copd

• Hallo Dani,

Super, dass Du wenigstens keine Allergien hast! Du kannst bestimmt sehr rasch auf die nötige Dosierung steigern.

Kohlensäure ist ein natürliches Abfallprodukt unseres Körpers. Das muss ich dann nicht auch noch zuführen. Google doch einmal ein bisschen über das Thema Kohlensäure.

Du kannst Dir es etwas einfacher machen, indem Du Deinem Wasser evtl. ein bisschen natürliche Säfte beimischst. Oft genügt auch ein Schuß frischer Zitronensaft oder ein paar Pfefferminzblätter.

• Liebe Dani,

wenn Du nur 1,5 Liter schaffst, solltest Du meiner Meinung nach momentan nicht mehr als 2x1 K von jedem Pilz einnehmen. Da Du Deine Trinkgewohnheiten ja schon super umstellen konntest, bin ich mir sicher, dass Du mit der Zeit auch noch 2 Liter schaffst ;) !

Zum Thema Kohlensäure hat Dir Petra ja schon geschrieben.

Bei den Trinkgewohnheiten sollte man auch Geduld mit sich selbst haben, denn es braucht einige Zeit, um seine "schlechten" Gewohnheiten abzulegen :) .

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit den Vitalpilzen und freue mich schon auf neue Rückmeldungen von Dir!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo ihr Lieben!

Wie versprochen melde ich mich um Euch von meinen Erfahrungen zu berichten. Also ich bin zur Zeit noch auf 2 x 1 Kapsel. Ab heute werde ich auf 3 x 1 steigern. Möchte allerdings fragen ob ich durch einen der Pilze müde werde, denn dann kann ich ihn nachmittags nicht einnehmen. Vielleicht wäre es dann besser am Abend von jedem 2 Stk. zu nehmen? Aber bei meiner Zusammensetzung ist ja auch der Coryceps dabei, der eher aufputscht, oder? Bis dato ist mir von der Luft noch keine merkliche Besserung aufgefallen, ist aber wahrscheinlich noch zu kurz. Mit Sicherheit aber schlafe ich viel, viel besser, habe mehr Energie und fühle mich nicht mehr so ausgelaugt. Also so gesehen sind die Pilze jetzt schon ein Gewinn. Leider habe ich in der Nacht ab und zu noch Atemprobleme und muss zum sultanol Spray greifen. Ich wrte jetzt noch etwas ab und berichte dann in meiner Verlaufskontrolle genauer darüber.

Wäre euch dankbar über einen Rat bezüglich der letzten Etappe der Pilzeinnahme.

Danke. :thumbsup:

• Hallo Dani,

ich fasse noch mal kurz zusammen (korrigiere mich bitte, wenn was falsch ist):

Du nimmst von Reishi, Coriolus und Cordyceps jeweils die Extrakte?

Alle 3 Pilze wirken als Extrakte anregend - vor Müdigkeit bräuchtest Du also keine Angst haben. Wenn Du mit den 3 Pilzextrakten noch müde bist, dann hat es eine andere Ursache!

Falls Du schlecht schlafen kannst, wenn Du die 3. Portion am Abend nimmst, versuch´ es doch mal mit 17 Uhr. Ist das noch zu spät, würde ich entweder morgens oder mittags je 2 Kapseln von jedem Pilz einnehmen, dann kommst Du auch auf 3 Kapseln täglich.

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Corina,Hallo Petra

Ich nehme von den drei genannten Pilzen jeweils 2 x 1 und die in Extrakten, jeweils am Morgen und am Abend. Ich hab mich noch nicht getraut Mittags auch welche zu nehmen weil ich eben so gut in der Nacht schlafe (So gut hab ich schon lange nicht mehr geschlafen) und dachte mir das würde zu einem Problem werden wenn ich dann müde werden würde. Deshalb wollt ich zuerst Euren Rat hören. Ab heute werde ich dann mittags auch jeweils eine Kapsel nehmen, bzw. auch den Rat von Petra befolgen und den Cordyceps erhöhen damit sich das Atemproblem auch etwas legt. Bis jetzt hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht mit den Pilzen, und ich war mehr als skeptisch. Schlafe gut, bin gut gelaunt (trotzdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe) und besitze viel mehr Energie. Wie schon erwähnt, die Luftprobleme hab ich schon noch aber das braucht sicherlich seine Zeit. Ich nehme die Pilze ja erst seit 16.April und habe damit schleichend begonnen, bin aber bis dato schon höchst zufrieden.

Danke fnocheinmal für eure Ratschläge. Bin ja ein Neuling und sehr froh wenn ihr mir mit Euren Erfahrungswerten weiter helft.

Lg
    Danie

• Perfekt! Hab die Dosis Cordyceps auf 2 x 2 erhöht, versuchsweise, und siehe da heute Nacht brauchte ich keinen Spray zur Beatmung. Bin begeistert und habe die Pilze auch meinem Mann empfohlen, der hat aber ein anderes Problem das ich an der richtigen Stelle poste.

