Mein liebes Leiden

  • Hi!


    Ich hab mir gedacht, meinen Thread in diesem Bereich einzustellen, auch wenn ,meine "depressiven Verstimmungen" letztlich erst von meinen Darmproblemen und den Rest der damit zusammenhängt kommen.


    Im Detail:


    Seit etwa 9 Monaten leide ich unter chronischer Müdigkeit, meine Hände und Füße sind ständig kalt und ich schwitze oft, aber nur unter den Achseln. Desweiteren habe ich oft keinen Appettit und kann das Essen nicht richtig geniessen. Darf mich im Besitz einer sogenannten "Landkartenzunge" rühmen, sieht aus als wären das Flecken, die weiß umrandet sind (die Ränder sind in Wirklichkeit der Belag der "gesunden" Zunge die rundherum ist. Mein Mund ist oft trocken und ich kann dann nicht deutlich sprechen, vor allem das "S" fällt mir sehr schwer. Habe oft Kopfschmerzen die sich dumpf anfühlen und mein Nacken ist jetzt auch schon steif geworden durch meine verspannte Haltung. Im Darm/Unterbauchbereich habe ich einen warzenähnlichen Ausschlag. Mir wird sehr leicht schwindlig und ich bin sehr oft schreckhaft. Mir tut die Haut manchmal weh, vor allem am Rücken.
    So.
    Vor etwa 3 Monaten habe ich bei einer TCM-Ärztin eine Therapie. Die hat mich erstmal auf eine fructosearme Diät gesetzt, da verschwand dann schnell mal mein Blähbauch den ich bis dorthin hatte, ebenso bekam ich zum ersten Mal seit langem wieder Appettit aufs Essen, die "Warzen" wurden auch weniger. Habe dann wieder mit Fleischkonsum begonnen, war vorher ein Jahr Vegetarier. Sie verschrieb mir alle zwei Wochen einen chinesischen Kräutertee. Laut ihrer Diagnose habe ich eine chronische Entzündung im Körper, die dieser alleine nicht bewältigen kann. Während der Teekur wurde ich dann auch ein paar Tage krank, allgemein ging es mir dann besser. Leider ging sie jetzt für drei Wochen in Urlaub und hat mich sozusagen sitzen lassen, seitdem trinke ich keinen Tee mehr, und die Beschwerden werden stärker.
    So weit so gut.
    Jetzt hat sie mir natürlich schon geholfen und nächste Woche habe ich auch wieder einen Termin, nur ist es leider so, dass ich mir diese Ärztin nicht länger leisten kann. Sie hat damals von einer dreimonatigen Kur gesprochen, dann sei alles vorüber. Die drei Monate sind um und die Beschwerden noch da. Die Therapie und ihr Honorar sind frageohne gerechtfertigt, aber für mich als Student kein Klacks.
    Hinzu kommt, wie bereits angsprochen, dass ich jetzt schon ziemlich depressiv bin, in dem Sinne dass ich zu nichts zu gebrauchen bin, nur müde, mies drauf, voller Zweifel was mein Leben angeht, schlafe schlecht ein, bin verkrampft, was meinen Nacken gar nicht gut tut und woher wohl auch mein chronisches Kopfweh kommt, sowie eine momentanes Problem beim Sehen (als wäre alles irgendwie unscharf).
    Ich hatte durch meine unsachgemäße vegetarische/teils vegane Ernährung ziemliche Mangelerscheinungen, welche ich jetzt seit einigen Wochen durch Präparate und vermehrten Konsum entsprechender reicher Nahrungsmittel auszugleichen versuche.
    Es geht ja langsam bergauf, aber es wäre mir recht wenn es schneller gehen würde, vor allem wenn ich was nehme dass die Entzündung rausholt und mich wieder fit macht. Und natürlich tu ich mir sehr schwer mit meinem momentanen psychischen Missbefinden, hab keine Kraft zum Lernen, geschweige denn zum Weggehen, nicht mal zum Wütendsein oder mich Freuen.
    Das war jetzt sehr ausführlich, ich hoffe nicht allzu sehr :D Ich denke es ist gut wenn man möglichst viel weiß damit man die besten Tipps geben kann.
    Auf den Punkt gebracht: Ich bin gegen alles Synthetische, und die Pilze scheinen mir ein Geschenk des Himmels zu sein. Kann mir jemand weiterhelfen bezüglich Art und Menge?
    Falls der Tipp kommt ich solle mich mal gänzlich durchchecken lassen:
    Hab ich bereits hinter mir. Laut den meisten Ärzten bin ich kerngesund, Neurologe sagt Migräne, Hausarzt sagt die Zunge sei in Ordnung, solle sie nur immer schön putzen damit auf den "Läsionen" nichts wächst, am meisten geholfen hat mir die Chinesin, die wussste offenbar was los ist. Ich gehe sowieso wieder hin, nur brauche ich was zur Unterstützung und das schnell hilft, denn weitere drei Monate Therapie sind nicht finanzierbar, in diesem Zustand sowieso nicht, denn ich kann ja nicht mal für ein paar Stunden arbeiten gehen, schlafe ja schon ein wenn eine Runde Rad gefahren bin.
    Bitte um Hilfe! Und danke an jeden der sie mir gibt!


