Es klappt jetzt!

  • Hallo, an alle - vielleicht ist es noch zu früh, aber ich bin so beeindruckt, dass ich unbedingt berichten muss: Seit Anfang Januar bin ich von Extrakten verstärkt auf Pulver umgestiegen, mit dem Wunsch, die hartneckigen letzten 4 Kilo Übergewicht wegzubekommen. Zunächst geschah nichts. Ende Januar merkte ich dann, dass das dauernde Eßverlangen nachließ. Ich hatte wieder Lust, meinen - höchstpersönlichen - "Diätplan" zu verfolgen. Und jetzt mache ich eine sehr interessante Entdeckung: ich nehme wieder ab, was ja auch zu erwarten war und auch schon ohne die Pilze funktioniert hat. Aber zunächst einmal in einem rasanten Tempo von Anfang Januar 72 Kilo auf jetzt 69 Kilo. Und - was ich noch viel bemerkenswerter finde - nicht nur die Kiloanzeige meiner Waage bewegt sich nach unten, sondern auch die Körperfettanzeige. Ich hatte noch nie im vergangen Jahr ein so geringes Körperfett wie jetzt, obwohl ich schon weniger gewogen habe als jetzt. Mein Fett hat sich bis jetzt irgendwie immer hartneckig gehalten, obwohl ich abgenommen habe. Interessant wäre für mich, was ich da wohl abgenommen habe. (Hatte mich ja am Ende auch ziemlich ausgelutscht gefühlt.) Also wenn das jetzt so weitergeht, ist das für mich ein voller Erfolg.

  • Hallo Maran,


    dein Erfolg läßt mich weiter hoffen! Echt Klasse! Drück dir die Daumen! :]
    Ich bin eben dabei, mir die Pilze zu bestellen, damit auch bei mir genau das eintritt: Bessere Disziplin und mal wieder Lust auf Bewegung spüren!


    Und was du früher abgenommen hast? Muskelmasse und Wasser vermutlich. Darum sind ja auch sehr viele Diäten so schädlich, weil der Organismus nicht mal vor dem Herzmuskel halt macht...


    Viele Grüße, Rilana

  • Hallo Maran,
    Na, das freut mich ja. Bei Maitake liegt sogar eine Doppelblindstudie vor, die die Fettverbrennung belegt.Der Körper sollte und muss sich unbedingt nach einer Heilpilzkur vitaler und leistungsstärker anfühlen, keine Frage. Ich bin sowieso ganz gegen aufgezwungene Diäten. Es geht mehr um das Wiederfinden eines Sättigungsgefühls, einer Zufriedenheit , einem Erfülltsein nach dem Essen und um Lust an Bewegung, das bringen die Vitalpilze. Zudem eine gewisse innere Ruhe, einen Innenblick, die mir zumindest sehr geholfen hat, in stressigen Zeiten nicht Essen als geeignete Methode sondern wesentlich effektivere wie Meditation oder einen Spaziergang wiederzuentdecken.
    Weitere Fortschritte und Zufriedenheit wünscht Susanne

  • Hallo, bin neu in eurem Forum und und hoffe das ich alles richtig mache.
    würde auch gerne abnehmen. Seid dem 31.Aug.07 nehme ich täglich 3x2Maitake,3x2 Hericium u. 3x2Reishi Extrakte ein bis dato in punkto Speck noch keinen Erfolg. Was kann ich tun????
    Kleiner Einblick in mein Leben.
    Bin 48 Jahre, 170 cm groß, 75 kilo schwer, habe vor etwas über 3 Jahren das rauchen eingestellt und 10 kilo zugenommen die ich gerne loswerden möchte.
    Muß ich die dosierung ändern?
    Habt ihr da einen Tip für mich?????
    Bin dankbar für jede Hilfe


    bis dann tilli

  • Hallo Tilli,


    herzlich Willkommen hier im Forum. Wichtig ist in jedem Fall dass Du auf Deinen Fettsäurestatus achtest, sollte ein Ungleichgewicht zwischen Omega-6 zu Omega-3 vorliegen und Du zu wenig Omega-3 hast, dann kann der Körper auch nichts verbrennen. Auch musst Du auf Deine Flüssigkeitszufuhr achten. 2-3 Liter sind ein MUSS. Ich empfehle zusätzlich auch noch Cordyceps 3 x 1 Kapsel.


    Viel Erfolg.

