Helfen Pilze nun oder nicht?

  • Hallo zusammen!



    Ich habe ein wenig in eurem Forum gestöbert und muss sagen, dass ich mittlerweile sehr verwirrt bin.


    Ich selbst nehme nun seit nunmehr 6 Jahren zur Vorbeugung ABM. Anfangs alle 2 Tage eine Kapsel (Extrakt), später täglich eine Kapsel (Extrakt).


    Jedenfalls sehe ich nun hier viele Leute, die über unverträglichkeit klagen mussten oder bei denen die Pilze nichts gebracht hatten. Vorallem im Bereich Krebs habe ich sehr viel darüber gelesen, dass sich da einfach nichts getan hat.


    Bisher dachte ich neben guter Ernährung und Sport das best Mögliche zu tun um meine Gesundheit zu erhalten. Bringen die HP nun etwas? Gibt es auch positive Erfahrungen die einer von euch gemacht hat mit den Pilzen?



    mfg patois

  • Hallo Patois und herzlich willkommen,


    wenn die Pilze nicht helfen würden, gäbe es diese Therapieform sicherlich nicht schon mehrere tausend Jahre und dann würden auch sicherlich keine Pilzmedikamente in Japan und Amerika von Ärzten regulär an Krebspatienten verordnet.


    Entschuldige, kann ja Deine Frage verstehen, aber wenn Du hier gelesen hast, wie Du sagst, wieso hast Du dann nicht die zig Berichte über Erfolge gelesen? Oder sind sie Dir nicht deutlich genug?


    Wenn an der Mykotherapie nichts dran wäre, würden dann ettliche Wissenschaftler seriöse Forschungsarbeit damit betreiben? Und dann seit vielen Jahren auch hier in Deutschland und würden dann immer mehr Menschne hier von Erfolgen berichten können?


    Übrigens hätte ich dann noch immer ine chronische Nebenhöhlenvereiterung uhnd müsste mit meiner Hashimoto Thyreoiditis immer noch jeden Tag Hormone schlucken. Reicht das schonmal als Erfolgsbericht?


    Kurz mal sacken lassen und dann durchstöber das Forum bitte nochmal, o.k.?!


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Zitat

    Original von patois
    Vorallem im Bereich Krebs habe ich sehr viel darüber gelesen, dass sich da einfach nichts getan hat.


    Wenn ich mir überlege, wie die "Schulmedizin" Krebs behandelt, frage ich mich, warum DA nicht mehr Leute zweifeln, ob die "Schulmedizin" wirkt. :rolleyes:


    Bei alternativen Therapien kommt es auch auf das Geschick an, richtige Therapien für den Einzelen zu finden, bzw, das richtige Mittel zu finden, was individuell angezeigt ist.
    Mit Schema 08-15 kommt man eben nicht immer weiter.


    lg
    Nico

  • Ich bitte mir die Art meiner Fragen nicht zu übel zu nehmen, aber ich bin ein Mensch der schon beim leisesten Zweifel Panik bekommt.


    Meine Sorgen rühren nicht daher dass es keine Erfolge zu verzeichnen gäbe, sondern daher, dass es genau soviele Berichte gibt bei denen nichts oder so gut wie nichts passiert ist. Ich gebe zu, ich neige etwas zum Hypochonder und da ist oftmals kein Platz für Zweifel.

  • Hallo Patois,


    ich möchte Dich beruhigen - die Erfolgsmeldungen mit den Vitalpilzen sind auf jeden Fall in der Überzahl.
    Es gibt klar auch Fälle, in denen wir nichts wesentliches erreichen- das gilt aber auch für die schulmedizinische Therapie und auch alle anderen Naturheilverfahren, wie z.B. Homöopathie, Phytotherapie, etc.
    Aber: Ich habe unter vielen anderen positiven Krankheitsverläufen im Laufe des letzten Jahres zwei Fälle erlebt, bei denen die Schulmedizin aufgegeben hat und wir -beides Pancreas - Karzinom Patienten - anhaltende und völlig überraschende Remisssionen erreicht haben .
    Du kannst die Beiträge von tuberkulinum in diesem Forum verfolgen - ich habe
    ihren Mann selbst besucht und mich überzeugt , wie gut es ihm heute geht.
    Es wurde ihm vom Operateur gesagt:" lehnen Sie sich zurück, sie haben noch ein paar Wochen bis Monate...."
    Wenn ich selbst als Schulmediziner nicht 100%-ig von den Vitalpilzen überzeugt wäre, würde es mich in diesem Forum schon lange nicht mehr geben.
    Ich bin sogar emotional dabei, die Schulmedizin "auf Eis zu legen" und mich den natürlichen Heilmethoden ganz zu widmen, weil es aus meiner Warte keinen anderen Weg geben kann, als s e h r frühzeitig präventive Gesundheitsvorsorge zu beginnen. Es stecken soviele genetisch - degenerative Krankheiten, Stoffwechselprobleme, Immunsystem -Dysbalancen, psychosomatische Krankheiten, Vergiftungen, Strahlenschäden, usw. in uns , daß eigentlich
    schon ab Kindesalter dringend präventiv orthomolekular und Natur- therapeutisch
    vorgebeugt werden müßte.


