Mein Bauch ...

• ... stört und muss weg !!!

Kurz zu mir, denn ich bin neu hier ... :
    männlich, stabil bei 97,5 kg ... Körperfett 21,6%, Wasser 57,2%, Muskel 38,6%, lt. meiner Waage ...
    Ich bin noch 44, 190 cm groß.

Ich habe leider seit gut 1,5 Jahren Sodbrennen, das mit Omeprazol bekämpft wird. Seit der Behandlung gegen Heliobakter vor 10 Monaten nur noch dünneren Stuhl ....

Rheumatiker mit glücklicher Weise nur wenigen und leichteren Schüben ...

Aktiver Schwimmer, 2 mal/Woche, je rund 3 Km mit wechselnden Tempi und Arten ...

Bestellt habe ich mir jetzt Hericum, Auricularia, Coriolus und Reishi als Pulver nach der Lektüre des "Vitalpilzbuches" - hier noch einmal besten Dank für die Zusendung !

Ich hoffe, das sich für mich mit der Einnahme viel ändern wird, ich beabsichtige, morgens und abends jeweils 0,5 g jedes Pulvers zu nehmen ...

• Hallo ChristianM

herzlich willkommen im Forum und danke für Deine ausführliche Vorstellung.

Wenn ich so Deine Werte lese könnte ich vor Neid bei Deinem Körperfettanteil erblassen. Manch einer würde dafür seinen Kopf kahl scheren.

Ich würde Reishi und Hericium nehmen.

Wozu wolltest Du den Auricularia nehmen?

Es werden sich sicher auch noch unsere erfahreneren Therapeuten zu Worte melden, also mach Dir keine Sorgen :)

Ich wünsche Dir rasche Besserung

Elvira

• @ Elvira :

*lol* ... kahlgeschoren bin ich auch schon :-)

Ansonsten bin ich ja auch mit mir zufrieden, nur dieses Geschwür da über dem Gürtel ... ärgert mich und will nicht weg !

@ Petra :

Ich habe mir das Pulver bestellt, je 100 gr. ... kommt hoffentlich morgen an, ich dachte mir, morgens und abends je 0,5 gr./Sorte einzunehmen.

Auricularium - muß ich erstmal zuhause wieder nachsehen, habe ich mir aber aufgeschrieben ...

Ach ja, was ich noch vergaß hinzuzufügen :
    Ich habe seit gut 1 Jhar auch ziemlich mit den Wirkungen der Wechseljahre zu kämpfen und fühle mich auf Grund von größeren Problemen letztes Jahr, aber vielleicht auch meiner Alleinerziehung doch recht abgespannt und schnell müde ...

• Ups, lese gerade, Hericum und Reishi je 3x2 = 3 x 1 gr. Pulver... ?

Die anderen beiden dann dennoch 2x0,5 gr. ?

• Hallo Christian!

Kennst Du Dich mit den Waagen aus, die den Körperfettanteil messen?

Ich hatte vor 3 Jahren noch viel-etwa 30-33% Körperfett, dann war ich auf Urlaub-habe bei 1,71 auf 69 Kilo-d.waren 4 Kilo abgenommen, gehe seither jeden Tag eine Stunde Walken(seeeehr rasch) und habe seit Jahren konstant so zw. 18,5 und 19% Körperfett lt derselben Waage.

Ich halte mich aber nicht für muskulös??habe aber kaum einen Bauch, alles gut verteilt.Damals hatte ich einen ziemlichen Bauch?? :))

Womit mißt Du Deine Komponenten??
    Von dergeringen Abnahme kann das ja kaum kommen??

Liebe Grüße Flria

• Hallo Christian

das war denn ja wohl ein Schuß in den Ofen mit dem Kahlscheren :) :) :) :) :)

Petra meinte damit die Tablettenform der Pilze ( Pulvertabletten).

Bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Stress ( der ja im Endeffekt zu Müdigkeit und Abgeschlagenheit führen kann) hat mir eigentlich der Cordyceps sehr gut geholfen. Ich habe es mir aber abgeqwöhnt, ihn abends zu nehmen, da er mich nicht schlafen ließ, und nachts Fenster putzen war mir mit Taschenlampe dann doch zu mühsam :)

liebe Grüße

Elvira

• Hallo & herzlich willkommen ChristianM!
    Zuallererst ein fröhliches HAPPY BIRTHDAY zu Deinem morgigen 45 -er aus Wien! :)
    Gemeinsam mit den Pilzen wirst Du vermutlich einem neuen & besseren Lebensabschnitt entgegengehen ... :]
    Es "freut" mich, daß endlich auch ein betroffener Mann über die Probleme der Wechseljahre beim Mann "spricht" > dieses Thema wird ja noch immer häufig "totgeschwiegen". Männer dürfen anscheinend nicht mit natürlichen Hormonveränderungen zu kämpfen haben, entspricht es doch nicht dem Klischee vom "starken" Mann ?( . Ich hoffe jedoch stark, daß auch hier ein Umdenken in der Gesellschaft stattfinden wird!
    UND DU, CHRISTIAN, hast hier bei uns ja schon mal einen guten Anfang gemacht ...8)

Also nochmal alles Liebe zu Deinem morgigen Geburtstag und viel Erfolg mit den Heilpilzen!

