Reishi-Öl +der unerläßliche Nonsens

  • Hallo Miau,


    Nee, ne Paste ist das nicht. Dieses Öl wird langsam aber sicher bei unter 20 Grad schon fest. Bei 30 Grad Aussentemperatur ist es garantiert flüssig. Wenn Du es schön hart haben willst, dann stell es in den Kühlschrank oder besser noch, ins Eisfach.
    Dosierung? Viel hilft viel? Ja, wenn es ums Gano geht, aber zuviel Öl für die Haut ist dann ein anderes Thema. Wo fängt da das "Zuviel" an?
    Versuch mal, zuerst 2 mal maximal am Tag, Dich zu pökeln. Aber wenn Du meinst, es dürfte ein wenig mehr sein, probiers mal. Aber 2 mal scheint mir, rein gefühlsmässig, die Dosierung zu sein, die momentan sinnvoll ist.


    lg. wuff-wuff

  • Na, hier ist ja ganz schön Betrieb.
    Bin jetzt auch schon gespannt, wie es dem Bein heute geht.


    Los Kitana, lass uns jetzt nicht so lange zappeln oder schläfst Du etwa noch?


    LG
    New Dawn

  • :D :D :D Danke für Dein Interesse :D :D :D


    DEM ;) ;) Bein geht es gut...........
    Und Schlafen ist Luxus......das gönne ich anderen.......... :rolleyes:


    Also: Die Nacht war wie immer kurz und kratzig. Beidseits. Zum einen schade, aber zum anderen auch sehr gut - denn ich erwarte keine Blitzwunder und ohne allergische Reaktion kann ja vieles noch werden.
    Ich denke also, dass ich das Öl super vertrage!!!!!!!!!!!!


    Aber ich habe noch etwas Interessantes festgestellt:
    Ich schrieb mal, dass meine "Ohraufhängungen" wund sind. Kreislaufgeschehen, 1-4 x tägliches Programm:
    jucken-kratzen-nässen (für bis zu 2 Stunden)-granulieren-spannen (die Ohraufhängung ist durch die Verkrustungen zu kurz)-jucken blalala...
    Nach dem Aufstehen ist Ohrenaufkratzen Pflicht.
    Soviel zur Vorgeschichte.
    Gestern abend habe ich wieder beidseits eine "Wundeinlage" eingelegt. Dann habe ich das linke Ohr normal eingecremt und das rechte Ohr mit Öl.
    Es scheint so zu sein, dass das rechte Ohr schneller abtrocknete! Heute morgen hat das Rechte kein juckendes Gekrissel, das linke schon, es näßt auch schon wieder!!!!
    Also, mal sehen, wie und ob ich das wiederholen und bestätigen kann!!!


    Ich bin also äußerst guter Dinge :] :] :], wenngleich jetzt auch mein Nacken aufgeht...... :rolleyes:


    lg, Kitana

  • Moin Kitana,
    freue mich für Dich. Ganodolon ist doch echt supi, auch ohne Fahrrad oder Fisch!?
    Hast Du schon mal etwas über das Schüßlersalz Nr. 10 gelesen. Das ist zur Entgiftung, fehlt es, wird gekratzt, bis die Haut blutig ist, um die Schlacke herauszubekommen.
    Es gibt eine Apotheke (Adler Apotheke/Frau Niedan) in Österreich, die diese Salze auch in Salben anmischt. Kannst ja mal gooogeln. Mein Mann hat eine Stelle, die er sonst immer nachts aufkratzt, mit der Nr. 10 ist das weg.


    Lg
    New Dawn

  • Selber moin,


    das ist ein interessanter Tipp. Den halte ich mir aber zunächst im Hinterkopf - nicht zu viel auf einmal.
    (Und ohne geguggelt zu haben, befürchte ich auch, dass da wohl wieder Inhaltstoffe drin sind, die nicht gut gehen werden - fast überall ist nämlich Wollwachs drin, und das geht definitiv nicht!)


    (Off-topic: Hat Gano eigentlich ein Fahrrad?) :)


    lg, Kittikitti

  • hallo kitana, :)
    klasse auch kleine erfolge muss man honorieren, echt supi, ich drücke dir ganz fest die daumen und ich bewundere deinen immerwiederkehrenden mut :]


    ich habe auch mal für dich gegoogelt, ;) bei schwerer neurodermitis, wunde und feuchte haut...komme ich auf Dr.pandalis Cystus Creme,-Sud,-Salbe und Tee
    durchlesen schadet ja nicht, dachte ich...sorry, aber links erstellen kann ich nicht :O


    http://www.pandalis.de


    wünsche dir viel erfolg mit dem öl, unser "gano" ist schon goldwert. =)

  • Hallo Gina,


    danke für Deine Mühe....... :] :] :]
    Ich habe mir den link angeschaut (ging doch!!!), die Zutaten lesen sich gut! -----Wobei ich früher auf Mandeln mit Quaddelbildung auf der Lippe reagiert habe. Da die nicht so oft in meinem Speiseplan vorkommen, weiß ich gar nicht, wie das JETZT ist.
    Auf jeden Fall muß ich mich dieser Salbe sehr behutsam nähern.
    Ich glaube, z.Z. traue ich mich nicht, da lauert doch ab und an die "alte Angst".........


    lg, Kitana :)

  • GANODOLON !!!


