Osteosarkom/Knochenkrebs beim Hund

• Hallo Sabrina!

mir fällt nur Serum Anguillae ein. :rolleyes:

Elefanthiasis: Abrotanum, Hydrocotyle asiatica, Ledum,
    Serum anguillae,

Lymphödem, nach Operation: Serum anguillae,

Das Problem ist, dass die Lymphe durch Muskelkontraktionen weiter gepumpt wird. Diese fallen nun leider vollkommen weg.
    Die Lymphe hat keine Pumpe wie der Kreislauf mit dem Herz.

Alles gute, schöneren Tag

Steingassner

2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Steingassner ()

• Hallo Sabrina,

nimmt Roxy zur Zeit noch den Polyporus, da der mir spontan dazu einfällt? Dann wäre da auch noch Apis, aber da brauchst Du einen Therapeuten, da man da vorsichtig sein muss. Eine, zwar lästige Möglichkeit ist dann noch, Roxy einen Trichter, als Schleckschutz überzuziehen. Die gibt es beim TA und sind sehr hilfreich.

• Liebe Petra,

danke für die schnelle Antwort....Polyporos bekommt sie noch 2x2 Tabl. tägl. dazu Reishi und Maitake.......
    Apis?? -- ich fahre ja Montag zu dieser THP, die auspendelt und noch 2anders" arbeitet..ich muß mir das mal anschauen..mal sehen, was die dazu sagt.....

Trichter 8o ---ne, das geht gar nicht .. mit drei Hunden....und vorallem ist Roxy doch so ein Sensibelchen.....
    Statt Trichter kann man evtl. sonst das nehmen..http://www.mondkragen.de -- habe ich bei meiner TA an einem Hund gesehen..ist anscheinend bedeutend angenehmer als der Trichter.....

Ich werde die THJP am Montag mal auf Apis ansprechen....Vielen Dank!!!!

Liebe Grüße

Sabrina mit Roxy

Einmal editiert, zuletzt von SabrinaR ()

• Warum Apis?
    ist das Ödem am Fuß heiß? wie nach einem Bienenstich, durchsichtig? wässrig?
    verträgt er keine Wärme?

Für mich hört sich das eher nach einem Lymphstau an. Die erfolgreiche Massage spricht auch dafür.

Ich bin mir nicht sicher, ob er jemals die Pfote zum Laufen verwenden wird. Eher glaube ich, dass er sich an den 3 beinigen Gang gewöhnen wird und die 4. Pfote nur zum Gewichtsausgleich mitschwingen wird. Ist ja auch kein Unglück, wenn es Roxy sonst gut geht. Das Nachwachsen der Haare kann natürlich auch jucken.
    Allerdings ist das auch ein guter Hinweis auf eine gute Blutversorgung der Haut.

Serum anguille bitte auch austesten, das ist für mich das geeigneste Mittel in diesem Fall. (C 30, C 200)
    Nebenwirkungen sind auch positiv, da es Herz, Leber, Niere entlastet und entwässernd und ausschwämmend wirkt.
    Roxy hat ja genügend Medikamente bekommen.

• Hallo Doc Steingassner,

die Pfote ist nicht heiß, sondern fühlt sich normal an...die Massage tut Roxy sehr gut, sie kann danach die Zehen (öhm, heißt das beim Hund auch so?) bewegen...ich bewege die Zehen dann auch regelmässig durch, das die Gelenke sich nicht versteifen....

Wenn Roxy die Pfote zeitweise beim Laufen mit aufsetzten würde, würden wir uns sehr freuen...zur Zeit benutzt sie das Bein beim Stehen und sie "greift" damit nach Spielzeug oder hält Knochen etc. beim Fressen damit fest....das allleine reicht uns ja auch schon...durch die OP hat sie wenigstens noch zwei Vorderbeine, mit denen sie "arbeiten" kann (und nach Mäusen buddeln kann)....

Zitat

Serum anguille bitte auch austesten, das ist für mich das geeigneste Mittel in diesem Fall. (C 30, C 200)

Ich werde das Mittel in beiden Potenzen bestellen (darauf kommt es nun auch nicht mehr an -- ich habe eh schon eine halbe "Apotheke" zu hause...) und es am Montag dann mit zur Bioresonanz nehmen....evtl. kann die Frau ja auch die Menge auspendeln --- falls nicht, dann weiß ich ja, wen ich hier fragen kann... ;)

Übrigens, für die oberflächigen Hautläsionen habe ich mir heute in der Apotheke Oxovasin bestellt ....bin ja mal gespannt, ob es bei Roxy auch gut wirkt....

