Dosierung und Einnahmedauer von Raupenpilzkapseln (Cordyceps sinensis)?

  • Hi, da ich leider eine Johanniskraut alternative Suchen musste, weil es ja durch die Leberenzym -aktiverdende Wirkung schneller Finasterid abbaut, was ich auch deutlich merkte, meine Haare wurden wieder lichter L. Bin ich auf Raupenpilz (Cordyceps sinensis) und Rosenwurz umgesprungen, Rosenwurz (Rhodiola rosea) soll ja die Bluthirnschranke etwas mehr öffnen (klar kann auch von Nachteil sein, aber dadurch gelangen die Stoffe besser ins Hirn wie die vom Raupenpilz, so mein Gedankengang ) und bei der Übertragung von Neurotransmittern helfen. Und halt Raupenpilz wegen dem Mao- hemmenden Effekt. Also only wirkt Rosenwurz bei mir, aber man muss leider öfters pausieren, weil ich das Gefühl habe das der Körper sich schnell daran gewöhnt. Dann nehme ich tägliche 3 Kapseln Raupenpilz morgens, mittags, abends wobei ich eine Kapsel vorsichtshalber auf mache und den Inhalt auf meinem Zahnfleisch zergehen lassen. Damit nichts vom Wirkstoff durch den Verdauungstrakt verloren geht, oder eventuell zu unwirksamen Stoffen umgewandelt wird.


    Meine Frage muss ich auch besser bei Raupenpilz öfters eine Pause einlegen, dass ich ihn z. B. 5-6 Wochen nehme und dann 2 Wochen Pause mache, ähnlich wie bei Johanniskraut? Damit keine Gewöhnung entsteht. Und wie lange sollte die Einnahmedauer und Pause sein?
    Weiter habe ich eine Frage bezüglich der Dosierung. Auf der Packung steht 2 bis 4 mal täglich 2 Kapseln, das währen mindestens 4 Kapseln am Tag und die sind ja nicht gerade billig. Muss man wirklich so hoch dosieren? Ich nehme 3 kapseln am Tag. Reicht das?


    PS: Ich benutze die Raupenpilzkapseln die man überall angeboten bekommt 240 Stück für ca. 98 Euro, hab sie jetzt von HAWLIK bestellt (Will keine Werbung machen, ist aber vielleicht wichtig bezüglich der Dosierungsfrage, wenn ihr wisst welchen Extrakt ich nehme)


    lg caterpillar.fungus@googlemail.com

  • Ah danke für die Antwort. Aber auf den Mao-hemmenden Effekt bezogen, bin ich ein wenig skeptisch, ob wirklich ein Tag aussetzen reicht um den Neurotransmitterhaushalt wieder auszugleichen