    So warten wir nur ab - und gehen solange zur Vorsorgeuntersuchung - bis endlich der Tag X mit der Hiobsbotschaft eintritt.
    Jeder dritte Amerikaner erkrankt heute nach Statistik im Laufe seines Lebens an Krebs - so wird es auch bei uns sein.
    Wir müssen begreifen, daß die Gesunderhaltung ein lebenslanger Prozeß ist und man nicht jahrzehntelang ungeniert körperverachtend dahinleben kann mit der Erwartung, daß dann im Krankheitsfall ein Kraut gewachsen sein muß.........
    Die Natur hat uns großzügig alles in die Landschaft gestellt, was wir für präventive Gesunderhaltung brauchen --- wir brauchen u.a. die Verbindung zu ihr, zur Nahrung, zu unserem Körper und positive Gedanken /Glauben - dann funktioniert das Ganze.
    Wir sprechen hier nicht über Medikamente, die im Katastrophenfall eingesetzt werden - auch hier ist trotz enormer Erfolge der Pharmakologen oft die Erwartungshaltung zu groß....


    Du nimmst den ABM seit 6 Jahren....... ich glaube nicht, daß Du das getan hättest, wenn nicht Dein Unterbewußtsein überzeugt wäre vom Nutzen!


    Herzliche Grüße - Jim

  • Hallo Jim


    Zitat

    Original von Dr. Heinz Knopf
    Ich bin sogar emotional dabei, die Schulmedizin "auf Eis zu legen" und mich den natürlichen Heilmethoden ganz zu widmen, weil es aus meiner Warte keinen anderen Weg geben kann, als s e h r frühzeitig präventive Gesundheitsvorsorge zu beginnen.


    Das ist mit ein Grund, weshalb ich das Medizinstudium nach dem Grundstudium abgebrochen habe. 8)



    Hallo patois


    Zweifel sind immer erlaubt und sogar wichtig. Nur so können wir uns Meinungen bilden.


    Es gibt auch Leute, die gar nichts an Therapien gemacht haben und trotzdem von Krebs genesen sind.
    Die "Psyche" (oder wie man auch immer es nennen will - Hahnemann sprach von Lebenskraft), hat sicher einen großen Anteil an Krankheit oder Gesundheit.


    Simonton (amerikanischer Onkologe) hat Erfolge bei austherapierten Krebspatienten mit mentalen Vorstellen erreichen können.


    Der Körper allein ist nicht alles, wenn es darum geht, wieder gesund zu werden (oder es zu bleiben).


    Was ich bisher hier gelesen habe, spricht viel FÜR die Vitalpilze und wenig gegen sie.
    Und wer weiss, ob es nicht "Hindernisse" bei der Genesung gab, über die wir noch gar nichts wissen?


    lg
    Nicole

  • Hallo Nico,


    ich würde wahrscheinlich heute auch nicht mehr "traditionell" Medizin studieren.
    Peter Elster , der 2. Vorsitzende unseres Vereins hat Heilpraktiker gelernt und war dann jahrelang in China, um TCM zu lernen.
    Wir ergänzen uns sehr gut - und oft denke ich mir, ich hätte meine medizinischen Fühler auch gerne in andere Kulturen ausgestreckt........
    Die Lösung liegt in der freundschaftlichen Verbindung aller Wissensquellen aus Ost und West - es wäre ganz leicht, wenn man in der Lage wäre, sich ohne weiteres gegenseitige Anerkennung zu zollen.
    Man muß nicht alles neu erfinden oder synthetisieren , um Erfolg zu haben.


    Liebe Grüße -Jim

  • Hallo zusammen!