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

Liebe Grüße

Sabrina

• Liebe Sabrina,

konnte nicht eher antworten.
    Das Roxy ihre Pfote schon zum Stehen mit benutzt und damit auch "greift" und Knochen festhält, finde ich klasse!

Was ich sicherlich machen würde, wäre eine komplette Lymphdrainage und zwar 2 x pro Woche. Also nicht nur die Pfote, sondern auch über die Lymphknoten unter den Achseln und in der Leiste. Damit bringst Du das System komplett "in Schwung" und zum Abtransport.

Deine Physiotherapeutin müsste es Dir zeigen können und vielleicht kannst Du das dann auch selbst zu hause machen.

Außerdem kann man mit kleinen elektrischen Impulsen für eine Nervenreaktion sorgen, die schon in einigen Fällen "die Erinnerung" zurück gebracht hat. Aber das wäre etwas für später, denn momentan würde ich nicht zuviel machen.
    Außerdem halte ich die Entwicklung für recht gut und in kleinen Schritten geht es doch weiterhin bergauf.

LG + Pfotendruck,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Liebe Silke,

Zitat

konnte nicht eher antworten

ist doch o.k. -- Ihr seid doch nicht dafür da um sofort alle Fragen zu beantworten!! Ich finde es doch sowieso super, das Ihr Alle Euch soviel Mühe gebt....da geht doch auch eine Menge Zeit bei drauf!!

Zitat

komplette Lymphdrainage

Habe ich auch schon überlegt und beim letzten Mal auch mit der Physiotherapeutin angesprochen.....sie meint aber, das man an dem Bein und insgesamt auf der rechten Seit nicht zuviel machen sollte, um die evtl. noch vorhandenen Krebszellen nicht durch den ganzen Körper "zu schieben".....ich habe ja anfangs sogar ein ganz schlechtes Gewissen gehabt, als ich angefangen habe Roxy Pfote zu massieren bzw. die Lymphe hochzustreichen (öh, Du wirst wohl wissen, was ich damit meine)...gestern abend ging da sehr gut, ich konnte jeden Zeh super massieren und die Pfote sah hinterher fast "normal" aus ...das Ergebniss hat sich sogar einigermassen gehalten bis heute morgen.....

Tja, es streiten sich da wohl die Gemüter.....dann heißt es Lymphmassage ist gut.....dann wiederum: Bloss nicht machen, weil die Krebszellen dann durch den ganzen Körper "jagen".....
    Ich werde die Pfotenmassage weitermachen und dann die Physiotherapeutin nochmals drauf ansprechen...das Problem ist nur, das Roxy sie nicht an die Pfote dran lassen wird ....das ist meiner kleinen "Monsterbacke" dann doch zuviel Nähe von einer Fremden...ich schau mal.......

Danke für den Tipp!!

Liebe Grüße aus dem verschneiten Scheeßel

Sabrina und die drei Fellnasen

• Das mit den Krebszellen hin und herschieben halte ich für einen kompletten Blödsinn. Mach so weiter wie bisher. :(

Das schlechteste was es gibt, auch aus der Sicht der TCM, ist ein Energie und Blutstau. Das ist so wie wenn man einen Bach durch einen gefällten Baum staut und damit dafür sorgt, dass das gestaute Wasser brackig wird, weil es nicht fließt.

Mach weiter so und lass dich nicht verunsichern.

allles Gute schneefreie Zeiten
    Steingassner

• Hallo Ihr Lieben,

so, die Lymphmassage mache ich merhmals täglich...ich will doch nicht, das die Lymphe von Roxy einem Brackwasser gleicht (Danke Doc, das hast Du wirklikch SEHR bildlich beschreiben...meinte auch meine Tierärztin, der habe ich das nämlich aus so erzählt).

Jetzt habe ich aber wieder ein neues Problem.... Roxy frisst kaum noch! Sie will kein frisches Hühnchen, keinen grünen Pansen, keinen frischne Fisch (gekocht will sie das alles auch nicht) und auch kein Rinti aus der Dose.....in meiner Verzeiflung habe ich ihr eben Tr-Fu angeboten und das hat sie wegfressen, als ob sie kurz vorm Verhungern gefessen wäre.....

Eigentlich soll sie ja kein Tro-Fu wegen der Kohlenhydrate, weil die bei Krebs ja nicht gut sein sollen...aber wenn sie nicht frisst, kann ich sie ja nicht verhungern lassen (Roxy nimmt sehr schnell ab...und ein paar Tage geht das schon so...)

