Nun muss ich mal in eigener Sache was wichtiges (für mich wichtig) fragen und bitte einen Mediziner um Antwort:
Wie lange ist man nach durchstandener Erkältung für andere ansteckend?
Grund der Frage: Ich hab seit Samstag nacht eine Erkältung (die erste dieses Jahr ) und möchte über die Weihnachtsfeiertage zu meinen Eltern. Meine Mutter hat ja aber leider ein Lungenemphysem und wird selbst seit einigen Wochen eine Mischung aus leichtem Husten und Schnupfen nicht los (alles an Behandlung was geht, bekommt sie schon), ist also eh schon angeschlagen.
Mir wird' mit Sicherheit am Freitag spätestens wieder richtig gut gehen, weil ich recht fit bin und die Erkältung hab ich auch nur "mitgenommen" weil ich zur Zeit im Stress bin, die Frage ist jetzt nur: Kann ich meine Mami dann, wenn wir z.B. Sonntag dahin fahren, noch anstecken?
Hoffentlich kann man die Frage überhaupt realistisch beantworten.... denn dieses "andere anstecken" ist ja schon wieder eine Disskussion für sich wert....
Hoffe, daß jemand Zeit für eine realistische Antwort finden kann und Danke schonmal im Vorraus!