Reishi-Öl +der unerläßliche Nonsens

  • Hallo Kitana,


    ich habe ein ganodermahaltiges Massageöl [Blockierte Grafik: http://www.mykabayan.com/ganoderma/mediac/400_0/media/oil.jpg], dass Dir vielleicht helfen kann. Schick mir eine PN oder eine Email mit Deiner Adresse und ich schick Dir ein Fläschchen zu.
    Vielleicht braucht Deine Haut direkten HP Kontakt, um positiv beeinflusst zu werden. Immerhin ist es denkbar, dass über Deine Haut eine derart heftige Entgiftung abläuft, die auf keine "Kuhhaut" geht, und die Deine Haut, die eh schon sensibilisiert ist, nachhaltig in Mitleidenschaft zieht. Das ging mir spontan durch den Kopf, als ich las, dass Du mal ein wenig mehr Gano eingeworfen hast und prompt die Rechnung erhalten hast. Dazu kommt, dass, aufgrund Deines Verlaufsprotokolls, Du nicht druchgehend seit anbeginn die HP eingenommen hast, sondern immer mal "Verschnaufspausen" eingelegt hast. Hier könnte man vermuten, dass eine Entgiftung immer noch nicht zum Abschluss gekommen ist, gepaart mit einschneidenden systemischen Veränderungen, die erst dann angegangen werden (können), wenn die Entgiftung weitestgehend beendigt ist.
    Ich würde das Gano-Öl erst einmal nicht im Gesicht, sondern an weniger exponierten Stellen antesten und beobachten, ob und welchen Effekt es hat. Ich habe selbst Erfahrungen mit dem Öl bei Verbrennungen (Sonnenbrand und eine 2.Grad Verbrennung am Bein, vom Motorradauspuff). Bei anderen (2) handelte es sich, der Beschreibung nach, auch um allergische Hautreaktionen, die sehr gut auf das Öl ansprachen.
    Ganodöl-on

  • Lieber ganodolon,


    das ist ja ein liebes Angebot. Ich schreibe Dir gleich eine PN. :]


    Ja, Du hast Recht, denn das weiß ich ganz genau, ich habe die Pilze nicht durchgängig genommen. Die einfachste Erklärung (steht, glaube ich, im Protokoll) ist die, dass ich die ständigen Verschlimmerungen nicht ausgehalten habe. Egal, ob durch Pilze oder Kügelchen. Und das jeweilige Austesten zerrt an den Nerven und schürrt abermals Ängste - der schlimmste Feind eines Allergikers!!
    Dann habe ich ja letztes Frühjahr mit der Heilhypnose angefangen, um meine Psyche und gewisse Traumata in den Griff zu bekommen. Das hat sehr gut funktioniert. Nicht dass ich beschwerdefrei war, aber es gab Tage dazwischen, in denen ich richtig prima aussah und hautvergessen meine Tag genoß. Das war schon eine irre Erfahrung!!! Zudem habe ich alles mögliche gegessen - was ja laut Allergien überhaupt nicht möglich sein durfte!
    Es gibt auch sehr viele Berichte darüber, dass viele Neurodermitiker alleine durch eine Hypnosetherapie gesunden, inkl. Allergie-Verabschiedung!!
    Ich hoffte natürlich für mich, dass ich dazu gehören würde - dennoch habe ich natürlich ganz klar meine Schäden davon getragen, nicht nur durch eine 45-jährige Thematik, sondern vor allem durch den ganzen Cortison-Scheiß (bis hin zur Allergie auf Cortisonpräparate).


    Nun, dank der Heilhypnose ist meine Psyche wie aufgeräumt und unverwüstbar optimistisch. Auch die Testungen sprechen jetzt wieder FÜR eine Pilzaufnahme. Das ist ja schon mal was. Und auf den Reishi war ich besonders scharf - auch dank Deiner Ausführungen zur Wirkweise. (Wobei ich die empfohlenen Grammmengen niemals bezahlen könnte).
    Aber der "Baustellenlärm" geht immer auf die Knochen - dem wäre ich so so gerne ausgewichen. (Und das Wort "Entgiften" kann ich beinahe nicht mehr hören...... - ich entgifte seit JAHREN).
    Und gleichzeitig versuche ich die Cortisonsalbe nur alle zwei Tage zu benutzen. Im Gesicht seit 5 Tagen gar nicht mehr. Es kann also sein, dass ich auch noch einen kleinen Entzug mitmache.
    Eigentlich sollte ich heute mit dem Schlimmsten durch sein, es fühlt sich ganz positiv an - aber ich bin etwas kippelig.


