Ebstein Barre Virus

• Hallo liebe Vitalpilz´ler,

da ich aufgrund meiner EBV Infektion auf der Suche nach immunmodulirenden Präperaten bin, bin ich auf Vitalpilze gestoßen.

Seit 6 Monaten leide ich nun unter diesem verflixten Virus, der sich durch Lymphknotenschwellung, Halsschmerzen und vor allem starken Drücken unter dem Linken Rippenbogen bemerktbar macht. Alle paar Wochen kommt durch meine derzeitige Immunschwäche eine Sinusitis und Herpes dazu... um dann nach ein paar Tagen wieder zu verschwinden.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand schon Erfahrung mit EBV und Vitalpilzen gemacht hat?

Ich hätte folgende Einnahme geplant:
    - Shiitake: wegen der ständigen Erkältung/ antivirale Wirkung
    -Reishi: bei Hepatitis - meine Leber ist durch das Virus stark vergrößert und verdichtet

Welche Pilze könnten noch weiterhelfen?
    Coriolus? Agaricus blazei Murrill?

Können soviele Pilzextrakte eigentlich überhaupt zusammen genommen werden?

Vielen Dank für eure Antworten!

• Vielen Dank für deine Antwort, werde es auf jedenfall mit 3 x 1 Coriolusextraktkapsel und 3 x 1 ABM Extraktkapsel versuchen

hmm... mit dem Cordyceps und der Immunmodulatorischen Wirkung bin ich mir aber nicht so ganzt sicher weil der
    laut Wissenschaftlichen Studie die TH2-Antwort fördert und die TH1-Antwort hemmt.

Der EBV Virus bringt laut dieser Darstellung das Immunsystem durcheinander, indem es eine TH2 Dominanz erzeugt - so wie ich das verstehe, würde ja der Cordyceps die TH2 Dominanz weiter fördern.

Oder liege ich mit meiner Vermutung falsch ? Könnte mir hier evtl. jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen
    Bingo

• Halo Bingo,

ich stimme mit Traude überein, würde aber zusätzlich zum Coriolus Extrakt auch noch das Coriolus Pulver bzw. die Coriolus Tabletten verzehren. Zu Deiner anderen Frage kann ich nur immer wieder darauf hinweisen, dass Pilze immunmodulierend wirken. Jim wird sich hierzu mit Sicherheit noch äussern.

• Hallo BingoXL, sei herzlich willkommen!

Ich war/bin selbst vom EBV im Frühjahr 2006 betroffen (gewesen), leider bin ich da noch nicht auf die HP gestossen. Wie auch immer > jeder HP wird dazu beitragen, Dein IS zu verbessern bzw. Dein Allgemeinbefinden positiv zu beeinflussen. Besonders beim EBV muß Du mit einer längeren (monatelangen) Rekonvaleszenz rechnen (ich kämpfe z.B. - trotz allem - noch heute mit einem ständigen Müdigkeitssyndrom), wobei die HP anscheinend in ihrer Wirkung durch nichts übertroffen werden können (und ich hab wirklich schon viele therapeutische Ansätze/Behandlungen hinter mir).
    D.h. ich bin überzeugt (bzw. weiß es durch meine "Vorerfahrungen"), daß es mir heute ohne die HP nie so gut gehen würde!
    Alles Liebe für Dich!