  • Guten morgen Petra,


    wie finde ich denn meinen Fettsäurestatus herraus?????
    Lasse 1x im Jahr eine Blutuntersuchung machen und alles untersuchen was möglich ist. Alle Werte sind super nichts zu hoch oder zu niedrich.


    Das ich zu wenig trinke weiß ich. Gebe mir Mühe es zu ändern.
    Lese gerade meinen Hilferuf durch und muss Dir sagen ich habe bei meiner Dosierung einen Fehler gemacht. Ich nehme von den u.g. Kapseln je 3x1 und nicht 3x2. Reicht das auch??????


    Habe gestern noch Tips von anderen bekommen (Grünschnäbel stellen sich vor/bin die aller Neuste) u.a. von Sarah. Sie sagt Maitake,Reishi,Hericium reichen auch als Pulver o. Tablette und den Raupenpilz aber als Extrakt. Ist ja auch etwas preiswerter. Kannst Du das auch so bestätigen wenn ja kannst Du mir dafür eine Dosierung empfehlen????? Ich möchte Sarahs Wissen nicht in Frage stellen, es ist alles nur so neu und man versucht jede Erfahrung anderer für sich zu nutzen.


    Wäre super wenn Du mir da auch helfen kannst, da meine Extrakrkapseln bald alle sind.



    Bis bald tilli

  • Hallo Tilli,


    oh, da habe ich auch nicht aufgepasst, denn Du solltst auf alle Fälle die Tabletten von Hericium, Reishi und Maitake nehmen und davon jeweils 3 x 2 und nur vom Cprdyceps den Extrakt 3 x 1.


    Den Fettsäurestatus musst Du beim Hausarzt machen lassen und auch direkt in Auftrag geben. Angeblich ist diese Untersuchung sehr günstig (Blutabnahme).


    Ich hoffe, dass ich Dir ein bisschen helfen konnte. Noch ein Tipp: versuche so viel wie möglich an japanischem Grüntee zu trinken.

  • Hallo Petra,


    ich trinke seit 6 Monaten Jaogulan Tee ist Dir bestimmt bekannt.
    Beziehe ich von Susanne van Dijk aus Eberbach. Bietet auch die Pilze an aber leider nur als extrakt. Die versandkosten liegen bis 30€ bei @1,90 . Bei den Extrakten ist Sie am Günstigsten.


    BIs bald Tilli

  • Hallo peditha,


    ich hoffe, dass es nicht falsch rübergekommen ist. Ich möchte keinem von Euch *Alten* sein Wissen in Frage stellen. Wenn das so angekommen sein sollte bitte ich um Entschuldigung. Ich versuche nur, von jedem von Euch seine Erfahrung für mich zu nutzen.


    Welche Tipps hast Du den für mich????


    Bis dann tilli

  • Jetzt haste mich aber echt erwischt.
    Ich teste immer noch, das heisst, ich nehme zur Zeit nur den Reishi als Pulver. Aber steht alles in meinem Verlaufsprotokoll.
    Ich würde gerne abnehmen, aber mein Blutdruck ist mir wichtiger. Ich nehme nur noch die Hälfte meines Blutdruckmittels. Es ist kein Betablocker.
    Das Abnehmen greife ich dann später auf, wenn der Blutdruck sich eingestellt hat. Aber so bin ich schon zufrieden.
    Das mit dem Tee ist auch eine gute Idee. Meine Pflanze wächst nicht so, dass ich davon täglich trinken könnte. Werde mir aber mal was bestellen.
    Den Link für Deine Tee-Seite könntest Du mal unter *Links* einstellen. Sowas kommt hier gut an.
    Ob es hier falsch rübergekommen ist, weiss ich nicht, war nur meine Meinung.

  • Hallo peditha,


    habe auch eine Jaogulan Pflanze im Garten, soll aber wohl nicht ganz so wirkungsvoll sein, wie die Wildkräuter Mischungen????? Du kannst die Blatter Deiner Pflanze aber auch so essen. Ich empfinde die aber zu bitter aber eventuell magst Du sie so. Ich bleibe lieber bei meinem Tee. Vom Geschmack her auch kein Brüller aber eben reine Natur ohne jegliche Geschmacksverstärker.
    Soll aber auch Helfen den Blutdruck zu regulieren. Soll eine ausgleichende Wirkung haben. Zu hoch oder zu niedrig wirkt er ausgleichend. Ich sage bewusst soll, jeder reagiert ja anders, ich fühle mich einfach irgendwie besser seit ich den trinke.
    Hoffe,dass er Dir auch gut tun.


    Bis dann tilli