Brit

• Vorweg erstmal Allen besten Dank für die Glückwünsche ...

Der Tag ist bis jetzt einfach nur wunderbar, soagr die Sonne traut sich, entgegen den Vorankündigungen des Wetterberichtes, heraus und beglückt mich ...

Heute sollen denn auch die Pülverchen kommen - wenn das kein Omen in Sachen Veränderung zum Guten darstellt ... :)

@ Petra ... den Auricularium wegen dem Fett, der Stärkung des Immunsystems ... und, nun ja ... Libido ... :O

... denn das ist dummerweise auch eine Nebenerscheinung meiner Wechseljahre - ich habe zwar Lust und alles - aber andererseits, ausruhen, schalfen hat auch was ...
    Irgendwie stehe ich dann immer neben mir und verstehe nichts mehr - allen voran mich nicht ...

Soviel also zu der Ehrlichkeit in Sachen Wechseljahre - warum soll ich so tun als wenn alles ok ist, wenn dem nicht so ist - geholfen werden kann mir nur, wenn ich was sage - was ich hiermit tue ... 8)

Und das "blaue Wunder" will ich nun nicht unbedingt probieren ... erstmal :evil:

• @ Floria

So genau kenne ich mich mit den Waagen auch nicht aus, nur, was ich durch die Anleitung erlesen habe und einiges, was ich im www herausfand.

Gemessen wird durch Widerstandsspannung, meine kann unterscheiden in Wasser, Muskeln und Fett.
    Laut den Tabellen des Begleitheftchens sind meine Werte dem Alter entsprechend (gut).
    Ist halt nur so, dass Hintern und Beine sehr muskulös sind (kein Fett), dafür mein Bauch (trotz drunter liegender Muskeln) "keck" hervorsteht ... :evil:

Wenn man abnimmt soll es eigentlich zuerst mehr Wasser sein, d.h. der Wasseranteil müßte demnach sinken, im Verhältnis zum Körpergewicht sollte es nachprüfbar sein ... kann ich Dir jetzt aber noch nicht so sagen, da ich das Umrechnen noch nicht brauchte ... leider ...

• Hallo Christian,

bei Libidoproblemen gibt es nichts besseres als den Cordyceps :) und der beste Fettverbrenner ist der Maitake. Ich hoffe, dass Du die auch in Deiner Sammlung hast. Übrigens kannst Du das Wasser gut mit dem Polyporus bekämpfen. Bin schon gespannt.

• Nö, die sind natürlich nicht mit bei ... :evil:

Siehe oben, was für Pilzpulver ich bestellt habe ...

Mit dem Wasser habe ich keine Probleme, war nur auf das Abnehmen an sich gemünzt - das verliert man zuerst ...

Habe übrigens gerade die ersten Dosen Hericum und Reishi genommen ... es geht also los ...

• Hallo - mal ein kleiner Bericht ...

... obwohl es kaum was zu berichten gibt, was aber auch schon ein Bericht ist ... :)

Sodbrennen ist noch da, aber vielleicht einen Tick weniger schmerzhaft ...

Blähungen - ja, mit intensivem Geruch ?(
    (sorry, ist aber so ...)

Ansonsten sind die Werte der Waage unverändert ... und ich fühle mich weder fitter noch schlapper ...

Grüße

Christian

• Hallo Christian,

soooooo schnell geht es nicht!

Du hast am 29..1 erst bestellt und wir haben nunmal gerade erst den 3.2. .

Gib Dir und den Pilzen mal etwas mehr Zeit und hab Geduld, sonst setzt Du Dich unnötig unter Stress, bist unzufrieden und das muss ja nicht sein!

Danke trotzdem für den Zwischenstand und noch einen schönen Sonntagabend,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Ahoi Silke ...

nö, unter Druck setze ich mich nicht, wollte nur mal was schreiben ... :D

Gehe selbst auch davon aus, das ich frühestens Ende nächster Woche vielleicht was merke - eher noch 2 Woche ausharren ...

• hi Christian,
    ich bin erst seid 1 Std. hier am lesen.
    Dein Artikel hat mich gleich gapackt.
    Wie sieht es aus? Hat es was genützt?