    Los! Aufwachen! Aufstehen!


    LESEN !!!!


    Du Helferengel, Du!


    Das Reishi-Öl kann was!!!


    Ich habe die Anwendung des Öls gestern ausgeweitet - bis ich komplett einbalsamiert war, inklusive GESICHT und Augenumgebung.............
    Also: Der Juckreiz ist nicht weg, auch spannt die Haut ein bißchen, ich muß also nachfetten - ABER:Die Haut wurde viel weicher !!!!


    UND:

    Das Öl scheint Risse innerhalb von STUNDEN zu kitten, denn genau da sifft meine Haut am meißten: Augenlider, Augenwinkel, Nasenflügel, Mundwinkel, Ohrenaufhängung.


    MEINEM GESICHT GEHT ES HEUTE VIEL BESSER !!!


    Und neue Wunden werden sehr viel schneller "abgedichtet" !!


    Und ich hege die berechtigte Hoffnung, dass wenn ich das Öl um die Augen schmiere, es auch ein wenig "unter die Lider schaut und da ausmistet" - so dass das Schleimen mal aufhört...............

    ICH BIN SEHR; SEHR GLÜCKLICH UND ZUVERSICHTLICH
    - auf dass die Wirkung bleibt und ich nicht wieder Zicken mache!!!!

    Ganz liebe und dankende Grüße !!!
    Kitana

  • Das liest sich ja mehr als prima!!!! :] :] :]
    Jetzt kommt nur bestimmt ein Problem auf Dich zu: woher nehmen, dieses Öl...!???
    (oder selbst herstellen...???) - damals war die Ganokaffeeaktion ja nur als Sammelbestellung zu handhaben..... ?(
    Jetzt bräuchten wir wieder einen Hessen....
    LG bela

  • Jau, jau, jau... da bin ich ja...
    Wer kann bei soviel Krach am frühen Samstag morgen denn gescheit schlafen...:):):)


    und bei soviel guten Nachrichten erst recht nicht!!!:D:D:D
    Es freut mich wahnsinnig, dass hier was in Bewegung zu kommen scheint. Ich klopf auf Holz, dass sich dieser Trend auch weiterhin fortsetzt. Vielleicht haben wir dann wirklich den "Stein der Weisen" gefunden.
    Ich drück Dir die Daumen


    Tschööööö

  • Moin Bela,


    also wenn Bedarf herrscht, dann werde ich die gewünschten Sachen in Phils bestellen. Im Moment warte ich wieder auf eine kleine Kiste mit Kaffee und Kakao, die nächste Woche eintrudeln sollte. Öl hab ich noch, ein einsames Fläschchen. Von daher sollte das Ganze kein größeres Hexenwerk sein...
    lg öödöö

  • Hallo Dr.Gano!!!! :] :] :]
    Ich hab' mal wieder ein paar Steine umgedreht und möchte es ganz genau wissen/verstehen.... 8) :
    Was, glaubst Du, sind das für Wirkstoffe, die offensichtlich so dermaßen flott über die HAUT aufgenommen werden? Die Aminosäuren etwa? Transdermal? Bei mir rotiert es ziemlich...Shampoo, Zahnpasta auf die Schläfen, Öl überall hin...und Effekte nach ein paar STUNDEN !!!! Vielleicht ist das ein KÖNIGSWEG !!! Vielleicht gehen über Magen und Darm viele Wirkstoffe verloren, bzw. brauchen lange, bis an ihren Bestimmungsort (bei den erwähnten AUFNAHMESTÖRUNGEN geht vielleicht nix...). Und durch die Haut direkt ins Blut! Das ist dann zwar eher Medizin, als Ernährung, aber erstens kann man BEIDES machen, und zweitens den heftigen Krankheitsfällen per Express helfen...!?
    Mir sprudeln da 1000 neue Ideen im Kopf herum...die gesamte Wirbelsäule mit allen Reflexzonen spiegelt sich auf unserem Scheitel (Shampoo), das Ohr bildet den gesamten menschlichen Körper ab (kann man ja auch gut ölen), die Fußreflexzonen.....Um den Nabel im Uhrzeigersinn erreichen wir ALLE Organe (gano-öl-Nabelmassage.... ;) - und mir fällt bestimmt noch mehr ein....
    ICH werde mir jedenfalls jetzt ein "Maitake-Öl" herstellen und direkt auf den "Apfelbauch" schmieren..... :) - DA bin ich aber mal gespannt....
    Pilz-Schlammpackungen und/oder - haarwasser wären dann bestimmt auch ein Turbo-Tipp für Jardin....
    Meine Experimentierfreude regt das Gelesenen hier jedenfalls an.....
    LG bela