Jetzt habe ich zwei Futter raus gesucht...das eine Tro-Fu ist mit Banane als Kohlenhydrat http://www.bestesfutter.de/htm…hsene/00FellowBanane.html
    und das zweite Futter hat Kartoffeln als Kohlenhydrate (Orijen mit Fisch) http://www.zooplus.de/shop/hun…rockenfutter/orijen/48731

Jetzt bin ich mir unsicher, welches Futter wohl besser ist....könnt Ihr mir da evtl. einen Tipp geben???

Danke !!!

Liebe Grüße Sabrina mit Roxy, Kira und Arco

• Hallo Sabrina,

also wenn eins von den beiden, dann das mit Fisch und Kartoffel. Kommt mior von der Deklaration besser vor und auch von dem was drin ist.

Während ich das schreibe, routiert mein Hirn, was man alternativ machen könnte, aber außer Dörrfleisch fällt mir nix auf die Schnelle ein .....

Ich weiß, daß das jetzt vielleicht nicht alle befürworten werden, aber ehrlich gesagt wiederstrebt mir die Vorstellung einem Hund dauerhaft nur Huhn und Fisch und Pansen als Fleischquelle an zu bieten, egal welche Krankheit vorliegt, sorry.
    Ich weiß, daß das oft so empfohlen wird bei Krebs, aber es passt für mich einfach auf Dauer nicht.

Vielleicht fällt mir noch was Besseres ein, jedenfalls ist es auch keine dauerhafte Lösung nun auf Fertigfutter um zu wechseln, auch wenn Roxy bestimmt riesig gefreut haben wird (hmm, lecker, Fast-Food :)).

Ich würde glaub ich auch mal Pferd und Lamm ausprobieren.
    Hühnchen und Fisch, wenns nicht Bioqualität ist, halte ich mitlerweile eh für nicht mehr unbedingt empfehlenswert.
    Die sind zu sehr vollgepumpt mit Arzneigiften jeglicher Art und sind dermaßen voll mit Stresshormonen, daß ich mir keine günstige Ernährung mehr damit vorstellen kann.

Mehr kann ich leider gerade nicht dazu sagen, aber ich hoffe, daß Roxy einfach nur mal eine Abwechslung haben musste.

Lieben Gruß + Krauler,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• :D
    Freut mich wenn sich meine "drastischen Bilder" in das Unterbewußtsein eingeklinkt haben. Bin berühmt dafür

1. Was ist beim Austesten von Seum anguille herausgekommen?

2. Denk positiv,,...... es könnte ja sein dass der Krebs nicht mehr vorhanden ist.
    mit Diät kann man ihn ohnehin nicht verhindern.
    Wenn noch etwas vorhanden sein sollte, vertraue auf das Ecdyson. Es soll eventuelle Metastasenbildungen verhindern.

Heilt das Metallstück gut ein? Obwohl Tierarzt ist diese Methode für mich so neu und unvorstellbar. Allerdings wachsen ja auch Nägel bei chirurgischen Eingriffen ein.

Gib Roxy was ihr schmeckt und achte nur darauf dass sie nicht zu dick wird, weil sie sich nicht soviel bewegt.

Liebe Grüße
    Steingassner

Einmal editiert, zuletzt von Dr. Steingassner ()

• Hallo Ihr Beiden,

danke für eure schnellen Antworten... Ihr habt am Sonntag abend wohl auch nix anders vor als im Forum für "Hilferufe" parat zu sein ;) ;)

Silke: Trockenfleisch oder Trockenfisch will sie auch nicht...Fast Food ist gut (wir waren heute auch bei Burger King :D ). Ich bestlle mal das Orijen...kommt mir auch natürlicher vor, denn welcher Hund frisst in der Natur Bananen??? Obwohl Kira und Arco mögen die gerne...Roxy rührt die nicht an......aber sie ist eh sehr wählerisch!

Doc: Ich gehe morgen zur Bioresonanz aber das Serum anguille kann ich morgen noch nicht testen lassen, weil es erst aus Österreich importiert werden muss 8o -- das gibt es in der C30 hier in Deutschland nicht!!! Ich wollte es Roxy dann eigentlich ohne Testung gegebn......oder meinst Du, das ich es un bedingt vorher testen lassen sollte...dann müßte ich noch einen zweiten Termin vereinbaren bzw. sehen, ob ich den Termion morgen noch verlegen kann, bis das Serum da ist.......

Zitat

Denk positiv,,...... es könnte ja sein dass der Krebs nicht mehr vorhanden ist

Das versuche ich ja, aber es ist soooo schwer.....

OP-Prothese...das letzte Bild sah gut aus.....in 6 Wochen ist nochmals Rö-Kontrolle ---ich schau mal, ob ich die Bilder schicken kann..meine hiesige TA hat nur noch kein digitales Röntgen, aber evtl. kann ich die Bilder ja ab fotografieren......