    MfG

  • Hallo Friedrich,


    und danke für Deine ausführlichen Angaben. Du hast recht: je mehr man erfährt, um so genauer kann man vorgehen.


    Bei Dir kommen mir direkt der Hericium und Cordyceps in den Sinn.


    Hericium wird sich sowohl Deiner Psyche, als auch Deinem Darm annehmen, wo sicherlich Dein Hauptproblem liegen dürfte!
    Cordyceps wird Dir "verlorene" Energie zurück geben, also gegen Deine chronische Müdigkeit helfen und auch Deine "Sinne erhellen".


    Hericium würde ich sowohl als Pulver(oder die Tabletten, sind allerdings teurer), als auch als Extrakt nehmen und den Cordyceps gibt es eh nur als Extrakt.


    Wenn Du zu Verdauungsproblemen neigst, steige langsam ein!


    Den Cordyceps nicht mehr nach 17Uhr (er macht zu wach!).


    Würde Dir Hericiumpulver morgens, mittags, abends je erstmal 1/2 Messlöffel(wenn Du keine Veträglichkeitsprobleme hast, dann morgens und abends 1 ganzen Messlöffel).
    Hericiumextrakt bei guter Veträglichkeit morgens und mittags 1 Kapsel (evtl. auch noch abends, aber erstmal langsam starten).
    Cordyceps bei guter Veträglichkeit morgens 2 und mittags 2 Kapseln (wenn Du mit Durchfall oder Luft im Bauch reagierst, dann nimm erstmal nur 1/2 morgens und mittags und steigere dann auf je 1 Kpsl.).


    Du kannst die Pilzkapseln und auch das Pulver auch sehr gut in etwas Warmes einrühren, hilft oft, wenn es zu Verdauungsproblemen kommt. Mir schmeckt der Cordyceps besonders gut, in meinem Guten-Morgen-Kaffee :]


    Du solltest zusätzlich unbedingt daran denken, genügend Wasser zu trinken. OHNE Kohlensäure! Versuch auf mindestens 2 Liter pro Tag zu kommen !


    Zusätzlich wäre evtl. die Homotoxokologie hilfreich, auch die klassische Homöopathie könnte sicher sinnvoll einsetzen bei Dir. Dafür solltest Du Dich aber an einen guten ausgebildeten Homöopathen wenden, denn bei Dir sollte man schon gezielt über die Konstitution ran gehen, denke ich.


    Oft gut unterstützend wirkt in solch Fällen auch das Rechtsregulat, ein Enzympräparat, was man Kurmäßig einsetzen würde.


    Ich hoffe, Dir schon etwas weiter geholfen zu haben und würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst!


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hi Silke!


    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Dann werde ich mal die besagten Pilze odern. Ich dachte mir schon dass es die Beiden werden. Danke für deine Dosierungsanleitung! Klar halte ich euch auf dem Laufenden. Vielleicht kommen ja auch noch andere Antworten...
    Das mit dem Selbst Kennenlernen ist natürlich wie du sagst ohnehin nicht zu verhindern :D Wird für mich besonders interessant werden, da ich bereits seit vier Jahren auf einer Reise zu mir selbst und zu Gott bin (damit meine ich bewusst und reflexiv). Vor allem bin ich gespannt welches Thema sich hinter diesen Symptomen versteckt. Muss ja was hartnäckiges sein :)


    MfG

  • Hallo Friedrich,


    starke Verspannungen können zu Kopfschmerzen führen, aber aus eigener Erfahrung frage ich Dich, was sagt der Augenarzt? Da Du ja Student bist mußt Du sicherlich viel lesen ( hab im Moment das gleiche Problem) und vielleicht liegt es ja daran.
    ( Falls ich überlesen habe, daß Du Brillenträger bist, liegt es an meinen Augen und ich brauche dann doch eine Lesebrille ?()


    Und wie Silke schon schrieb: Trinken ist äußerst wichtig.


    Viel Glück
    Elvira

  • Hi Elvira!


    Wie gesagt, laut allen Ärzten bei denen ich war, bin ich mit Ausnahme derer die ich oben beschrieben habe, topfit. Gilt auch für meine Augen.
    Trinken tu ich ohnehin genug denke ich, zwischen drei und fünf Liter am Tag, je nach Lust und Verfügbarkeit (mach ne Basenkur). Danke für deine Antwort!


    MfG

  • Hallo NextGen!


    Ein 1ml Dosierlöffelchen entspricht ca. 400mg, ein 2,5ml D-löffelchen ca. 1g. Es gibt Dosierlöffel bei Tupper oder Spinnrad, gegebenenfalls könntest Du auch in der Apotheke fragen.

