copd

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin in der Vitalpilzkunde ein unbeschriebenes Blatt, stehe aber Naturkundlicher Medizin sehr offen gegenüber. Ich habe mich nach einer Recherche extra hier im Forum angemeldet, da hier im Thema einiges falsch dargestellt wurde. Ich bin kein Arzt aber in Bezug auf Copd sehr informiert und auch aktiv tätig im Bereich Hilfe und Beratung für Copd-Patienten.


    Zitat

    Morgens kann sie Mengen an Schleim Abhusten.


    Das ist ein typisches Symptom der Copd Krankheit (zugehörig zu der AHA Symptomatik - Auswurf - Husten - Atemnot). Das hat erfahrungsgemäß weniger etwas mit der Medikation zu tun als vielmehr mit der Krankheit selbst. Das Abhusten von Schleim ist eine gute Sache, ist aber nur die Konsequenz von eingeatmeten Schadstoffen aus der Luft. D.h. der Schleim entsteht bei der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung i.d.R. nicht durch Infektionen, sondern durch die Exposition mit Schadstoffen (Zigarettenrauch, Rauch generell (Holzöfen, im Haus und in der Nachbarschaft, durch Abgase von Industrie und an viel befahrenen Straßen oder am Arbeitsplatz - Feinstaub, Gase... Die Liste der Copd verursachenden Stoffe ist noch viel länger)


    Deshalb ist es das allerwichtigste bei der Behandlung von Copd die Schadstoffquelle zu beseitigen, ggf. umzuziehen falls dies nicht möglich ist. Alle anderen Maßnahmen sind ein Tropfen Wasser auf den heissen Stein. Egal mit was man behandelt wird, solange die Exposition nicht gestoppt ist wird sich Copd in rasantem Tempo weiterentwickeln und der Krankheitsverlauf von Copd ist bis heute unumkehrbar! Wissenschaftlern ist in im Bereich der Behandlung zwar ein kleiner Durchbruch bei der Behandlung von Copd gelungen, allerdings wurde die Übertragbarkeit der Ergebnisse auf den Menschen bislang nicht hinreichend festgestellt.Es ist und bleibt trotzdem der derzeit einzigste Hoffnungsschimmer für Copd Erkrankte.


    Zitat

    Besonders im Winter ist es schlimmer