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!!

Liebe Grüße

Sabrina mit Roxy, Kira und Arco

• Hallo Sabrina,

ich würde es zunächst auch mit einem Wechsel auf Pferd ( wenn es mir dabei auch übel wird, wegen meiner Pferdeliebe) oder Lamm probieren. Ansonsten soll Roixy tatsächlich das fressen was sie mag. Ist doch besser so. Alles in allem sieht es bei Euch doch gut aus, also Kopf hoch !

• Hallo Sbrina!

Nein du musst nicht warten, das ist halt meine Ungeduld. Ich kann Dir auch alles schicken, wenn es Probleme gibt. Leider ist Serum anguille zu unrecht so unbekannt.
    Du kannst es ungetestet geben, ich bin mir sicher, dass es den Tensor verbiegt..

(Gehe heute selbst zu eien Kollegen und Freund zur bioenergetischen Austestung, selber geht das leider nicht).

Zur Heilung gehört Wohlbefinden. Zum Wohlbefinden gehört, dass es einem schmeckt. Das ist halt mein zutiefst barockes österreicheisces Denkmuster.

einen so schönen Tag, wie er sich heute schon am Morgen zeigt

Steingassner :)

• Moin Petra,

Pferd kann ich nicht füttern....bin jahrelang begeisterte Freizeitreiterin gewesen (Western-Art ;) ) und wenn ich die Zeit und das Geld hätte, dann würden längs zwei Pferde zu unserer Familie gehören....Pferde kommen bei mir gleich nach den Hunden......
    Lamm zu füttern habe ich auch schon versucht....das mag Roxy nicht...Wildfleisch findet sie auch "ekelig" --sie verzieht wirklich ihr Gesicht dabei :D

Heute nacht habe ich jetzt das Tro-Fu mit Fisch bestellt.....dann wechsle ich jetzt eben zwischen dem Tro-Fu und BARF .....habe ich früher auch so gemacht und die Hunde haben es gut vertragen......

Frischfütterung finde ich schon gut, aber bei uns gab es immer schon Tro-Fu, weil es für den Urlaub einfacher ist.....meine frühere Hündin hat fast nur Tro-Fu bekommen und sogar Frolic (war in den 80-igern..da war Frolic gerade neu auf dem Markt).....die Cindy ist 18 Jahre alt geworden! Ich kenne auch bei mir im Hundesalon sehr viel Hunde, die wirklich den "absoluten Billigfrass" bekommen und die sind total gesund und zum Teil schon sehr, sehr alt.............
    Ebenso kenne ich sehr viele Hunde, die nur das Beste vom Besten kriegen inkl. Zusätzen und wer weiß was....und die haben immer und ewig irgendwelche Probleme mit der Haut, dem Magen, den Darm..........

Ich füttere Roxy jetzt das, was sie gut verträgt und natürlich immer die Vitalpilze dazu......da bin ich ja gespannt, was das heutige Auspendeln bringt ......

Ich melde mich wieder...

Schönen Tag wünsche ich Euch Allen!

Liebe Grüße

Ps: auf meiner HP http://www.roxys-seite.de sind unter der Krankengeschichte neue Bilder z.B. ein niedliches Bild, wie Roxy Ostern im Schnee spielt.......

• Hallo Sabrina,
    ich kann es nur zu gut nachvollziehen, denn auch ich bin begeisterte Westerreiterin und selbst Lamm haben meine Beiden noch nie bekommen und beim Pferd setzt es bei mir dann sowieso aus. :) Da müssen unsere Lieblinge verzicht üben. Da gilt das Sprichwort: was man nicht weiß, macht einen nicht heiß !!!

@Doc Steingassner: habe mir das Serum anguille auch schon bestellt und bin schon gespannt. Das ist mir bisher leider verborgen geblieben. In der Homöopathie lernt man eh nie aus. Als nächstes will ich mir Ihr neues Miasmenbuch anschaffen.

Ich habe Ihnen heute eine Mail geschrieben. Bin schon auf die Antwort gespannt.

• Tja, wenn es noch Notschlachtungen in dem Maße wie früher gäbe, wäre es evtl. ein einfachere Gedanke.
    Denn dann würde das Pferd, nachdem es "erlöst" werden musste, wenigstens nicht einfach weggeschmissen, sondern könnte noch in seiner Gesamtheit einen wirklich nützlichen/hilfreichen Zweck erfüllen.