DanI

• Guten Morgen liebes Pilzteam!

Ich bräuchte mal wieder bitte einen Rat von Euch. Seit 16. April nehme ich nun die HP. Jeweils die Extracte von Reishi, Cordyceps und Coriolus. Generell merke ich dass mir die Pilze im Gesamten gut tun, jedoch bei der Atmung kann ich noch nicht von einem durchschlagenden Erfolg sprechen. Auf Anrten hab ich Petras Rat befolgt und den Cordyceps auf 3x 2 gesteigert, dies brachte zwar schon einen Erfolg, jedoch war dieser nur kurzzeitig. Seit einer Woche huste ich wieder jede Nacht, anstatt ordentlich zu schlafen, auch tagsüber bin ich eher kurzatmig. Nach einer kleinen Anstrengung (wie z.B. walken, Stiegen steigen) habe ich öfters das Gefühl es verschließt sich etwas in der Lunge und dann kann ich auch keinen Schritt mehr weiter gehen, erst durch die Einnahme meines Sprays (Sultanol) ist es mir wieder möglich ordentlich Luft zu bekommen. Manchmal eine wirklich arge Situation. Ich kann da wirklich keinen Schritt mehr machen. Ich bin also weit davon entfernt die Mediakmente der Schulmedizin (Spiriva, Symbicort, Respicur, und Sultanol) abzusetzen. Der Corioulus ist mittlerweile alle und ich dachte mir diesen vielleicht durch den Hericium zu ersetzen, da ich mit dem Darm auch´etwas Probleme habe, oder soll ich die HP ganz absetzen? Vielleicht bin ich resistent gegen diese? Ich denke mir nach einem Monat müsste sich auch bezüglich der Lunge eine kleine Besserung einstellen, jedoch ist diese immer nur sehr kurzfristig über 2-3 Tage. Was meint ihr zu meinem Fall?

• Hallo Danie,

also 1 Monat ist wirklich keine lange Zeit, wenn man bedenkt, um welche Erkrankung es bei Dir geht !

Die Erfolge, die Du bisher erzielen konntest, sind super und schon mehr, als so manch anderer innerhalb so kurzer Zeit verzeichnen konnte.

Ich würde nun nicht unbedingt noch den Hericium mit ins Boot holen, auch wenn er natürlich bei Magen und Darmproblemen helfen kann, aber dann hättest Du ja schon 4 Pilze im Einstaz, oder?

Bleibe bei Reishi, Cordyceps und Coriolus und letzteren vielleicht mal stosswellenmäßig erhöhen auf 3 x 2-3 Kapseln.

Außerdem würde ich Dir unbedingt zu einem Therapeuten vor Ort raten, denn es gibt noch einiges mehr, was Du bei COPD unterstützend machen kannst, wie z.B. Atemtraining und Ausdauersporttraining, gezielte Massagen und Lymphdrainage, potenzietre Organmittel oder auch Konstitutionsmittel-Therapie.

Liebe Grüße,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Dani,

ich schließe mich Silkes Tipps voll und ganz an, und meine sogar, dass Du mal in den Beipackzetteln Deiner Medikamente nach Nebenwirkungen stöbern solltest......häufig wird hier der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben..... .

Halte durch und hab´ Geduld mit Deinen geplagten Bronchien ;) !

Gute Besserung und liebe Grüße

Corinna

PS: Und die Pilze bitte alle 3 weiter nehmen! Bei chronischen Erkrankungen gehe ich für ERSTE Erfolge von mind. 6-8 Wochen aus - wobei Du die ersten Erfolge ja schon hattest :) - freu Dich!

• Vielen Dank für eure rasche Antwort.

Da ich halt Laie bin und ich mit dem Darm auch etwas Probleme habe dachte ich mir das spielt irgendwie zusammen und deswegen wollte ich auf den Hericium ausweichen, da ja der Corioulus nun verbraucht ist. Ausserdem hab ich mal irgendwo gelesen dass man den Coriulus nicht auf längere Zeit einnehmen soll und 4 Wochen waren es ja schon. Aber ich nehme euren Rat gerne an und bestelle ihn wieder. Leider sind gute Therapeuten in Österreich nicht so verbreitet wie in Deutschland. Der nächst gelegene lt. eurer Liste wäre 200 km von mir entfernt. Deshalb möchte ich mir zuerst von euch einen Rat holen, und ich danke euch auch recht herzlich dafür dass ihr euch Zeit nehmt. Bin nur momentan etwas deprimiert, weil sich so wirklich noch nichts bessert und ohne schulmedizinische Präparate ginge es gar nicht und ich würde wieder solche Atemnot bekommen dass ich ins Krankenhaus muss und da ich das Rauchen auch aufgehört habe, zeigt die Waage nun 5 Kilo mehr an, also trägt das auch nicht gerade zu meinem Wohlbefinden bei. Aber ihr habt natürlich Recht, es dauert sicher seine Zeit, ich hab ja auch nicht ein einem Monat meinen Körper zerstört sondern das ist ja auch das Resultat von jáhrelangem Mißbrauch. Trotzdem würde ich noch gerne wissen wie viele Pilze man auf einmal einnehmen kann ohne sich zu schaden. Wäre die Mischung 40+ auch noch ratsam? Oder soll ich nur bei diesen 3 bleiben und diese über 6 Monate lang versuchen?

