Abnehmen

  • Hilfe!!!!


    Ich nehme seit Tagen 2x2 Maitaketabletten pro Tag. Das Abnehmen funktioniert wunderbar. Aber..... Ich habe dadurch Dauerdurchfall. Ist das normal oder was soll ich tun?

  • Hallo Joerg!
    Sei willkommen im Club ... :) ... ich verstehe Deine Euphorie bzgl. Gewichtsverlust sehr gut ... andererseits: an Deiner Stelle würde ich die Dosis zuerst einmal einige Tage um die Hälfte reduzieren; Dein Körper muß sich erst einmal an die hohe "Zufuhr" an Eiweiß gewöhnen. Laß Dir/ihm Zeit, diese besonderen Heilsubstanzen einmal wirken zu lassen ... dann wirst du ja sehen, wie es Dir damit geht.

    Laß wieder von Dir hören!
    Alles Gute, Geduld und Erfolg bei Deinem Weg zum Ziel!

    Brit

  • Hi Brit!


    Vielen Dank für Deine Anwort. Ich werde diese Woche mal aussetzen mit dem Maitake. Es war unglaublich stressig. Danke für deien Tip.

  • Hallo Lavendel,


    ich kann leider heute erst antworten, da ich sehr viel unterwegs bin (StudioMusiker). Ich musste leider den Pilz absetzen. Ich bekam Schweissausbrüche, Darmkrämpfe, Durchfall usw. Frau Dr. Ehlers hat mir zum Extrakt geraten. Es würde auch helfen. Ich werde es versuchen.

  • Hallo Jörg,
    Wenn du viel Streß hast und eher zu Durchfall als zur Verstopfung neigst, könntest du mal Hericiumpulver probieren, da habe ich die besten Erfahrungen mit.
    Wenn du so heftig auf Maitake reagiert hast, ist dieser Pilz vielleicht gar nicht "deiner", oder du hast ein Problem mit Pilzeiweiß. Hast du nach einer Pilzmahlzeit auch Bauchprobleme?


    Geht es dir nur ums Abnehmen? Vielleicht paßt der Hericium auf andere "Probleme". Ansonsten nimmt der auch den Appetit und bereitet dich vielleicht auf andere Pilze sanfter vor, da er regenerativ auf den gesamten Verdauungsapparat wirkt.

  • Hi Lavendel!