Wenn Ihr beide eine engere Beziehung zu Schweinen oder Rindern aufgenaut hättet, kämen die auch nicht in Frage!
    Darum weiß ich auch ganz genau, wenn ich mal auf einem Bauernhof, mit all den typischen Tieren leben würde, wär ich spätestens dann 100% Vegetarier.

Ja,ja....und solange ich das Tier nicht lieb gewinnen kann......halte mich manchmal für etwas "scheinheilig" in dem Bezug, auch wenn ich versuche auf einige Punkte zu achten, bei der Wahl des Fleisches......

LG,
    Silke

• Hallo Ihr Lieben,

kurz nochmal zum Fleisch....wenn ich einen Bauern geheiratet hätte, wäre der bestimmt schon pleite, weil kein Tier, was von mir einen Namen bekommen hätte, in den Topf wandern würde ..außer evtl. Hühner, mit denen habt ich
    `s nicht so......Scheinheilig fühle ich mich auch oft, weil ich ja doch Fleisch esse--aber wenigstens keines, was ich gekannt habe....

BIORESONANZ-TERMIN
    Ich bin ja zu einer anderen THP, weil die ja kinsiologisch arbeitet...war vielleicht ein Fehler - oder auch nicht, ich weiß es nicht...
    Mir war die Frau im ersten Moment jedenfalls nicht so sympatisch - anfangs ging es dann einigermassen ..sie hat die ganzen Mittel ausgetestet per Handpendel....kann eigentlich alles so bleiben wie bisher....nur ABM kann ich wieder dazu nehmen (wollte ich aber eh schon ...vieleicht sollte ich mich einfach auf mein Gefühl verlassen..)
    Ecdyson ist angeblich nicht passend -- ich werde es aber trotzdem weitergeben, oder kann das dann irgendwie "Schaden" anrichten??
    Die THP wollte mikch unbedingt MEGAMIN?? verkaufen ..soe meinte, das wäre SEHRn passend laut Pendel..ich habe es abgelehnt, weil ich nicht noch mehr Mittel geben will und die Pilze will ich auf JEDEN Fall weitergeben.....

also diesen Termin hätte ich mir dann insgesamt vieleicht doch schenken können.....zwischendurch hat sie ewig von sich selber und ihren Tieren erzählt -- ganz ehrlich, das interesseirt mich nicht wirklich, jedenfalls nicht in diesen Ausmassen..ich habe sie dann so ein bisschen wieder in Roxys Richtung "geschubst"...bei Roxy hat sie dann noch die Organe ausgependelt und meinte, das die Klien in Milz und Pankreas blockiert wäre....das hat sie dann per Laserakupunktur "geöffnet" ..ich habe sie gefragt, ob das was mit dem operierten Bein machen kann..das verneinte sie aber entschlossen...Roxy fand das nicht unangenhem, sie hat sich sogar von ihr anfassen und streicheln lassen.....
    Roxy ging es also gut und mir -- als wir wieder zuhause waren bzw. auf einem Spaziergang -- ging es nicht so gut..ich habe mich plötzlich total "eingeengt" gefühlt..... Da gehe ich jedenfalls nicht mehr hin........

Ich werde mich wohl erstmal auf mein Gefühl verlassen und dann vieleicht später nochmal zu der ersten Therapeutin gehen, die das alles per Gerät auspendelt......

Ich stelle nachher noch ne Frage unter Naturheilkundliches zu einen "Silbermittel", was bei Spndylose gut helfen soll (laut dieser THP)..jetzt muß ich erstmal in den Hundesalon und wieder etwas Geld verdienen...ach, geblitzt worden bin ich auf dem Rückweg auch noch...

LG

• Hallo Sabrina!

Solche Erfahrungen muss man auch machen.
    Gut ist die Entscheidung nicht meher hinzugehen. weil dir dein Bauchgefühl sagt, dass es nicht passt.. Wichtig ist, dass Du Selbstsicherheit gewinnst. Du hast bisher soviel getan, lass dich nicht verunsichern..

Wenn du willst, schicck mir ein paar Haare von Roxy in einenem Glasröhrl oder einem kleinen Glasfläschchen (es müssen nicht viele sein, eine Strähne) eingewickelt in eine Alufolie. Ich teste dann die Haare aus.

Ich verwende Ecdyson seit Jahren, ohne jemals eine schlechte Nebenwirkung bemerkt zu haben.

Ich war gestern bei einem Super Bioenergetiker, heute fühle ich mich wie neugeboren. Selber kann man sich leider nicht behandeln.

Also wenn Du willst mach ich das gerne und schreib mir bitte alle Heilmittel zusammen, welche Roxy bekommt.

l.G
    Steingassner