  • Allo Mlle Belà,


    wenn man sich einmal veranschaulicht, wieviele Stationen es braucht, bis dass so ein Nahrungsteilchen im System ankommt, verglichen mit einer Applikation auf der Haut, da nimmt es nicht Wunder, warum eine äusserliche Anwendung nicht vernachlässigt werden soll. Der Weg vom Mund bis in den Dünndarm ist gespickt mit Herausforderungen, die hollywood-reif sind. UNd auch der Vorgang der Resorption selbst ist derart selektiv, dass sich hier eine entscheidende Barriere auftun kann. Danach komm die erste Leberpassage, die schon wieder eine Selektionsinstitution darstellt. Dann erst ist das Zeugs endlich im System...
    Die Haut hat eigentlich weitaus weniger Barrieren. Es muss nur sichergestellt sein, das der Wirkstoff durch die Epidermis und Dermis in die subcutane Schicht dringt, die reichhaltig mit Kapillaren durchzogen ist. Dazu muss ein lipophiler Träger her, der den Wirkstoff bindet und an den "Hautbarrieren" vorbeimogelt, ÖL. Betrug und Schmuggel ist die eigentliche Aufgabe des Öls. Wenn es noch pflegt... umso besser. Die Kapillaren nehmen die Wirkstoffe gerne auf und ... schwupps.. ist das Zeugs im System.
    Von daher kann man bei einem Ganzkörper-Einölen mit dem Gano-Öl eine rasche Wirkung bei hohem Fieber erwarten (ist manchmal besonders bei Kindern angezeigt, wenn das Fieber in kritische Bereiche kommt). Auch die Applikation der Zahnpasta erfogt auf gut durchbluteten Arealen, wo die Dicke der Haut zudem reduziert ist: Schläfen und Achselhöhlen.
    Von daher ist Deine Annahme, dass "vielleicht gehen über Magen und Darm viele Wirkstoffe verloren, bzw. brauchen lange, bis an ihren Bestimmungsort (bei den erwähnten AUFNAHMESTÖRUNGEN geht vielleicht nix...)" schon berechtigt. Man braucht nur einmal einen ordentlichen Durchfall zu haben und schon hat man sich teures Placebo eingeworfen. Resorptionsstörungen können verschiedene Ursachen haben, die aber in einer Mangelversorgung münden. Die Haut ist da vergleichsweise anspruchsloser und unkritischer.


    Viel Spass beim Einfetten vom Waschbärbauch...


    Howgh!=)


    Ganoodöölön

  • MONSIEUR !!!!!! Qu'est-ce que ca veut DIRE....... :evil: :evil: :evil: :evil: -
    Waschbärbäuche haben nur MÄNNER....... :)


    PS: hatte ich schon mal erwähnt: ich finde kein Cedille auf meiner Tastatur... ?( Kann das sein..?


    Also zur Lipophilie....:
    Das interessiert mich. WIE gesichert und unverzichtbar ist das nun? Dann müsste ein irgendwie fetthaltiger Träger ja immer bei Hautanwendungen wirksamer sein, als z.B. ein Aufguss... ?( Und Kräuterbäder haben doch auch uralte Tradition....Also das hätte ja dann erhebliche Konsequenzen bei der Meridianmassage z.B. mit Kräuteressenzen...IMMER Öle ansetzen ???


    bis die gano-Birne qualmt................... ;)

  • ach, übrigens Kitana!
    Für das Schüsslersalz brauchst Du keine spezielle Creme! Das rührst Du dem Öl einfach unter.....
    LG bela

  • ç- suchst Du den da? Gibt es indem man die ALT Taste festhält und auf dem Zahlenblock (nicht oben über normalen Tastatur) 0231 eingibt. ça veut dire, tu peux l'utilisier pour ton échange des pensées en français.


    Ja, Lipophilie ist unerlässlich. Das liegt in der Natur der Haut und ihrer spezifischen Schichten, die aus fettfreundlichem Material aufgebaut sind. Das ist auch gut so, denn sonst würden wir beim Schwimmen vollaufen oder in Trockenheit ausdorren.
    Auch Kräuterbäder zeichnen sich durch Öle aus, die ätherischen Öle, die die gleiche Aufgabe haben: Schmuggel. Ein Aufguss arbeitet mit Wärme, der die Durchblutung des subcutanen Gewebes anregt (und vielleicht Poren öffnet, aber da bin ich mir nicht sicher, ob dass relevant ist).
    Bei Massage immer Öle einsetzen? Ich denke schon, eben aufgrund der beschriebenen Vorgänge. Zumindest fallen mir momentan keine Alternativen ein. Gibt es überhaupt welche? Also Applikationen ohne Öl zu verwenden?