Psoriasis pustolosa palmo planetaris und Sapho-Syndrom

  • ..ein freundliches Hallo,


    ich bin ein absoluter Neuling hier im Forum und auf dem Gebiet der Vitalpilze.
    Ich habe seit ca. 4 Jahren diese Psoriasis pustolosa, bei mir sind die Handinnenflächen, Fußsohlen (links) und Finger-und Fußnägel betroffen.
    Habe vereinzelt Schübe die auch die Ellenbogen miteinbeziehen und den Kopf, doch
    dies hält sich sehr in Grenzen und ist nicht wirklich wichtig.
    Seit vorigem Jahr September bekomme ich einen Schub nach dem anderen, meine Hände und mein Fuss haben vielleicht zwei, drei Tage an dem sie keine offenen Risse haben.
    Nach dem Ausschlussverfahren wurde in Westerland während eines Krankenhausaufenthaltes die Diagnose Psoriasis-Arthritis gestellt, worauf ich MTX bekam.
    Seit diesem Jahr habe ich neben den offenen Händen und Füssen, Schmerzen in den Fingern und den grossen Gelenken.
    In der Rheumaklink wurde mir dann im Februar ein Sapho-Syndrom bescheinigt und
    die Arthritis ausgeschlossen, da ich entzündete Knochen habe im ganzen Körper, die durch ein Skelettsyntigramm festgestellt wurden.
    Durch massiven Cartisoneinsatz habe ich lediglich heftig zugenommen, doch keine Linderung in irgendeiner Form bekommen.
    Offene Hände,ein offener Fuss, Schmerzen, sich immer wieder ablösende Nägel, Schmerzen, Ernergielosigkeit, ständige Müdigkeit, keinen Antrieb und starkes Übergewicht, bin ich nun zu den Pilzen gekommen.
    Ich habe für mich den Reishi, Cordyceps, Hericium und Maitake erwogen mit jeweils
    2x2 Kapseln.
    Kann mir jemand raten, ob ich die richtige Wahl getroffen habe, oder was ich vielleicht versuchen könnte.
    Im voraus schon einmal herzlichen Dank für euere Bemühungen,
    freue mich auf Antwort
    alles Liebe
    Ulli

  • Hallo Ulli,


    ich heiße Dich herzlich bei uns im Forum Willkommen. Dich hat es ja hart getroffen. Generell würde ich zunächst mit einem Pilz beginnen und dem Reishi den Vorzug geben. Dieser wirkt auch antientzündlich und könnte Dir schon mal eine gute Unterstützung sein. In Deinem Fall wäre es auch hilfreich, einen geeigneten Heilpraktiker oder Kinesiologen aufzusuchen, der die passenden Pilze für Dich finden wird.