ich brauche bitte rat bei bauchspeicheldrüsenkrebs

  • hallo, alle zusammen,


    mein name ist gela, bei meinem mann wurde vor 4 wochen BDSK festgesellt, leber metas, lungen metas, lymphdrüsen gestreut, er hat wahnsinnige schmerzen, laut aussage der ärzte, noch ein halbes jahr zu leben, op unmöglich, chemo bekommt er zwar jetzt ab april, nur die ärzte im KH sagen wird wirkungslos bleiben in dem stadium, natürlich bin ich auf der suche nach alternativen, nach möglichkeiten, denn ich werde nicht tatenlos zusehen und nix machen, was meint ihr, können pilze was bewirken??


    über eine antwort wäre ich sehr dankbar, gerne auch im icq oder msn , oder per email,



    liebe grüsse gela

  • Liebe Gela,


    auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum !


    Bei Bauchspeicheldrüsenkrebs kommen 4 Pilze zum Einsatz. Das wären Agaricus blazei murrill Extrakt, Hericium Extrakt, Shiitake Extrakt und auch Maitake Extrakt. Diese 4er Kombi haben schon viele Betroffene angewandt. Ich kann Dir gerne noch ausführlicher Schreiben. Du kannst mich unter der angegebenen Mailadresse jederzeit kontaktieren.

  • Liebe Gela47,


    das wichtigste und dringendste beim Pancreas- Karzinom ist eine radikale Änderung der Ernährungsgewohnheiten - z.B. nach den Vorgaben von Dr.Budwig/Dr. Gerson.
    Eine konsequente Entgiftungstherapie in Kombination mit hochdosierten Enzymen /Vitaminen ( siehe auch unter Dr. Nicolas Gonzales - Nutritherapie)
    ist ébenfalls unerläßlich.
    Die Vitalpilze kommen dann als weitere Helfer dazu, so wie sie Petra Scharl empfiehlt.
    Es gibt auch Labortests, u.a. den NK- Funktionstest (NK = natürliche Killerzellen) mit denen man die Wirkung der Vitalpilze auf das Immunsystem quantifizieren kann.
    Ein konsequenter ganzheitlicher Ansatz, möglicherweise Änderung der Umgebung, Ausschluß aller belastenden Gifte, Elektrosmog und Lärm können helfen.
    Ein eingespielter Schlaf-Wach- Rhythmus ist wichtig - kein Licht nachts!
    Ich empfehle auch Salzbäder mit gutem Himalayasalz (1.5 Kg pro Wanne) zur energetischen Unterstützung.
    Auch das Wasser, das Dein Mann zu sich nimmt , sollte energetisiert sein - z.B. Grander- Wasser - kein "normales" Wasser.
    Die Statistiken sagen, daß schulmedizinische Behandlungen nicht zur Heilung bei Pancreas- Ca führen können - deshalb muß man mit aller Kraft und Ausschöpfung aller Möglichkeiten den ganzheitlichen Weg angehen......
    Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg !


    LG- Jim

  • Liebe Gela47,
    herzlich willkommen hier im Forum. Mein Mann ist auch betroffen, mit inoperablem BSDK. Bitte lies meinen Bericht über meinen Mannin diesem Forum. Denn ihn hatten die Ärzte auch aufgegeben und ihm höchstens ein halbes Jahr gegeben. Nun, dass war im Juli 2006. Er hat auch Chemo bekommen, diese aber zunächst sehr schlecht vertragen. Nachdem wir die Pilze eingesetzt haben, konnte man wirklich zusehen, wie es mit ihm stetig bergauf ging. Er mußte sich nicht mehr übergeben und auch die Schmerzen hörten auf. Sein Allgemeinzustand wurde von Tag zu Tag besser. Er hatte auch Metastasen und die gesamte BSD war betroffen. Jetzt ist lediglich noch etwas am Bauchspeicheldrüsenschwanz zu sehen, wobei nicht klar ist, ob das noch bösartig ist.. Es geht ihm wirklich gut, er arbeitet wieder voll und kann alles wieder essen. Obwohl das mit seinem Essen kann ich nicht so ganz tolerieren, denn er nimmt leider keine Rücksicht bis hin zum Mett. Als ich ihm vor fast 2 Jahren gesagt habe, wir müssen dein Essen umstellen, sagte er zu mir "willst du mir das auch noch nehmen". Denn Essen ist sehr wichtig für ihn. Und so habe ich ihn damit in Ruhe gelassen, und ganz offensichtlich bekommt es ihm auch. Wobei ich eine Ernährungsumstellung für ganz wichtig halte.Dr. Knopf und Frau Scharl geben Dir ja schon die besten Tips. Was ich noch für ganz wichtig halte ist der Darmaufbau, wir haben Mutaflor und Paidoflor, oder alternativ Colobiogen eingesetzt, sowie Mariendistel als Leberschutz und als Geheimtip Traumeel Tabl., für die Schleimhäute, vor allem während der Chemo. Und natürlich auch an die Entsäuerung denken.
    Seine Pilze vergißt er nie.
    Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe und vor allem Dir viel Kraft.
    LG tuberkulinum

  • Hallo Ostsee,



    natürlich kann man das. Dazu gibt es viele Möglichkeiten wie z.B. durch Heilsteine, Granderwasser etc etc. Ich denke, wenn Du dies "googelst" wirst Du mit Anworten und Möglichkeiten überschüttet werden.


    Mich würde noch interessieren, wie Du in diesen Thread mit so einer Frage kommst?