    Mein persönlicher Wunsch wäre es, wenn sich Schulmedizin und Alternativmedizin verbinden würden, um gemeinsam ein "Ganzes" zu werden. Gewisse Tendenzen dazu sind bei aufgeschlossenen Medizinern ja schon vorhanden. Es gibt sehr viele Erfolge in der Mycotherapie, für viele Menschen bedeutet diese Heilmethode oft der letzte "Strohhalm". Ich selbst bin Schwerstallergikerin und habe durch mehrjährige Mycotherapie meine starken Allergiebeschwerden zu 90% reduziert. Ebenfalls leide ich unter einer Aortenklappeninsuffizienz und dadurch verursachten Lungenüberblähung, ich habe durch die Mycotherapie meine Lungenfunktion von 60% auf 80% verbessern können. Zusätzlich habe ich noch rezidivierende Harnwegsinfekte, die ca. alle 6 Wochen auftraten. Durch die Einnahme der VP bin ich beschwerdefrei. Aber es gibt auch in meinem Verwandtenkreis große Erfolge bei Krebserkrankungen durch Antioxydantien zusätzlich zur Schulmedizin. Sehr wirkungsvoll halte ich auch eine präventive Gesundheitsvorsorge mit VP und Antioxydantien. Ich bin derart überzeugt von der Wirksamkeit der VP-Therapie und natürlichen Vorsorgemaßnahmen, daß ich mich entschlossen habe, eine Mycotherapieausbildung zu beginnen. Ich bin überzeugt, damit sehr vielen Menschen helfen zu können. Da ich im medizinischen Bereich arbeite bekomme ich aber auch vermehrt Informationsanfragen von Schulmedizinern, was mich persönlich sehr freut!!! :D :) :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Tja, da auch ich urspünglich aus der Schulmedizin komme und auch heute noch gute Kontakte habe, kann ich nur zustimmen. Eine gute Zusammenarbeit der alternativen mit der schulmedizinischen Sicht kann eine tolle und auch runde Sache sein. Für Dich liebe Traude, wird die Mykotherapeutenausbildung mit Sicherheit super und viele werden dann davon profitieren können.

  • Hallo,


    sicherlich bin ich auch inzwischen von den VP
    überzeugt, auch wenn sie mir leider nicht helfen :(
    Am liebsten würde ich mal alle zusammen einnehmen
    und sehen was passiert ;)


    Doch leider muß man auch hier sagen, wer nicht viel
    Geld hat, der kann sich damit nicht helfen.
    Schade das die Produkte doch so "Teuer" sind.


    LG

  • Hallo Moeldi,


    hilfreich wäre bei Dir mit Sicherheit eine Austestung durch einen HP oder Kinesiologen. Dann würdest Du "Deinen" Pilz schon finden. Zum Thema teuer, kann ich nur sagen, dass es immer wieder darauf ankommt ein Auge auf die Seriosäität des Anbieters zu werfen. Wenn ich überlege, was ein gutes Antioxidanz kostet und die Pilze, dann finde ich es vollkommen o.K. Die meisten haben ja auch immer noch das Geld für die tägliche Packung Zigaretten und darauf wird dann nicht verzichtet. Das kann dann wiederum ich nicht nachvollziehen. ?(

  • Hallo alle zusammen,


    @ Petra:
    Ja, da hast du wohl recht.
    Das Beispiel mit den Zigaretten sehe ich bei meiner Schwiegermutter :]


    Sie stöhnt und klagt, raucht aber wie ein Schlot und trinkt fast nur schwarzen Kaffee. Da versucht man dann zu helfen und wird doch ignoriert. Mittlerweile habe ich es aufgegeben. Solchen Leuten ist nicht mehr zu helfen.


    Hoffentlich fühlt sich jetzt keiner persönlich angesprochen, das war nur so ein Beispiel :]


    Aber ich denke auch, dass ich zugunsten der Gesundheit gerne mal auf etwas anderes verzichte. Gesundheit ist schließlich das kostbarste Gut !


    Aber nichts für ungut; jeder so wie er mag und vor allem kann ...


    Schönes WE


    Obelix

  • Hallo an Alle und vor allem auch an Moeldi, auch ich hatte NIEMANDEN damit persönlich gemeint. Das ist ein, von mir gern genommener Vergleich. Ich kenne leider zuviele, die jammern sie hätten kein Geld für Antioxidantien, Pilze und Bioware, dafür aber geben sie täglich 4-8 Euro für Zigaretten aus. Das finde ich mehr als traurig.

  • wie Obelix schon sagte, jeder so wie er will.


    Ich habe erst wieder herausgefunden, das, wenn die Pilze aus der Apotheke kommen, sie auch gekauft werden! Weil sie aus der Apotheke sind und daher besser, auch wenn sie dort teurer sind als beim Anbieter oder Wiederverkäufer, aber sie sind besser!!!


    Ich weiß eigentlich gar nicht, warum wir uns immer wieder in Erklärungen und verhaltenen Entschuldigungen ergehen, gute und sichere Qualität ist nun mal etwas kostspieliger.


    Viele von uns sind nun mal von den Pilze und ihren Inhaltsstoffen überzeugt, einige sind es nicht, so what!


