herzinfarkt

  • Hallo an alle, ich bin gerad in der Reha, weil ich einen Herzinfarkt hatte, nach den Untersuchungen bin ich wieder voll belastbar und mein Herz hat sich komplett regenerriert, keine folgeschäden. Ich nehme momentan 3 vitalpilze zu meinen Medikamenten und zwar Reischi Extrakt und Pulver, Shitaketabletten und Tabletten vom Judasohr. Auf dauer möchte ich auch von den vielen Tabletten die ich nehmen muss wegkommen. Hat vielleicht jemand Erfahrung in diesem Thema und kann mir weiterhelfen, vielleicht auch in bezug auf Heilpilze?


    Gruss monkey

  • Hallo Monkey,


    die Wahl der Pilze ist schon sehr gut, wobei ich allerdings eher den AMitake als Pulver/-tablette anstelle des Judasohrs(Auricularia) einsetzen würde.


    Hast Du "erkannt" wie es zu dem Herzinfarkt gekommen ist, denn es gibt ja immer bestimmte Auslöser, wei Stress, ungesunde Ernährung, etc., die es natürlcih nach Möglichkeit abzustellen gilt.


    Was musst Du alles für Medikamente nehmen?


    Weiterhin gute Besserung und halte uns bitte auf dem Laufenden.


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Monkey,


    herzlich Willkommen im Forum! Toll, dass Du das Ganze so gut überstanden hast.


    Generell hast Du Dir genau die passenden Pilze herausgesucht, wobei ich zu Reishi Tabletten und Shiitake Extrakt greifen würde. Auri finde ich eigentlich phantastisch, da er die Fließeigenschaften des Blutes, und dessen Sauerstoffgehalt verbessert. Natürlich wäre auch der Maitake toll.
    Um ganz sicher gehen zu können, wäre natürlich die Austestung der Pilze bei einem Heilpraktiker oder Kinesiologen optimal.
    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.

  • Danke für die netten und hilfreichen Antworten, da fühl ich mich doch bestätigt. Muss schon viel Tabletten nehmen, unter anderem Plavix, Delix, Bisohexal, Simvahexal und Ass, das ist natürlich nervig. Werde das mal mit Kardiologen und einem heilpraktiker absprechen, was man absetzen kann und zb. durch die Pilze ersetzen kann. Im täglichen Leben muss ich natürlich auch viel ändern, Stress und Ernährung umstellen usw.. danke nochmal für die netten Antworten.


    Gruss monkey