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Die Pilzpulver sind unterschiedlich schwer. Der Reishi wiegt z.B. wesentlich mehr, als der Hericium, insofern werden da dann auch andere Gramm-Zahlen raus kommen.


    Ehrlich gesagt, habe ich früher mal abgewogen, aber mittlerweile nehme ich tatsächlich einfach das Dosierlöffelchen, was in den Pilzpulverdoesen immer mit drin ist, und mach es gestrichen voll.


    Machst Du die Basenkur nach Anleitung oder unter Fachmännischer Kontrolle?
    Und trinkst Du zwischen 3 und 5 Liter WASSER?


    Ist ein wichtiger Punkt.
    5 Liter halte ich allerdings für etwas übetrieben, denn die Nieren müssen da ja auch noch mit kommen.


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo!


    Zuerst einmal Danke für eure Antworten! :]


    Ich mache die Kur auf eigene Faust. Habe ein paar Bücher dazu gelesen, vor allem "Gesundheit durch Entschlacken" von Jentschura und Lohkämper finde ich ein Wahnsinnsbuch, auch wenn es schon älter ist.
    Von der Flüssigkeit die ich zu mir nehme, sind mindestens ein Liter Tee, vorzugsweise Salbei, Brennessel oder Thymian. Seit einer Woche nehme ich ein Mineralstoffpräparat das hochwertige Gemüse und Obstpulver enthält.
    Fluoridzahnpasta habe ich abgesetzt, ebenso schleiche ich jene Lebensmittel aus die stark sauer sind. Beginn demnächst mit Basenbädern, einmal in der Woche eine Stunde. Hoffe ich habe jetzt an alles gedacht :]
    Auch wenn das alles jetzt ein bisschen laienhaft rüberkommt, so habe ich mich vorher sehr gut informiert, und meine Ärztin ist ja auch noch da.
    Für Tipps bin ich immer offen und freue mich sehr darüber!


    MfG Friedrich


    PS: Pilze sind schon bestellt. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden!

  • Hallo Friedrich und auch von mir noch ein herzliches Willkommen !


    Bist ja schon gut beraten worden und verfolgst auch mit Sicherheit schon den richtigen Weg. Beim Thema Entzündungen kommt mir aber immer sofort die Kombination ABM und Coriolus Tabletten ( antientzündliche und immunmodulierende Wirkung ) in den Sinn. Hericium und Cordyceps werden für Dich aber nichts desto Trotz, auch gut sein. Bin schon gespannt auf Deinen weiteren Verlauf.

  • Hallo!


    Nehme jetzt seit zehn Tagen:


    .)Hericium Pulver 3mal täglich (die ersten sieben Tage einen halben ML, seit drei Tagen einen ganzen ML


    .)Hericium Extract morgens und mittags 1 Kaspel


    .) Cordyceps morgens und mittags jeweils 2 Kapseln


    Folgendes konnte ich bis jetzt festellen:


    .)Bereits zwei Tage nach Therapiebeginn bekam ich links und rechts unterhalb der Mundwinkel rote, brennende Flecken, heilen jetzt langsam ab.
    .) Mit der Verdauung habe ich kein Problem, außer dass ich manchmal ein ungutes Völlegfühl nach der Einnahme verspüre.
    .) Psychisch: Fühle mich ein wenig derealisiert und habe mehrmals am Tag richtige Müdigkeitsanfälle und Schwindel (war alles vorher auch vorhanden, nur nicht so stark - sind wahrscheinlich positive Anzeichen dass sich was tut!? Kann mich momentan noch schwerer konzentrieren. Meine ganze Energie steckt irgendwie im Kopf fest.
    .) Schlafe besser und komme morgens besser auf
    .) Anfangs tauchten Ausschläge am Körper auf, sind jetzt beinahe wieder verschwunden
    .) Habe momentan kein richtiges Sättigungsgefühl- d.h. dass ich mich überesse, weil ich nicht spüre wann es genug ist - Ebenfalls ein Effekt der Pilze?


    Das wars vorerst. Mein Grundgefühl ist positiv, ich weiß dass es zu Erstverschlimmerungen kommen kann und bin auch froh darüber, schließlich sind diese ein sicheres Zeichen für die Wirksamkeit.


    Bin dankbar für Feedback :)


    MfG Friedrich

  • Herzlich Willkommen Friedrich, :]


    schön, dass es langsam aufwärts geht !


    Hast Du mal daran gedacht, Deine Schilddrüse untersuchen zu lassen ?
    Wie sieht es mit Zahnfüllungen aus; ich spreche z.B. von Amalgan.


    Meine Mutter hatte ähnliche Beschwerden (fleckige, brennende Zunge, Kopfschmerzen etc) und ihr wurde vor Jahren Amalgan entfernt.


    Wie sieht es bei Dir ernährungstechnisch aus ? Trinkst Du viel stilles Wasser ?


    Du sprachst auch von einer Entzündung im Körper. Da wäre doch auch Corioluspulver ratsam.


    Wünsche Dir gute Besserung und höre gerne weiterhin von Dir.


    Liebe Grüße


    Obelix