Schlafprobleme

• Hallo,

ich habe seit vier Jahren Schlafprobleme ( Insomie ) seit dieser Zeit habe ich
    angefangen Benzos zu nehmen, auf der Suche nach Pflanzlichen Wirkstoffen bin
    ich auf diese Seite gekommen, ich würde gerne Erfahrungswerte austauschen mit
    Leuten die das selbe Problem haben, und gerne wissen ob diese Pilze eine Alternative zu dem Chemischen Wirkstoffen sind.

• Ciao Peppo,
    la Tua domanda viene proprio nel momento giusto! Proprio stamattina ho fatto quasi perdere ai miei figli il pullman della scuola perchè dormivo così bene dopo l'assunzione dei funghi ieri sera!!! Sono favolosi!
    di solito consiglioni Hericium per i problemi d'insonnia...io prendo sia Hericium che Reishi nel momento. Polvere e estratto del Reishi , polvere del Hericium.
    Ti avverto solo di iniziare piano con le dosi perchè alcuni (anch'io) hanno all'inizio qualche difficoltà di digerire le proteine dei funghi!
    Benvenuto nel forum e nella comunità dei utenti contenti dei funghi vitali!
    Ciao, kristina

Hallo pepo,
    Deine Frage kommt wirklich zum richtigen Zeitpunkt! Gerade heute haben meine Kinder beinahe den Schulbus verpasst weil ich so wunderbar geschlafen habe nach der Pilzeinnahme gestern abend!! Sie sind wunderbar (PIlze)!
    Normalerweise wird wohl Hericium für Schlafprobleme empfohlen..ich nehme sowohl Hericium als auch Reishi im Moment. Reishi extr+pulver, Heri-pulver.
    Ich weise Dich nur darauf hin langsam mit der Dosis zu beginnen da einige (ich auch!!) am Anfang etwas Schwierigkeiten haben die Prteine der Pilze zu verdauen!
    Willkommenim Forum und in der Gemeinschaft der frohen Pilzbenutzer/esser!
    Tscüss, K.

• Vergass:
    für die Dosierung wende Dich am Besten an Frau Scharl,Frau Strassner , Frau Dr.Ehlers oder an die ganzen Experten im Forum.Ich bin selber "neu".
    Persönlich kann ich Dir nur sagen dass bereits von Anfang an, als ich nur Reishi Tabletten und Cordyceps nahm ich SOFORT besser geschlafen habe, d.h. tiefer geschlafen, ruhiger ..
    Leider führte es auch dazu dass ich den Wecker nur freundlich angrinste und ausstellte ohne Schuldgefühle 8). nicht so gut............
    Ciao K.

• Ciao Kristina,

grazie a la tua risposta, fine a mo me prendo cuesta Medicina pesante e mi
    sono ingrasato en 4 Ani 10 kili. Altre Medicine Naturali cuale o provato per poder
    dormire non mi ano ajudato, espero chi sea a cosi come mi ai scritto tu, te faro sapere
    la Sperenzia cuala faro con le Funghi.

Tanti Saluti :]
    Peppo

Ciao Kristina,

danke für deine Antwort, bis zum heutigen Tag nehme ich Benzos um Schlafen zu können und
    ausgeglichen zu sein, in vier Jahren habe ich zehn Kilo zugelegt. Andere Pflanzliche
    Wirkstoffe haben bei mir nicht die Wirkung erzielt. Ich hoffe das diese Pizpräparate
    es bringen so wie du es mir schreibts, ich werd"s dir wissen lassen was sich bei mir mit Pilzen so tut.

Grüße
    Peppo :]

• Hallo Peppo und herzlich Willkommen hier im Forum !

Leier kann ich Dir nicht so schönauf italienisch antworten, aber wie ich sehe geht das ja auch in Deutsch. :D

Generell rate ich Dir bei Schlafproblemen zum Verzehr von Reishi Pulvertabletten 2 x 2 pro Tag. Generell werden die Pilze zusammen ( eine Kombination mit Hericium ebenfalls 2 x 2 wäre auch bei Dir sehr gut ) zu den Mahlzeiten genommen. Du könntest jedoch die beiden letzten Reishi 1/2 Stunde vor dem zu Bett gehen verzehren, dann könnten die Schlafmittel der Vergangenheit angehören.

Schlaf gut :) :) :)

• Ciao Petra,

danke für deine Antwort, ich verstehe sehr gut German ich meine
    jeder kann mir schreiben wie er am besten kann.Ich freue mich über
    jeden Austausch.Was mich interesiert ist ob diese Pilze von Anfang an,
    also sofort wirken oder der Körper ein Gewöhnungseffekt entwickelt.

Un Saluto

Peppo

• Hallo Peppo,
    ist dir klar, dass du möglicherweise mit Entzugssymptomen rechnen musst, wenn du die Benzos weglässt?
    Wer länger als sechs Monate Benzos nimmt, hat eine gute Chance auf
    "...psychische und körperliche Abhängigkeit. Zu den Entzugssymptomen zählen u. a. vermehrtes Schwitzen, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Alpträume, Tremor, Übelkeit und Erbrechen, erhöhte Irritierbarkeit, Schwindelgefühle, Tachykardie, Muskelverspannungen, Muskelzittern, mnestische Störungen, abdominelle Krämpfe, Affekt- und Antriebsstörungen, Depersonalisations- und Derealisationsphänomene, Reizüberempfindlichkeit, optische Wahrnehmungsverzerrungen, Dysästhesien, kinästhetische Störungen, Synästhesien, Entzugspsychosen (paranoid-halluzinatorische und ängstlich-depressive Syndrome, Delir) und Krampfanfälle. Störungen der verschiedenen Sinnesmodalitäten sind typisch für den Benzodiazepinentzug.
    Im Gegensatz zum Alkoholentzug, der in der Regel nach 14 Tagen beendet ist, dauert der Benzodiazepinentzug oft Wochen bis Monate. Befindlichkeitsstörungen finden sich auch noch nach Jahren der Abstinenz."
    Damit will ich dich natürlich nicht von einer Umstellung abbringen, ganz im Gegenteil: wenn es ohne Benzos geht: klasse! Aber ich würde mit einem Arzt darüber sprechen. Vielleicht nicht gerade mit dem, der dir vier Jahre lang die Benzos verordnet hat. Den finde ich eher nicht so gut.
    Ich drück dir die Daumen!
    LG Pressefrau

• ÄHHH - was sind Benzos............... ?( ?( ?(
    Hört sich NICHT nach "Traubenzucker" an............
    LG bela

• Benzodiazepine sind eine Gruppe von Arzneimittelwirkstoffen, die als Entspannungs- und Beruhigungsmittel (Tranquilizer) oder als Schlafmittel (Hypnotika) verabreicht werden und zur Abhängigkeit führen können. Das sollte eigentlich jeder Arzt wissen.
    Bekannteste Vertreter sind Rohypnol und Valium. In der Drogenszene werden Benzodiazepine auch "Benzos", "Rohpies" und "Dias" genannt.
    Manche deiner Pflegefälle werden sie sicher auch bekommen, die Sturzgefahr dieser Patienten ist eklatant erhöht. Auch das weiß eigentlich jeder Arzt.
    Mehr Infos z.B. hier
    LG, Pressefrau