    Soviel dazu, danke nochmals - bis gleich per PN
    lg, Kitana


    P.S. Das Öl würde ich mich auch nicht trauen - zumindest zur Zeit nicht - im Gesicht anzuwenden. Mein Gesicht ist sehr spezial, die Haut ist eine völlig andere als die vom restlichen Körper.

  • Was auch für die Haut unschlagbar sein soll, ist Hanföl. Es soll wohl dem Hautfett total ähnlich sein und wird auch von empfindlichen Neurodermitikern super vertragen. Du könntest es an einer Stelle pur ausprobieren und wenn du es verträgst, könntest du es ja mal mit Reishiextrakt mischen und nochmal eine Stelle ausprobieren.
    Auch innerlich genommen, wirkt sich Hanföl auf die Haut und Schleimhäute aus, hat eine ähnlich tolle Zusammenstellung der Omegaöle wie Leinöl.

  • Hallo Lavendel,


    danke für die Erinnerung - das hast Du mir schon vor EINEM Jahr empfohlen! Ich habe mich damals nur nie getraut, etwas Neues auszuprobieren, zumal ich mich noch nicht selber austesten konnte.
    Ich werde mich also nun darum kümmern - versprochen!
    Vor allem interessiert mich dabei die innere Aufnahme wegen der Omega-Sache.
    Äußerlich hat mich nun Ganodolon am Wickel............


    Also, lieber Ganodolon:
    MUTIG, wie ich bin, habe ich gestern, nach Erhalt Deines Reishi-Öls ohne Testung einen Minitropfen auf ein 5-Markstückgroßes Areal an der Wade probiert. Null Reaktion, kein Lochfraß oder so........ :]
    Heute bin ich NOCH MUTIGER: Habe den ganzen rechten Fuß damit einbalsamiert - bisher ist er noch nicht abgefallen.......... :) :)


    Frage: Das Öl sieht ja sehr spezial aus, man vermutet, durch die Einreibung dunkel gesprenkelt zu sein - lustig für´s Gesicht.........-aber: weißt Du etwas über die Auswaschbarkeit von Reishi? Also muß man spezielle Klamatten dafür ausrangieren, damit nicht alles fleckig einfärbt?


    lg, Kitana

  • Hallo Kitana,


    jetzt bin ich total überfragt, denn ich drück mich immer wieder mit Erfolg um Hausfrauenfragen. Aber bislang sind meine Sachen immer wieder in Ordnung gekommen, nach Waschen und Bügeln. Von daher würde ich fast mutig behaupten, dass man keine therapeutischen Nachwirkungen in der Wäsche zu erwarten hat. Aber vielleicht solltest Du doch nicht Dein Ball- und Abendkleid nach der Applizierung vom Öl anziehen, denn ich weiss nicht, wie die edlen Stoffe auf das Öl reagieren.


    Andererseits, Du willst ja Deine Haut und nicht Deine Wäsche behandeln. Wenn Du Dich einölst und dann Klamotten drüberziehst, wird wohl ein großer Teil in die Wäsche ziehen. Das Öl zieht eigentlich relativ rasch in die Haut ein, so dass Du besser beraten bist, die behandelten Stellen unbedeckt zu lassen, wenn es eben geht.


    Ja, dunkel ist das Zeugs, aber es eignet sich nicht als Bräunungsmittelchen, leider. Denn sonst könnte das ein untherapeutischer Renner werden....


    Jetzt meine Frage an Dich, wenn Du sagst, dass "sich nichts getan hat, Fuss ist noch dran", dass Du bei und durch andere Mittelchen noch mehr Probleme bekommen hast bei deren Applikation?


    Tschöööö


    oodoo

  • Also echt !! Männer !!! Manche haben Plan von nix................ :rolleyes: :)
    Ich nehme mal lieber olle Klamotten - damit ich kein Reishi-Batik erhalte...........


    *********


    Ich kann das meiste nicht auf der Haut vertragen, das geht los mit Wollwachsallergie undundund. Deshalb tue ich mich so schwer, Dinge AUF der Haut auszuprobieren.......der Juckreiz kann bis auf die Knochen gehen, Quaddelbildung, Spannungsschmerzen der Haut, Höllenbrand etc.
    Deshalb ist es für mich ein Riesenerfolg, wenn NICHTS passiert (oder: wenn durch weitere, großflächigere Anwendung der Körperjuckreiz verschwinden würde....)


    lg, Kitana :]

  • Ja, ja, so is dat mit de Männers, vom Haushalt keinen Schimmer....:rolleyes:


    Aber weißt Du was Hausfrauenlogik ist?
    Sie sagt zu ihm:"Schatz, ich geh mal für 5 Minuten zur Nachbarin. Schau mal jede halbe Stunde nach'm Braten..."
    **********
    Ja, nach Deinem "Tagebuch" hab ich mir schon fast so was ausgemalt. Dann drück ich Dir die Daumen, dass es nicht nur bei einem neutralen Verhalten bleibt, sondern dass das Öl auch positiv wirksam wird, im Sinne von Sypmtomreduzierung. Ich glaube erst einmal, dass wir nicht viel mehr als das erwarten dürfen.
    Aber wie Du schon an anderer Stelle meintest: Ohne Geduld geht nix...


    oodoo

  • Mist- der Link funktioniert nicht.....wüsste ZU gern was Näheres über das Anwendungsspektrum von ZAHNPASTA..................... 8)

  • Hallo Peditha,


    geh mal ganz nach unten auf die Seite, da gibt es einen breiten Button mit der Aufschrift "Diese Seite auf deutsch". Drück, klick den und eine neue Seite, aber auf deutsch, wird auftauchen...
    Das hab ich damals auf Forumswunsch für jede Seite meiner Webpage gemacht.


    oodoo

  • Bela,


    der Link funktioniert deshalb nicht, weil nach der Webadresse noch ein Punkt steht. Also nach dem ...html steht noch ein Punkt und der muss weg.
    Hier der Link zur übersetzten Seite
    Hier klicken

    2 Mal editiert, zuletzt von Ganodolon ()

  • Hallo Edith,


    das war schon die richtige Seite, nur der zusätzliche Punkt war der Knackpunkt, warum man die Seite nicht aufmachen konnte (Computer sind halt total pingelig, da kommt es sogar auf einen Punkt an:) :) :) ). Die Seite, die Du jetzt eingestellt hast, ist die Homepage. Aber von der kommt man auch zu der fraglichen Seite, indem man auf "Practical Use" links klickt.

  • Hallo gano!
    Das nenn' ich "full-service"...................... :] :] :] :]
    Sehr interessant das! Hatte ich "damals" schon mal gelesen - war mir aber durch's Sieb gefallen....
    LG bela

  • Hallo Odo,
    wollte Dir nur ein wenig helfen :) und den Link hier reinsetzen. Ich weiss wie ich auf das Öl und so komme. ;) Und nun denke ich, dass alle andern nun auch die richtige Seite finden.


    Einen schönen Tag wünsch ich Euch allen..............

  • Danke Edith,
    wirklich nett von Dir. Und ich weiss, dass Du das weisst. Aber die anderen... es gibt vielleicht einige, die nicht so bewandert sind wie Du. Nichts für ungut. :) Ich wollte nur sichergehen, nachdem Bela in erste Turbulenzen geraten war=) . Just to be sure.
    Tschöööö
    oodoo

  • Iiiiich glaubs einfach net..........kaum legt man sich für ein Stündchen auf´s Ohr - sind die gesuchten Einträge futsch (hierhin verschoben)......
    Hier geht es also weiter und Ihr wollt sicher wissen, was mein Fuß macht?
    Der ist nicht vorhanden !!! :] :] :] Ich spüre gagagar nichts!! Nehme ich doch gleich mal mein ganzes rechtes Bein und schaue mal über Nacht, wie das wird.............
    Und meine Finger sind auch noch dran, woll Petra !!


    lg, Kitana

  • Hallo Kitana,


    wenn es zu (miesen) Reaktionen gekommen wäre, wären die jetzt schon aufgetaucht oder erst später?
    Wenn jetzt, kann man dann ein wenig hoffnungsvoller sein, dass wir hier den Schritt in die richtige Richtung gemacht haben könnten??( ?( ?(


    Gan?( d?( l?( n

  • Hallo Fragezeichen, :D


    es gibt bei mir Sofort- und Spätreaktionen (Sekunden bis Stunden).
    Da ich KEINE Reaktion habe, bin ich mal wieder SUPERoptimistisch, dass wir den richtigen Dampfer erwischt haben...........


    Wie ist denn Deine Empfehlung? Viel hilft viel oder 1x täglich?


    lg, Miau

  • Nochmal ich,


    da Öl, was ja eigentlich mehr eine Paste zu sein scheint, ist druff! Das ganze rechte Bein.
    Da ich i.d.R. seitengleich kratze, stelle ich vllt. in der Nacht einen Unterschied fest.


    Ach ja, noch etwas:
    Der erste Versuch fand auf intakter Haut statt,
    der zweite (auf dem Fuß) ist auf geschädigter Haut.
    Und das Bein ist rundrum verseucht...........


    lg, Kitana