Schönen guten Abend an alle,
ich habe derzeit eine Bronchitis mit viel Schleimbildung,der sich aber langsam lößt.Da ich auch an allergischem Asthma leide raubte mir die Bronchitis fast die Luft.Deswegen muß ich Penicilin nehmen.Könnte ich da trotzdem noch zusätzlich Pilze nehmen oder sollte ich warten bis das Penicilin aufgebraucht ist.Zu welchen Pilzen würdet ihr raten?
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß Morgana
-
-
Hallo Morgana,
im akuten Fall würde ich Coriolus Tabletten und wegen der allergischen Komponten Reishi Extrakt dazu verzehren. Ich wünsche Dir Gute Besserung.
-
Hallo Morgana,
mir kommt da Sarahs "Fall" ähnlich vor, denk auch mal an ABM und lies mal ihren Beitrag. -
Hallo,schon mal herzlichen Dank für eure Antworten.
Ich find den Beitrag von Sahra gerade nicht,stell mich wohl gerade etwas dumm an.
Gruß Morgana -
Hallo Morgana,
mein Beitrag steht unter Allergie und ist auf die Schnelle nicht mal eben so zu finden....
Dein Penicillin mußt du natürlich zu Ende nehmen, um Resistenzen zu vermeiden, aber das weisst du natürlich sicher längst...Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Wochen ganz viele Leute mit diesen Symptomen wie du sie beschreibst zu kämpfen hatten oder haben. Bei mir war es ähnlich. Dann denkt man natürlich sofort an "die Grippe".
Ich habe gleich Cordyceps, Coriolus-Extrakt und CoriolusTabletten,Reishi-Extrakt und Shiitake genommen. Alles hochdosiert. Hat aber nicht geholfen wie gewohnt und erwartet.Erst seit ich dazu ABM Extrakt nehme, wird es allmählich besser. Zwar immer noch starke Schleimbildung, aber locker und leicht abzuhusten. Geruchsinn ist besser als vorher, das kann allerdings auch problematisch sein, da mich jetzt vieles eher stört, was ich so stark vorher nicht (mehr) empfunden habe.
Der ABM hat sich bei mir in diesem Fall am besten bewährt bzw. die anderen Pilze optimal ergänzt.Ich kann mich allerdings nicht entsinnen, wann ich zuletzt Antibiotika bekommen hätte. Das muß sehr lange her sein, wohl wegen einer großen OP.
Sonst müßte für mich schon ein lebensbedrohlicher Zustand eintreten, um AB zu akzeptieren.Gruß Sarah
-
Hallo Sarah,sorry war eine Weile nicht online.Mittlerweile geht es mir wieder besser.Das Penicilin habe ich fertig genommen.Zur Zeit nehm ich Coriolus Tabl.,Cordyceps und ABM Tabletten.Bin nicht mehr so verschleimt,es hat sich gut gelößt,allerdings hab ich es noch nicht so ganz durch,das werd ich aber auch noch hinbekommen.Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Morgana