vitalpilzmischung schlank und vital

  • hallo vital-pilz-gemeinde,
    ich bin neu hier und will mich deshalb kurz vorstellen: ich komme aus südwest-thüringen, bin 56 Jahre, sozialarbeiterin in der offenen altenhilfe. seit der pubertät habe ich migräne, seit einigen jahren auch noch spannungskopfschmerz und ständig schmerzen irgendwo in meinem körper und zu allem überfluss kämpfe ich auch noch mit zu viel kilos. ach ja, und depressionen habe ich auch hin und wieder. zur zeit hilft mir garnichts mehr so richtig. beim recherchieren im internet bin ich auf die seite von vital-pilz geraten und war sofort fasziniert. habe mir gleich literatur besorgt und alles gelesen, was ich bekommen konnte. auch das forum hier habe ich hoch und runter durchstöbert. frau dr. ehlers hat mich ermutigt, es mit den hp zu versuchen. so habe ich mir die vitalpilzmischung schlank und vital gekauft. seit einer halben woche nehme ich 3 x 2 von diesen kapseln und kann seitdem nicht mehr schlafen. allerdings nehem ich seitdem meine leichten, niedrigdosierten antidepressiva nicht mehr. die habe ich sonst abends genommen.
    kann das irgendwie zusammenhängen? oder verursacht die pilzmischung schlaflosigkeit? nicht das ich müde und unausgeschlafen bin.
    vierlleicht nehme ich sie auch zu spät - ca. 20 Uhr?
    würde mich freuen, wenn mr das jemand erklären kann.
    mal davon abgesehen ist meine verdauung mächtig in gang gekommen.


    einen schönen tag allen pilzfreuenden
    annabel

  • Hallo und herzlich Willkommen annabel, :] =)


    Deine Schlaflosigkeit rührt sicherlich daher, dass Du Deine Antidepressiva abends nicht mehr nimmst. Du hättest sie langsam ausschleichen müssen. Die meisten Pilzanwender hier berichteten über Müdigkeit, weil der Körper sich eine gewisse Erholung sucht und nimmt. Mir ging es genauso, ich bin abends meistens schon um 20 Uhr eingeschlafen, fast im Sitzen, und ich bin ein Nachtmensch, war nie vor 1 Uhr im Bett.
    Aber Dir wird gleich alles ausführlicher erklärt, denn die Fachleute unter uns sind schon in den Startlöchern und warten nur darauf, Dir schnellstens zu antworten.
    Alles Gute und viel Erfolg mit den Pilzen


    lg. peditha

  • Guten Morgen , annabel !



    Von den Vitalpilzen würde ich Dir Shiitake und Reishi Pulvertabletten und
    Cordyceps - Extrakt empfehlen.
    Die Einnahme wäre bei Dir morgens und mittags wahrscheinlich günstiger, als abends.
    Ein Ausschleichen der Antidepressiva - wie peditha schon gesagt hat -
    wäre besser gewesen (Dosis verringern , dann nur mehr alle zwei Tage usw.).
    Es wird eine Zeit dauern , bis Du Deinen Schlafrythmus wieder findest - mit der Einnahme der Antidepressiva am Abend hast Du Dich praktisch "betäubt".
    Am Abend noch ein kleiner Spaziergang zum Frischluft- Tanken, ein entspannendes Bad und/oder ein paar Minuten Bauch- Zwerchfellatmung
    können Dir helfen.Unterstützen kann man hier auch mit Hericium -
    Auf jeden Fall reagiert Dein Körper gut auf die VP's - Dein Stoffwechsel kommt in Gang, Du wirst munter!! - das richtige "Timing" ist jetzt wichtig...


    Viel Erfolg und liebe Grüße- Jim

  • Hallo Annabell,


    herzlich Willkommen hier im Forum.


    Du hast ja schon gute Tipps bekommen, die ich ebenfalls unterstütze. Generell rate ich Dir noch zum Verzehr von 2 Reishi Tabletten 1/2 Stunde vor dem zu Bett gehen. So müsstest Du Deinen dringend nötigen Schlaf bekommen.

  • Hallo jim, hallon petra
    danke für eueren rat.
    in der mischung ist doch hericium und reishi drin - reicht das nicht aus?
    wenn ich abends keine vp nehme, erreiche ich dann die gleiche wirkung? oder soll ich dann statt 3 x 2 lieber 2 x 3 nehmen?
    dr. knopf hat recht: mit den antidepressiva habe ich mich regelrecht weggebeamt - obwohl die geringste dosis. mein neurologe und mein schmerztherapeut sagen aber, daß ich die brauche wegen der streß- und schmerzverarbeitung. können mir die pilze da auch weiterhelfen?
    ihr seht eine antwort gebiert neue fragen und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.


    noch ein anderes problem, das eigentlich nichts mit vp zu tun hat: die mails an frau dr. ehlers kommen alle als unzustrellbar zurück. hat noch jemend anders ein solches problem oder nur mein computer?


    einen schönen tag noch
    annabel

  • Hallo annabel,


    in den Mischungen ist die VP- Menge naturgemäß geringer -
    ich würde Hericium schon als Einzelsubstanz einnehmen.
    Manche können auf Reishi gut schlafen, manche aber auch nicht.......
    Du kannst selbstverständlich auch 2x 3 nehmen, aber ich glaube , daß sich alles nach ein paar Wochen bei Dir einpendelt. Dann kannst Du die Vp auch abends nehmen.


    Gerade Hericium hat eine "adaptogene Wirkung"
    - er wirkt ausgleichend und beruhigend, stresskompensierend.


    Bei Frau Dr. Ehlers gibt es technische Probleme mit der Telefonleitung, auch
    Andere haben berichtet , daß sie nicht erreichbar ist.......



    Liebe Grüße - Jim

  • danke an alle, die mir geantwortet haben. ihr helft mir schon ein stückchen weiter.


    einen sonigen sonntag wünscht euch
    annabel