Einschleuser

• Hui, danke bela.

Das ist für uns Hashis sehr interessant, die wir ja sehr viele Mineralstoffe substituieren sollen. Ich wollte meinen Körper nicht mit künstlichen Mineralstoffgaben überfrachten, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich meinem Körper mit Überdosen nicht auf Dauer schade. Werde meinen Pahlow (von Mutter vor Kurzem feierlich übergeben) wieder mal rausziehen und schmökern :)

Liebe Grüße
    Roxy

• Hallo Ihr Lieben!
    Was ich in diesem Zusammenhang immer wieder sensationell finde ist, dass man immer wieder über die TAM, sprich die gute alte Hildegard "stolpert"......
    Scheinbar gibt's kaum "Neues" - nur wiederentdecktes "Altes" (Wissen...)
    Was die alles schon GEWUSST hatte........(und WIE nur, ohne Labor usw.....).
    Die Sache mit dem Bertram ist jedenfalls einfach, kostengünstig und in jedem Fall den Versuch wert, finde ich.... :]
    Instinktiv habe ich mich da jedenfalls mit Progesteroncreme + Progesteron D6 richtig "entschieden"......
    LG bela

• Ja, die Hildegard finde ich auch faszinierend, habe vor kurzem einen Vortrag über sie gehört. Was ich bis dahin nicht wusste, sie soll wohl immer vor wichtigen Ereignissen so was wie Krämpfe oder Lähmungen bekommen haben.
    Ich hätte sicherlich gezweifelt und mich gefragt, ob es ein Zeichen sei, dass ich den falschen Weg gehe. Aber für Hildegard war es wohl das Zeichen, dass sie weiter ihren weg so gehen soll.
    Jedenfalls ging mir bei diesem Vortrag ein Lichtlein auf.

Hildegard hat ja angeblich ihr Wissen durch Gott erlangt und sieht sich als Vermittler. Weißt Du, Bela, ich frage mich, ob es ihr heute noch möglich gewesen wäre, diese Begabung oder was es auch war, so auszuleben oder ob es heute anders gedeutet werden würde.

LG
    New Dawn

• WISSENSCHAFTLICH war ihre "Studienform" jedenfalls nicht..... :) - und DAS geht heute so gar nicht, ganz egal, ob die Ergebnisse "stimmen".....
    Was mich allerdings wundert: sie hätte damals auch gut auf dem Scheiterhaufen enden können - oder hab' ich da jetzt ein geschichtliches "Zeitproblem"...... ?(
    LG bela

PS: ich glaube jedenfalls grundsätzlich nicht, dass das alte Kräuterwissen nur durch "Learning by Doing" erworben wurde...Dazu ist das alles viel zu komplex. Welcher Pflanzenteil wann geerntet, wie zubereitet, wie dosiert.....da sind mit SICHERHEIT jede Menge hellsichtige Schamanen am Werk gewesen...

• Warum schmunzelst Du so, Kitana?

Bela, dass mein ich doch und wie wäre es mit diesen "Hellsichtigen" denn heute?
    Wären die jetzt krank?
    Ich denke mal, es ist heute viel schwieriger die Natur so wie damals zu erforschen, da alles einen wissenschaftl. Bericht braucht. Aber die wunderbaren Geheimnisse
    der Natur lassen sich nicht immer wissensch. erklären und in Berichte fassen.

Ich weiß nicht genau die Zeit mit den Hexenverbrennungen, aber Hildegard war da bestimmt auch beschützt, weil sie ja einem anderen Personenkreis angehörte als die Hexen, die verbrannt wurden.

LG
    New Dawn

• Hallo New Dawn,

ich FREUE mich wie Petra und obsisian vor mir auch über den link, da er sehr hilfreich ist.
    Sonst nehme ich diesen smilie: :) :) (heißt aber oft = hähähä........)

lg, Kitana :D

• So, ich melde mich hiermit als Versuchskaninchen. Habe mir gerade einen leckeren Mineraltee gekocht und den Betram habe ich zusätzlich in der Tasche. Ich habe einfach immer das Gefühl, mir fehlen ein paar Prozent zum richtigen Wohlgefühl. Bin mir selbst viel zu antriebslos und pomadig :) Was sich ja auch leider an den zunehmenden Hüftringen zeigt.

Und da ich auf keinen Fall die Medikamente steigern will, schlage ich jetzt mal diesen Pfad zusätzlich ein.

Werde Euch in zwei Wochen einen Zwischenbericht geben.

Liebe Grüße
    Roxy