Shii Take Ravioli

  • Hallo, Ihr Lieben:
    folgendes Rezept habe ich heute von einem Sterne-Koch bekommen:


    250 g. Shii take Pilze waschen, abtupfen, in winzige Stückchen schneiden,
    1 Schalotte, ebenfalls kleingeschnitten in Butter andünsten, Pilze zugeben
    mit Salz, Pfeffer, Muskat und Kerbel würzen, trockenschwitzen lassen und
    auskühlen lassen.
    100 g. Ricotta unterheben


    Nudelteig sehr dünn ausrollen und die Pilzmasse in kleinen Häufchen draufsetzen. Rund um die Häufchen die Teigränder mit etwas Wasser einpinseln und eine weitere Teigplatte darüberlegen, andrücken und ausstechen/ausschneiden.


    In heißem Salzwasser -reichlich salzen, sonst nimmt das Wasser die Aromen der Ravioli auf! - und 3-6 Minuten kochen, je nach Größe.


    Und dann..........genießen :D :D :D

  • Hallo an alle Selbstversorger :love: oder "Thermo-Mix-Besitzer"


    hat jemand von euch auch schon mal Nudeln selber gemacht?????? Würde mir so gern Dinkelnudeln selber machen. Ein Teigrezept steht im Hildegard-Buch. Aber wie krieg ich ganz dünne Nudeln hin???? Mit der Nudelrolle. so wie früher?????? :evil: :evil: :evil:


    Hat jemand eine Empfehlung zu so einer ganz modernen Nudelmaschine??????


    Ich würd mich sehr freuen, wenn mir jemand seine Trix verrät :thumbsup:


    Mit lieben Grüßen aus der innerewärmenotwendigen noch immer eiskalten Oberlausitz :wacko: :wacko: :wacko:


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo Elke
    das Wichtigste ist immer den Teig anständig von Hand zu kneten (man bekommt ein besseres Gefühl für die Konsistenz des Teiges) und mindestens eine halbe Stunde ruhen zu lassen.
    Mit der Nudelrolle kriegst Du die Nudelplatten auf keinen Fall so dünn und gleichmäßig hin wie mit einer Nudelmaschine.
    Solche Hilfsgeräte kauft man am besten im Fachgeschäft, da kann man nämlich die Eigenschaften und Handhabung am besten testen. Sonst bestellst Du Dir eine übers Netz und bist im nachhinein stinkig weil sie nicht funktioniert.

    trotz der Eiseskälte wünsche ich
    ein schönes Wochenende