• Na ja und wenn es einem besonders schlecht geht und man positive Dinge hören möchte dann liest man Dinge wie z.B.

Diese Verengung der Bronchien wird durch eine Verkrampfung der Bronchialmuskulatur ("Bronchospasmus"), durch ein Anschwellen der Bronchialschleimhaut und durch eine krankhaft erhöhte Schleimproduktion hervorgerufen. Die COPD ist eine chronische Lungenkrankheit, der Verlauf kann nur bedingt aufgehalten werden. Da eine Heilung der Krankheit nicht möglich ist, können die Symptome im Verlauf immer wieder nur gelindert werden.

Da ist man natürlich doppelt verzweifelt weil man eher das Gefühl hat langsam sterben zu müssen anstatt jemals wieder gesund zu werden. Und natürlich schaut es auch komplett mies aus mit Sport in meinem Zustand, bin ja schon glücklich wenn ich walken gehen kann.

• Hallo Dani,

lass Dich von solchen Texten nicht runter ziehen! Nur weil die Schulmedizin hier Grenzen hat.....

Ich wünsche Dir eine gute Besserung! ;) ...und glaube, der Cordyceps tut Dir auch für die Psyche gut - und auch kein weiteres 40 plus dazu, bitte!!!!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Liebe Forumsmitglieder!

Ich bitte euch wieder einmal um einen kleinen Schubs. Wie von euch empfohlen habe ich nun eine Radikaleinnahme vom Corioulus für eine Woche gemacht. 3x3. (Nun sollte ich ja drei Wochen Pause machen, wenn ich richtig gelesen habe) Zusätzlich nahm auch noch 3 x 1 Cordyceps und 3 x 1 Reishi (alle Extracte). Nun geht es mir aber seit Montag so extrem schlecht mit der Luft dass ich nicht mal 200 Meter gehen kann ohne an Erstickungsanfällen zu leiden, deshalb war ich auch heute beim Arzt, und der meinte ich solle einige Tage Kortison nehmen, es könne sein dass es an der schlechten Luft liegt, aber genau weiss er es auch nicht. Da ich aber am Beginn der Pilzeinnahme ( 16. April 2010) schon so gute Erfahrungen gemacht habe, sogar 20 km mit dem Rad gedüst bin, möchte ich die Pilze keinesfalls aufgeben. Nun habe ich hier im Forum etwas über Katzenkralle gelesen und beim Stöbern im Internet auch gelesen dass diese für die Lunge gut sei. Könnt Ihr mir bitte sagen ob das etwas für mich wäre, bin gerade am verzweifeln wegen der Atemnot möchte aber die alternativ Medizin nicht aufgeben weil ich hier so tolle Erfahrungsberichte gelesen habe. Oder hat vielleicht jemand eine Ahnung warum ich auf einmal nicht mehr mal spazieren gehen kann?

Wäre euch rießig dankbar für eure Meinung und HIlfe.

Lg Dani

• Liebe Dani,

ich weiß, dass die Therapeutenmeinungen hier auseinander gehen, aber ICH würde bei Deinem Beschwerdebild NIEMALS so lange pausieren. Ich würde nach wie vor Cordyceps Extrakt 3 x 2 in Kombination mit Reishi Tabletten 3 x 2 und evtl. zur Regulierung des Immunsystems noch den ABM Extrakt nehmen.

• Ui ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Mit Pausieren war lediglich der Coriolus gemeint den ich eine Woche lang erhöht eingenommen habe 3x3. Die anderen Pilze nehm ich weiterhin in Extrakten Cordyceps und Reshi jeweils 3 x 2 in Extrakten. Oder soll ich den erhöhte Dosis vom Corioulus beibehalten (Gewöhnungseffekt?)

Lg

Danie

• Hallo Dani,

ich gebe Petra voll und ganz Recht! Lass das mit dem Pausieren (auch nicht beim Coriolus) - es scheint Dir auch nicht gut zu tun! Wie Petra schon schrieb, sind sicher Reishi, Cordy und ABM bei Dir eine gute Kombi!

Gute Besserung!!! Und liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Dani!

3 Wochen Einnahmepause sind bei Deinem Krankheitsbild viel zu lange. Du könntest allenfalls versuchen für 2 Tage den Coriolus auszusetzen und auch nur dann wenn es Dir gut geht und Du gut durchatmen kannst. Ich würde bei der Einnahmeempfehlung von Cordy/Reishi und ABM bleiben und den Coriolus bei schlechterer Atmung dazunehmen, da er ein hervorragender Lungenpilz ist. Ich selbst nehme VP seit über 5 Jahren durchgehend ein und habe noch keine Gewöhnung feststellen können.

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!