Bei mir sieht es ähnlich auch,...leider bin ich etwas kurz geraten;

auch kurz zu mir, ..........
    männlich, stabil bei 74,2 kg ... Körperfett 17,4%, Wasser 48,6%, 8o Muskel 44,8%,

Ich bin 48 und 180cm klein.

Ich habe leider seid längerem??? Stuhlgang Probleme. (Schlägt event. auch auf`s Gewicht ) Es dauert immer so 2-3 Tage bis da was geht. Habe schon mit Tropfen versucht und jetzt mal Chole-cyl besorgt. Seid heute im Einsatz. Kann vielleicht an meinem lockeren Job liegen. Seid 11 Jahren selbstst. und bin fast 7 Tg/Woche so 10-16Std. am ackern. Mal mehr körperlich und mal weniger Büro. Zum Glück habe ich viel Hilfe von meiner ehemaligen Verlobten.

Mein Hobby mit Frau; etwas Lauftraining ?( so ca 4-5 mal die Woche zwischen 11,5 und 22km. Sonntag morgens können es auch mal 32 werden. Kurz gesagt, 2800km im Jahr.

Habe dadurch mein angebliches Herzleiden ( Stressbedingt ) in den Griff bekommen. Mein Bluddruck sank dadurch von 180/105 auf 115/45.
    Meine 83kg schlichen kurz davor auf 84,5kg. Als die Waage eines Tages auf 85 sprang wollte ich das Mistvieh aus dem Fenster werfen. Das gute Stück konnte ja nix dafür. Also begann ich mit meiner Lady den Wahnsinns-Sport,.....Laufen. Dies ist jetzt 2,5 Jahre her und ich fühle mich recht fit. Habe mittlerweile 6 Marathons und 9 Halbe sowie einige schnelle 10 - 20km Wettkämpfe bestritten.
    Mein Gewicht lag vor 1 Jahr bei 71/72kg. Seidher krabbelt mein Gewicht ganz gemütlich wieder nach oben. Ich hab so einen Hals. X( Meine Muskelmasse unterhalb der Gürtellinie hat sich gewaltig aufgeblasen,...natürlich rede ich von Beinen und Bobbes. =) Dies wiegt natürlich auch einiges. Jedoch in letzter Zeit entdecke ich einen unmöglichen Schwabbel an Hüfte, Bauch und Brust. Hatte vor ewigen Zeiten mal ein wenig in der Muckibude rum gespielt. Das scheinen die Nachbeben zu sein. Dies ist mein Problem. Ich kann essen was ich will,....ich kann laufen soviel ich will,.......... :( :( :(, der Speck muß weg. Geht aber nicht X(
    Hilfäää ;( ?( was kann ich tun?
    Welches Material wäre denn für solch einen Problemfall wie mich am besten?
    Meine Frau sagt zwar ich wäre bescheurt,... :) aber da kann ja was dran sein.
    Auf alle Fälle müßen in 3 Monaten mindestens 3kg weg.

Ich freue mich auf Tip`s.

Bis dahin, danke fula

Ps: ich weis noch nicht mal, wo ich mir was bestellen kann ?(

• Hallo Fula,

herzlich Willkommen bei uns !!!

Zunächst einmal denke ich, dass Du mit den Pilzen schon mal Dein Problem mit dem Stuhlgang in den Griff bekommen könntest, ohne zur chemischen Keule greifen zu müssen. Hericium oder aber Coprinus sollten da schon hilfreich sein. Kann es sein, dass Du mit Eiweißmittelchen während Deiner Fitness-Studio-Zeit gearbeitet hast?

Das BISSCHEN :) Laufen, sollte schon dazu beitragen, dass Dein Gewicht im Normbereich bleibt und ich denke, dass Dein Hauptproblem tatsächlich der Darm ist. Also mach Dich mal daran, den Darm in Schwung zu bekommen.

• hi Petra,
    nochmals Danke für die Party im 1. Portal. ;)
    Ich werde mir die 2 Teile H & C mal bestellen. Die Wundertropfen sind wirklich nicht der Brüller. Schlagartige Krämpfe bis hin zu Stielaugen tragen nicht unbedingt zum Wohlbefinden bei. ( Sch... Thema ;) ).
    Das mit den Eiweißmittelchen stimmt,...aber es war eigentlich nach dem Training nur ein Milchtrink in den so 2 Eßlöffel Material gekippt wurde. 8o Wenn ich jetzt drüber nachdenke, wird mir einiges klar. ? =) hatte aber einen Sixpack,.....und jetzt einen Onepack 8)

Da werde ich eben ein wenig mehr laufen, denn das Geschwabbel muß weg :O

fula