FNH gutartiger Lebertumor

  • Hallo,
    habe vor ca 3 Jahren durch Zufall erfahren, das ich einen gutartigen Lebertumor habe (FNH), anfang des Jahres hatte ich wieder einen Termin zur Kontrolle und er ist etwas gewachsen. Wieso und warum kann mir keiner sagen. Habe auch öfter mal eine Druck im Oberbauch. Jetzt wollte ich mal wissen, ob ich mit bestimmten Pilzen oder Tees diesen FNH wieder zum schrumpfen bring. Könnte ja sein.


    Gruß
    Evi

  • Hallo Evi,


    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Ich würde Dir raten, antitumoral wirkende Pilze einzusetzen. Diese wären in Deinem Fall Reishi und Agaricus blazei murrill Extrakt je 3 x 1 Kapsel, kombinieren könntest Du dies mit Maitake Extrakt ebenfalls 3 x 1 Kapsel. Durch eine klinische Studie an 165 Tumorpatienten konnte eine Besserung bzw. Rückgang der Tumore festgestellt werden.


    Wichtig wäre auch, dass Du Dir mal den Krebsnewsletter - den Du Dir auf der Hauptseite herunterladen kannst - aufmerksam durchliest.


    Viel Erfolg und bitte berichte uns wieder.

  • Hallo Evi,


    oft wird die gutartige fokale noduläre Hyperplasie mit Antikonzeptiva (Pille) in Zusammenhang gebracht. Durch Wechsel dieser Antikonzeption und Einnahme von leberregenerienden VP in Kombination mit Mariendistel kann man
    die weitere Ausbreitung und eine eventuelle spätere Entartung dieser FNH beeinflussen.



    LG- Jim

  • Hallo Petra,
    danke für deine Antwort, werd mich gleich auf die Suche nach diesen Pilzen machen. Will einfach mal was ausprobieren und nicht warten bis dieses Ding immer größer wird und ich unter das Messer muss. Nimm schon seit 7Jahren keine Pille mehr. Hab mich vor 3Jahren sterilisieren lasse, dabei stellte man diesen FNH fest. Ich bin Optimist :)
    Gruß Evi

  • Hallo Evi,



    habe deinen Eintrag heute gelesen. Leider ist deine letzte Meldung schon 2 Jahre alt. Bei mir wurde auch ein FNH festgestellt. Ich nehme seit ca. 1 Woche den Vitalpilz Maitake und Reihi (gegen die Wechseljahrbeschwerden). Leider hat du nicht mehr geschrieben, wie es dir ergangen ist. Hat sich aufgrund der Behandlung mit den Pilzen an deinem Lebertumor etwas verändert? es würde mich sehr interessieren. Bitte melde ich nochmals.



    MfG


    safra

  • In welcher Form und wie viel nimmst du denn von Reishi und Maitake?


    Extrakte? Ich würde Dir nämlich schon eine recht hohe Dosis empfehlen - am besten je 3x2 Kapseln der Extrakte beider Pilze.


    Laß´ doch bitte wieder mal was von dir hören, auch wenn Evi nicht antworten sollte :) !


    Liebe Grüße und gute Besserung!


    CorinnaS