    Ich habe Leute, die kommen wieder ( habe schon berichtet), meine Friseurin ( ja die mit der Schafschermaschine) kann seit JAHREN wieder Düfte riechen: O-Ton man, seid meiner Kindheit kann ich endlich mal wieder den Flieder im Garten riechen, sonst hatte ich immer nur eine verstopfte Nase. Der Reishi ist echt klasse.


    ich nehme das neue Kombi Präparat Maitake, da ich ja so sportlich bin 8) ( Lachkrampf). Bin die letzten Tage , nach 4 Jahren der Abstinenz, mit dem Rad zur Arbeit 6km hin, 6km nach Hause. KEINEN MUSKELKATER, KEINE SCHMERZEN, KEIN : MAN BIN ICH KAPUTT.


    So, jetzt habe ich trotzdem erklärt, liegt wohl an der akuten Sauerstoffvergiftung vom Radfahren :) :) :)


    Allen ein schönes Wochenende

  • Hallo Patois,
    ich kann mich da in allen Dingen Jim anschließen. Du solltest meinen Bericht lesen.
    Meinem Mann geht es wirklich gut, wir sind soeben aus dem Urlaub zurück, der super schön war, sonst hätte ich sicher schon früher geschrieben.
    LG tuberkulinum

  • Das freut mich riesig für Dich/Euch !!!!!!!!!!!!!!!


    Ich hoffe, Ihr habt ihn in vollen Zügen genossen und seid gut erholt.


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Silke
    ja, danke wir haben wirklich in vollen Zügen genossen. Urlaub am Meer............... und dazu noch Steine, Seeigel oder Versteinerungen zu suchen, ist wie Meditation -Entspannung pur. Das kann ich nur jedem empfehlen mal auszuprobieren.
    Du als Nordlicht weißt sicher wovon ich spreche.
    LG tuberkulinum

  • Hallo, also ich nehme Shiitake und Reishi zur Blutdruckregulierung und Judasohr zur Thrombose Prophylaxe.
    Also ich kann nur sagen, daß die Pilze sehr gut wirken, denn ca 1 Stunde nach der Einnahme sinkt der Blutdruck um ca. 20mmHg ab, so daß ich die Dosis der Tabletten halbieren kann. Die Schmerzen im Bein durch den venösen Rückstau sind auch nach einer Stunde wie weggeblasen. Ein Gefühl wie wenn Wasser das Bein runterläuft, und das Bein ist richtig leicht.


    Eine echt super Sache.
    LG

  • Hallo Jim, diesem Beitrag kann ich nur beipflichten. Ich bin durch Eigenerfahrung zu der
    Überzeugung gekommen, daß die Selbstbehandlung die ich bei mir vornehme, ein ewiger Lernprozeß ist. Für mich ist Fakt, jegliche Erkrankung hat die Ursache in der
    fehlenden Homöostase. Diese wieder zu erreichen, erst einmal anzustreben führen
    viele Wege "nach Rom". die Vitalpilze sind einer davon. In diesem Forum habe erstmalig
    von Zeolith gelesen u. mich auf die Suche gemacht u. das Buch von Prof.Dr.med.Dr.med
    habil Hecht "Siliziummineralien u. Gesundheit" gelesen. Da habe ich wiedermal erfahren,
    daß ich so vieles nicht weiß u. zu meiner täglichen Einnahme Klinoptilolith-Zeolith
    hinzugefügt. Über SiO2 wußte ich zu wenig bis falsches. Prof. Hecht hat auch noch
    andere Beiträge veröffentlicht, einiges kann man im Internet finden (Suchmaschine).
    Dieses Gesteinspulver in der richtigen Einnahmeform ist ein Tausendsassa für unseren
    Organismus. Prof. Hecht, an der Humboldt-Uni u. Charitee tätig gewesen hat sich auch
    auf den alternativen Heilweg gemacht u. arbeitet, jetzt außerhalb dieser Institutionen
    immer noch aktiv. Von dem Power-Quick-Zapp bzw. Power -Tube dem fast
    "Alleskönnergerät" was ich täglich erfolgreich anwende, ist zu berichten, daß nun
    eine Studie der Uni München (Prof. Parlhar) vorliegt, die beweist, daß dieses Gerät,
    was die Zellstruktur ordnet (auch die flüssigen Zellen), ua. ein toller Entgifter ist
    (wenn man das Wassertrinken nicht vergißt).Ich nehme täglich Reishi, Klinoptilolith-
    Zeolith, Omega 3, Spirulina, ein wenig Dolomit S bzw. Korallenkalzium, Vitamin C
    (natürlich), Kombucha u. etwas Silberkolloid (selbst angefertigt), dazu die Power-
    Frequenzen, täglich Pilates u. vernünftige Ernährung.Trotz der schlechten Prognose
    die ich hatte, brauche ich keine Medikamente mehr u. fühle mich so gut wie lange nicht. Ich wünsche allen hier viel Geduld u. Ausdauer bei der Suche nach dem richtigen Weg. Viele Grüße menetekla