 70 kg Nichtrauscher wenig Alkohol. Meine durchschnittlicher Blutdruck liegt bei SYS 146 DIA 103 PULS 81. Würde nun gerne Ihre Erfahrungen zu Rate ziehen. Welche Heilpilze und in welcher Dosierung soll man einnehmen? Wie sind Ihre Erfolge?
Freue mich schon jetzt auf Ihre Antwort. Nette Grüsse Christoph.
-
-
Hallo Christoph,
herzlich Willkommen hier im Forum, auch wenn ich nicht aus der Saarland-Runde komme. Ich hoffe Du freust Dich auch über eine Antwort aus Bayern
Ich empfehle Dir den Verzehr von Reishi und Shiitake Pulvertabletten je 2 x 2 Stück täglich. Diese Kombination hat sich bei erhöhtem Blutdruck bisher immer noch am besten bewährt.
Möglich wäre natürlich auch noch Auricularia zur Verbesserung der Fließeigenschaft des Blutes und zur besseren Sauerstoffaufnahme desselben.
Viel Erfolg und hoffentlich gibt es bald eine Rückmeldung von Deiner Seite.
-
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte berichten, dass der Blutdruck meines Mannes nach14 Tagen Pilzeinnahmen auf normale Werte gesunken ist. Jahrelange Einnahme von Medis haben das nicht geschafft. Der zweite Wert lag immer über 90. Nun pendelt der Wert zwischen 75 und max. 89. Ist das nicht toll? Wir können es noch gar nicht glauben.
Ich habe meinem Mann die von Petra empfohlene Pilzmischung "40plus" verpasst. Die Dosierung 2-1-2 .
Nun müssen wir nur noch testen, ob sich bezüglich seiner Histaminunverträglichkeit auch etwas verändert hat. Ich werde weiter berichten.
Liebe Grüße und allen ein wunderschönes Osterfest wünscht Gundi -
Hallo Gundi,
solche Berichte sind immer wieder schön zu lesen. Ich freue mich vor allem für Euren raschen Erfolg!
Kannst Du mir bitte erklären, wie ich mir das mit der Histaminunverträglichkeit vorstellen soll? Reagiert er auf sein eigenes System oder auf Stoffe, die die Histaminproduktion anrengen?lg, Kitana
-
Hallo Kitana,
zu Deiner Frage bezüglich Histaminunverträglichkeit oder auch Histaminintoleranz:
Mein Mann reagiert auf Nahrungsmittel, die reich an Histamin sind, mit starken Kopf- und Bauchschmerzen. Diese Nahrungsmittel sind u.a. Hartkäse, Tomaten, Rotwein, Orangen usw.Liebe Grüße und ein schönes Osterfest.....Gundi
-
Hallo Gundi,
das habe ich mir schon gedacht.........bei mir huschen/huschten diese Lebensmittel über die Haut per Juckreiz.
Da bin ich sehr gespannt, ob sich die Pilze nicht auch hier hilfreich auf das Befinden Deines Mannes auswirken werden.
Viel Erfolg, Gesundheit und fröhliches Eiersuchen.lg, Kitana
-
Hallo Gundi,
danke für Deinen Bericht. Ich freue mich, dass es Deinem Mann bereits besser geht. Fröhliche Ostern.
-
Hallo zusammen!
Nehme die Dosis wie Petra sie empfohlen hat seit ca.
7 Wochen und mein Blutdruck liegt jetzt
bei 120/70 oder leicht darunter. Bin jetzt
dabei die Medikamente auszuschleichen.
Die Veränderung bei meinem Blutdruck habe
ich nach vier Wochen festgestellt.Frohe Ostern
Viele Grüße
Pele
-
Hallo Pele,
ich freue mich sehr über Deine Werte und wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest.