welcher Pilz ?

  • Hallo Pilzfreunde,


    ich nehme seit ca. 2-3 Monaten wegen depressiv. Verstimmung und Unruhe Cortyseps, Reishii und Hericium. Dann noch mein beliebtes Johanneskraut.
    Ich würde gerne einen Pilz absetzen, weiß aber nicht welchen ! Den Cortyseps will ich auf jeden Fall weiternehmen . Erst dachte ich , ich nehme den Reishii weiter und habe den Pulver bestellt . Also habe ich zwei Fragen an Euch:
    1. welcher Pilz ist besser bei Unruhe (weil bei depress. Verstimmung wohl der Cortyseps gut ist)
    2. wenn ich den Reishii weiternehme, wie nehme ich den Pulver am besten ein ?
    Habe einiges vesucht und am besten klappt es zwar im Kaffee, aber ich trinke nur morgens eine Tasse und den Reishii nehme ich gerne abends und da trinke ich keinen Kaffe mehr.


    Danke für Eure Antworten
    rosen

  • Hallo rosen,
    wenn du jetzt schon Reishipulver hast, dann probier doch, wie die Kombination Reishi-Cordyceps ohne Hericium auf dich wirkt. Als nächstes könntest du, wenn der Reishi leer ist, die Kombi Cordyceps und Hericium probieren. Auch mußt du dich nicht so auf den Cordyceps einschießen, auch die Kombination von Reishipulver und Hericiumpulver könnte dich weiterbringen. Aber eins nach dem anderen...
    Da du abends keinen Kaffe trinkst (logisch, bei Unruhe..) dir aber der Reishi am besten mit Kaffe schmeckt, probier doch mal Malzkaffee (Carokaffe, Muckefuck, gibts auch in Bio bei DM und anderswo).
    Vor dem Schlafen würde ich auf jeden Fall Hericiumpulver nehmen und denk dran, der Cordyceps muß nicht in jedem Fall die Unruhe besänftigen, mich hat er eher unruhig gemacht. Also eine sehr individuelle Geschichte, ich nehme mal an, es hat vielleicht mit der Balance der Hauptnerven Sympathikus und Vagus (von der Rechtschreibung mal abgesehen, der eine ist für Unruhe, der andere für Ruhe, mal grob erklärt) zu tun.
    Aber das warum muß man auch nicht immer erklären, ich glaube, das wichtigste ist, ein gutes Gespür für den eigenen Körper zu entwickeln.
    Und da du sicher auch in Therapie bist/warst, wirst du wissen, wie vielfältig oder auch speziell die Ursachen für deine Unruhe und depressive Verstimmung sein können.

  • das ist ja leider das Problem bei mir , daß ich einfach die Unterschiede bei den Pilzen nicht merke. Auch habe ich keine Nebenwirkungen bei den Pilzen gemerkt. Gerade bei dem Cortyseps z.b. mit Unruhe, Bluthochdruck usw.
    Bei mir ist das auch mit der depressiv. Verstimmung und Unruhe GOTT SEI DANK , nicht so schlimm. Mir geht es im großen und ganzen ganz gut ! Will aber trtozdem mit den Pilzen unterstützen.
    Einer von den zwei Pilzen (der Cortyseps auf jeden Fall nicht) , hat meine Periode etwas schwächer gemacht. Auch dauern die 2 Tage kürzer . Das ist super für mich ! Aber weiß leider nicht , ob das der Reishii oder Hericium ist.


    lg
    rosen