atopic Neurodermitis

  • Trockene,schuppende, brennende,juckende und rote Neurodermitis Haut,kann mir jemand einen Rat geben, alles kremen und ölen hilft nicht.
    Weiß mir keinen Rat mehr, möchte mich am liebsten aus meiner Haut schälen.
    Gruß aus Israel
    Jkb41

  • Ja, so ein Baden im Toten Meer wäre sicherlich gut und ich denke auch an Anwendungen mit Harnstoff und Nachtkerzenöl. Oder hast Du das schon versucht? Ist nur so eine zusätzliche Idee.
    Bestellen könnte man beides in guter geprüfter Qualität bei http://www.behawe.com.


    LG und gute Besserung,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo,
    Totes Meer, ja da fahr ich am Wochenende mal hin, 2 Stunden faht, aber habe nicht immer die Zeit dafür. Harnstoff mache ich gerade, das brennt zu Anfang ordentlich aber Hilft auch nicht richtig.
    Die Haut fühlt sich auch ganz warm an und ich sehe aus wie ein Streuselkuchen. Die Haut spannt auch sehr und ist schuppig.
    Danke für Eure schnelle Antwort.
    Gruß
    Jkb41

  • Dann würde ich es tatsächlich auch mal mit dem Nachtkerzenöl versuchen. Ich drück Dir die Daumen!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo!
    Auf Empfehlung von mir hat meine Schwägerin sehr gute Erfahrungen mit Schüssler-Salzen gemacht. Sie nimmt sie jetzt seit knapp einem Jahr und sie hat nur an wenigen Stellen am Körper (Ellenbogenknochen, Knien) schorfige Stellen.
    Aber wie ich gelesen habe, sind in den Pilzen auch die Mineralstoffe, die der Körper benötigt. Sollte eine kleine Anmerkung sein, könnte man ja zusätzlichn zu den Pilzen nehmen, so zu sagen als Ergänzung!

  • Hallo Ninni,


    die Schüssler Salze und auch die Homöopathie können prima kombiniert werden mit der Mykotherapie, nur gilt bei beiden eine vernünftige Auswahl des entsprechenden Mittels.


    Die Mineralstoffe (etc.) in den Schüssler Salzen liegen ja in potenzierter Form vor, also nicht als "Ursubstanz" so wie bei den Pilzen, insofern sind sie also nur bedingt miteinander vergleichbar.


    Aber so oder so ist Dein Hinweis natürlcih richtig und hilfreich!


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)