Vitalpilze auch gegen Feigwarzen?

  • Hi,


    ich bin ganz neu hier und hoffe mit meiner Frage in der richtigen Rubrik gelandet zu sein ;)


    Also ich habe den Verdacht, Feigwarzen zu haben. Da ich als kleines Kind mal eine Warze hatte und mich erinnern kann, dass die Schuldmedizin nicht gerade die berauschenste ist, dachte ich, vielleicht hier fündig werden zu können.


    Also, ich würde mich freuen Tipps und Tricks oder einfach nur eure Erfahrung zur richtigen Anwendung von einschlägigen Vitalpilzen zu bekommen.


    Lieben Dank schon mal in Voraus

  • Vielen lieben Dank für den netten Empfang.


    Ich habe inzwischen bemerkt, dass es bereits Threads dazu gibt. Ich werde diese mal fleißig lesen gehen und bei Fragen mich wieder melden.

  • Hallo Iban,


    da Du bislang nur den Verdacht auf Feigwarzen hast, würde ich Dir zunächst die Diagnose durch einen Arzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten empfehlen. Es handelt sich nämlich um eine hauptsächlich durch Geschlechtskontakt übertragene Virusinfektion, vielleicht ist es aber auch nur eine vergrößerte Talgdrüse. Teebaumöl und Schüßler-Salze sollen auch helfen.


    Alles Gute für das neue Jahr
    Namor

  • Liebe/r Namor,


    da Du meintest, Feigwarzen würde man über sexuellen Kontakt bekommen, wollte ich Dich fragen, ob man die Krankheit ausschließlich so bekommen kann.


    Weiter wollte ich fragen, inwieweit man Feigwarzen optisch von Hautfortsätzen abgrenzen kann, da ich, wie schon gesagt, ja nur den Verdacht habe, mich mit Feigwarzen infiziert zu haben.


    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


    LG
    Iban

  • Hallo Iban!


    Herzlich willkommen im Forum! :D :) :]


    Hier einige Info`s über Feigwarzen:



    http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/feigwarzen.htm


    Hast Du eigentlich auch einen Juckreiz? Ich würde auf jeden Fall die Empfehlung von Namor befolgen und einen Arzt aufsuchen, auch ein Praktiker kann Dir die Diagnose einer HPV Infektion durch Feigwarzen bestätigen. Nur so hast Du Gewissheit und kannst die VP gezielt einsetzen.


    Ich wünsche Dir alles Gute! :D :) :]


    P.S. In manchen Fällen kann auch durch die gemeinsame Toillettenbenützung eine Ansteckung erfolgen.

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude!


    Um gleich auf deine Frage zu kommen: Nein, einen Juckreiz habe ich nicht.


    Zum Hautarzt möchte ich auch nicht gleich hinrennen, denn ich habe sehr, sehr schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Dafür steht der Arztbesuch nur als ultima ratio auf der Liste.


    Nun wieder zurück zum Thema: Ich denke, es handelt sich bei mir eher um eine Fleischwarze, dem sog. Fibrom. Nur weiß ich nicht, wie man ein Fibrom von einer Feigwarze optisch unterscheiden kann. In puncto Aussehen ähneln sie sich sehr.


    Vielleicht könnte mir ja jemand den entsprechenden Pilzchen verraten, der sich für die Entfernung von Fibromen bzw. von Feigwarzen eignet. Mir wären auch nicht-Pilz-Mittelchen ganz recht ;)


    Vielen Dank schon mal und ein großes Lob nicht nur an das sehr gelungene Forum, sondern auch an die ausgesprochen freundlich Leute, die hier aktiv sind. Danke. :]

  • Hallo Iban,


    man kann leider nicht erkennen, ob du Männlein oder Weiblein bist. :)


    für die Diagnose kannst du auch zu einem Frauenarzt (Urologe weiß ich nicht?) gehen. Lass dich bei positiver Diagnose allerdings nicht auf eine dieser ätzenden Cremes ein, das schaffen die Pilzchen viel besser, schneller und schmerzfreier - wie du in dem Thread nachlesen kannst, den Traude oben eingestellt hat.


    Zum Coriolus: Ich hatte mit Tabletten begonnen, habe dann aber auf den Extrakt umgestellt und ab dem Zeitpunkt begannen die Biester zu verschwinden.


    Liebe Grüße
    Roxy