Wurmkur beim Hund

• Da alle Tierheimhunde keine Mittel gegen Parasiten bekommen habe ich mich entschlossen, bei unserem Pflegehund eine 3monatige Kur mit Katzenkralle zu machen. Und zwar 3x1 Kapsel, denn ich möchte nicht die chemische Keule schwingen. Habe ich dafür eure Zustimmung ?

LG
    Rosa

• :) :) :D :)

Hallo Rosa,

ich habe mich nicht genau mit Katzenkralle beschäftigt.
    Aber es heißt doch unschulmedizinisch, dass man nur Würmer bekommt, wenn man diese "braucht".........
    HAT er denn Würmer - oder willst Du prophylaktisch was tun?
    Ansonsten gibt es doch noch Kügelchen.......
    UND /ODER PILZE............. :) :) :)

lg, Kitana

• Guten Morgen Kitana,

eigentlich wollte ich nur vorbeugen ..........
    Aber das man Würmer nur bekommt, wenn man sie BRAUCHT, ist eine interessante These. Demnach sollte ich Katzenkralle erst einsetzen, wenn Würmer vorhanden sind ?!?

Aber "schaden" kann die Katzenkralle ja in keinem Fall. Für eine präventive Reinigungskur wird eine regelmäßige dreimonatige Anwendung empfohlen. Somit wird er wahrscheinlich keine Würmer bekommen und so ganz nebenbei wird auch noch das Immunsystem gestärkt

Schönen Tag, Kitana
    Rosa

• Hallo Rosa,

mi Katzenkralle habe auch bisher keine Erfahrung. Aaaaber mit Kügelchen.

Calcium carbonicum C200 kann eine umstimmende, milieuverändernde und wurmabweisende Wirkung bei allen Wurmarten haben. Dadurch kann man auch die körpereigene Abwehr gegen Darmparasiten stärken. In dieser Zeit sollte man auch auf eine reiche Vitamin A Kost achten. ( geriebene Mohrrüben, Eigelb, Fisch )

Vielleicht weis auch Silke noch einen Rat ?

• Hallo Rosa,

zu der "Wurmtheorie" haben wir hier einen thread >Stammtisch >Würmer und Allergien.

lg, Kitana