Weichteilrheumatismus

  • Hallo Ihr Lieben,


    meine Nachbarin leidet an Weichteilrheumatismus. Sie ist so eine Liebe erst seit November in Rente. Leider kann sie vor lauter Schmerzen in der Schulter und in den Händen kaum ihren Ruhestand genießen.


    Ich würde Ihr gerne mit den Pilzen helfen, weiß aber nicht so genau, welche ich bei ihr antesten soll. Kann mir jemand erklären, was der Weichteilrheumatismus genau ist (ist das enie Entzündung? Sollte ich mit Coriolus beginnen?) und was ich ihr raten kann? Danke für Eure Hilfe.


    Liebe Grüße
    Roxy

  • Hallo Roxy,


    Der Weichteilrheumatismus ist eine weitere Spielart des Rheumatischen Formenkreises, der unwahrscheinlich groß und komplex ist.
    Hier liegen z.T. entündliche, eventuell auch degenerative Prozesse vor, es können u.a. Muskeln, Fettgewebe, Gelenke wie auch Nerven betroffen sein........(undundund)


    "Schuster bleib bei Deinen Leisten" - will heißen, dass ich mich mehr zu allergiebezogenen Pilzen äußern könnte. Aber der Coriolus ist bestimmt eine gute Idee, da er ja gut bei Entündungen hilft. Reishi als Allrounder ist bestimmt auch eine gute Wahl. Aber bevor ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, kannst Du sicherlich auf Petra vertrauen - die liest immer alles und wird Dir auch eine Empfehlung bzgl. der Dosierung etc. geben.
    Bestimmt noch heute!


    Viel Erfolg!
    lg, Kitana

  • Hallo Roxy und Kitana,


    was heißt hier zu weit aus dem Fenster lehnen ? Du hast doch die beste Antwort gegeben. Es könnte sich hier ja tatsächlich um alles mögliche handeln und ist somit sehr schwer die richtigen Pilze zu finden. Zunächst würde auch ich Coriolus Tabletten 2 x 2 und in jedem Fall Reishi 2 x 2 Tabletten empfehlen. Am besten wäre es einen Therapeuten aufzusuchen und die Pilze testen lassen.

  • Hallo Ihr beiden,


    danke für Eure Antworten. Ich werde ihr von meinem Coriolus-Extrakt (habe keine Tabletten) mal ein paar Tage was zum Testen abgeben und dann erst, wenn sie den verträgt, den Reishi dazugeben. Vor ein paar Wochen hatte ich ihr schon mal Reishi und Shiitake (hatte ich unter Rheuma/Arthritis gefunden) gleichzeitig gegeben, aber sie hat die Pilze überhaupt nicht vertragen, böse Magenschmerzen. Nun machen wir noch mal einen langsamen Einschleichversuch Pilz für Pilz.


    Werde weiter berichten. Liebe Grüße
    Roxy

  • Hallo Petra,


    vielen Dank für die Blumen! :]
    Blindes Huhn findet auch mal ein Korn. ;)
    Hatte offensichtlich ein besseres Gespür, als ich mir zutraute........ :rolleyes:


    lg, Kitana :)


    ***********************


    Hallo Roxy,


    ich lehne wieder am Fenster........... :)
    Du hast gar nicht geschrieben, wie lange sie diese Beschwerden plagen. Also, wenn die Sache schon chronisch geworden ist, zieht man eh die Extrakte vor.
    Magenschmerzen können durchaus vom Pulver kommen, meine ich mich zu erinnern, wobei ja am Anfang die Fremdeiweiße des Pilzes dem Körper erst einmal Schwierigkeiten bereiten. Deshalb ist manchmal eine langsame und einschleichende Dosierung empfohlen.
    Wie Petra schon sagte, am besten testen. Das verschafft Sicherheit und spart evtl unnötige Kosten.
    Bei Reishipulver hatte ich auch Probleme: Selbst eine halbe Tablette lag wie ein Steinchen in meinem Magen. Bei dem Reishiextrakt habe ich das nicht!


    Weiterhin viel Erfolg und berichte uns doch wieder!
    lg, Kitana

  • Hallo Kitana,


    ich wink dann mal rüber. Die Sonne scheint ja so schön :)


    Sie hat als Putzfrau gearbeitet, ich vermute also Abnutzungserscheinungen und so wie sie es schildert einen chronischen Zustand. Da Deutsch nicht ihre Muttersprache ist, tue ich mich mit dem Ausfragen bzw. der Interpretation der Antworten manchmal etwas schwer. :D


    Der Schulmedizin fällt bei solchen ja eh nix mehr ein, sie ist also schon aufgeschlossen gegenüber den Pilzchen. Danke für den Tipp mit den Extrakten. Wenn sie meine Corioli verträgt, können wir ja den Reishi als Extrakt dazubestellen.


    Liebe Grüße
    Roxy

  • Sososo! Sonne haste! ICH NICHT !! Ich friere mir hier im T-Shirtchen beinahe den Arsch ab.............


    Naja, und was das Deutsch betrifft...........ich glaube, die Pilze haben da keine Sprachschwierigkeiten........... :D :D :D


    Hauptsache (neben dem möglichen Erfolg), Du erzählst uns, wie es verläuft!


    lg, Kitana :) ;)


    P.S. Hör mir auf mit Schulmedizin............. :rolleyes: :rolleyes:
    Ich kann sie eigentlich nur noch als Notfallmedizin annehmen. Welche Erkrankung kann sie denn HEILEN ?????
    Und je mehr einer "spezialisiert" ist, desto mehr mißtraue ich ihm, da er oft den Blick für das Ganze verloren hat!

  • Hallo Ihr Lieben,


    meine Nachbarin hat jetzt um den Hals herum einen roten Ausschlag und ihre Augen tränen. Sie will aber tapfer den Pilz weiternehmen. Gibt es irgendwelche anderen Fälle, wo jemand auf den Coriolus so reagiert hat? Bisher kannte ich das nur vom Shiitake.


    Was soll sie machen? Sie nimmt derzeit morgens und abends je einen Coriolus-Extrakt.


    Liebe Grüße
    Roxy

  • Hallo Roxy,
    Ausschlag als Reaktion auf Pilze ist mir auch nur von Shitake bekannt. Auf andere Pilze gibt es zwar auch manchmal Allergien, aber davon sind meist die Arbeiter in Pilzfabriken betroffen, die dann allergisches Asthma entwickeln. Könnte es nicht sein, dass es eine ganz andere Ursache für den Ausschlag gibt? Im Augenblick fliegen ja viele Pollen, das passt zum Augentränen und macht bei mir die Haut auch immer extra empfindlich. Gleichzeitig scheint die Sonne (oder besser: schien!) ja ziemlich. Und um den Hals rum kriegt man mehr Sonne ab: vielleicht eine Sonnenallergie?
    Liebe Grüße
    Pressefrau

  • Zitat

    Original von Roxy
    meine Nachbarin leidet an Weichteilrheumatismus.


    Ich dachte Weichteilrheuma wäre ein deutsches Wort für Fibromyalgie.


    Aldi