Abnehmen - Erfahrungsbericht

• Hallo zusammen,

nach dem ich so gut mit den Vitalpilzen abgenommen habe, wollte ich euch meinen Erfolg mitteilen.

Mein "guter Vorsatz" für dieses Jahr war ein paar Kilos zu verlieren. Ich hab dann auch so gleich meine Ernährung etwas umgestellt (viel Gemüse und Obst, Fisch und mageres Fleisch). Dadurch hab ich zwar abgenommen, aber der gewünschte Erfolg war es noch nicht. Also habe ich mich auf die Suche nach Unterstützung gemacht und bin zu fällig auf die Vitalpilze gestoßen. Erst war skeptisch, doch ich habe mir gedacht ich probiere es einfach mal aus. Ich hab mir dann im März Hericium Tabletten bestellt und täglich eine Tablette genommen. Schon nach der ersten Tablette hab ich mich total unwohl gefühlt! Ich hatte starke Blähungen und Bauchschmerzen, nach zwei Tagen ist dann auch noch Durchfall hinzu gekommen. Erst dachte ich, ich vertrage die Pilze nicht. Aber eine nette Dame hier von der Gesellschaft hat gesagt das das eine normale Entgiftungsreaktion ist und ich nicht aufhören sollte, denn das ist positiv wenn der Körper entgiftet. Also habe ich mich nicht entmutigen lassen und jeden Tag meine Tablette weiter genommen. Nach kurzer Zeit war der Durchfall weg und nach so ungefähr 2 Wochen später auch der aufgeblähte Bauch (dieser war meistens nur ca. 2 Stunden nach der Einnahme aufgebläht). Also nahm ich "brav" meine Tabletten weiter. Und ich habe gemerkt wie sich mein Körper umstellt. Ich habe das Essen viel besser vertragen, nicht mehr so viel Hunger gehabt und tatsächlich abgenommen! Wobei ich hier sagen muss dieser Abnehmeffekt kam nicht von heute auf morgen! Es hat ein wenig gedauert. Nachdem mir leider letzte Woche die Tabletten ausgegangen sind habe ich jetzt eine Woche keine Tabletten genommen. Und das ist jetzt das erstaunliche daran:

Seit ich die Pilze nicht mehr nehme fühle ich mich richtig unwohl, ich bin ständig aufgebläht, auf die Toilette kann ich auch nicht mehr regelmäßige gehen. Und FÜR MICH das allerwichtigste: Ich habe ständig Heißhungerattacken und auch ein größeren Hunger. Ich esse also mehr!

Durch diese kurze Zwangspause bin ich nun restlos von den Pilzen überzeugt!
    Ich nehme nur Hericium. Dadurch fühle ich mich pudelwohl, ich habe richtig gut abgenommen und habe nun mein Wunschgewicht erreicht. Und ich esse auch nicht mehr so große Portionen wie früher, außerdem habe ich keine Heißhungerattacken mehr.

Ich kann Vitalpilze einfach nur jedem empfehlen!

• hallo rELAX

herzlich willkommen bei den Pilzlern und bei uns im Forum.

Ich freue mich immer wieder, wenn ich solche Erfahrungsberichte lese. Noch viel Spaß beim Stöbern und Lesen.

• Hallo und herzlich willkommen rELAX!
    Es freut mich, so einen tollen Bericht über die Wirkung der Heilpilze von Dir zu lesen.:]
    Vor allem gefällt es mir, daß Du für Dich eine ausgewogene Ernährung gefunden hast, mit der Du Dich so richtig wohlfühlst ... :) so soll es sein!
    Die Heilpilze in ihrer unterstützenden Wirkung sind da sozusagen das Sahnenhäubchen auf all Deine persönlich vorgenommenen Ver-Änderungen in Deinem Lebensstil.

Ich wünsche Dir weiterhin soviel Freude an und in Deinem "neuen" Leben > Du bist jetzt für Deine Mitmenschen sozusagen ein lebendes Beispiel bzgl. der positiven Wirkung der Heilpilze. =):);)

Lieben Gruß aus Wien
    Brit

• ...das hört sich ja wunderbar an - herzlichen Glückwunsch! Wie viele Kilos hast du denn in welchem Zeitraum abgenommen?
    "Mein Pilz" ist der Coriolus - ich nehme ihn jetzt eigentlich dauerhaft (allerdings wegen anderer Probleme) - und stellte bei Einnahmepausen die selben Sachen wie du fest. Bei mir stellt sich nun die Frage, ob Vitalpilze nicht doch irgendwie "abhängig" machen...

Liebe Grüße Christiane

• Hallo Christall
    Ich stelle mal eine Gegenfrage : wie kann man von Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen und Polysacchariden irgendwie abhängig werden?

Was ist heute noch in unseren Lebensmitteln noch drin an gesunden Stoffen?

Der Körper bekommt eigentlich nur das, was er eigentlich von der Natur her haben sollte, aber Rauchen, zu fett Essen, Alkoholkonsum, Stress, Umweltbelastungen ( soll ich noch mehr aufzählen? ) zieht viel Gesundes aus uns raus, also fühlen wir uns Schlapp? Depressiv? Müde? Überfordert? Antriebslos?.............. oder etwa nicht?

Wenn Du auf diese Fragen die Antwort hast, kannst Du Dir Deine eigentlich selbst beantworten.

• Hallo zusammen!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg Relax!!! :D :) :] Ich muß Elvira recht geben. Unser Obst und Gemüse hat sehr lange Transportwege hinter sich, bevor wir genüßlich hineinbeißen können. Aber selbst wenn wir Obst und Gemüse im eigenen Garten anpflanzen und ernten, erreichen wir den benötign Vitamingehalt nicht, da auch hier eine Lagerdauer vorhanden ist. Mit jedem Lagertag verliert das Obst und Gemüse Vitamine. Ich bin überzeugt davon, daß mit einer wohldosierten Vitamin und Mineralergänzung unsere Gesundheit sehr lange erhalten werden kann. Laut neuesten Erkenntnissen kann man die ideale Vitalpilzeinnahme im Vollblutbild/anhand Kinesiologie bestimmen und sich somit den geeigneten Pilz und die Tagesdosis errechnen lassen. Ich finde dies eine sehr wertvolle Neuerung, da ich somit meinen fehlenden Bedarf auffüllen kann. Wenn ich diesen optimalen Nährstoffgehalt weglasse, fühle ich mich müde, gestreßt und träge, ein Zeichen, daß dem Körper etwas fehlt, ich halte dies aber keineswegs für einen Gewöhnungseffekt.

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo Relax,

danke für den tollen Bericht. Da sieht man wieder, dass durchhalten einfach lohnt!

Ich denke, dass Dein Körper auch nocht nicht mit seiner Regulationsarbeit frtig ist und aus diesem Grund die Pilze immer noch braucht.

Danke noch einmal und weiterhin alles Gute. :)

• Hallo Traude,

wo kann man "Vollblutbild/anhand Kinesiologie² machen lassen?

Allen Besuchern einen schönen Sonntag.

Sumava

• Hallo Elvira, das ist es nicht, was ich meinte. Ich beschäftige mich seit sehr langer Zeit mit Vitalpilzen - und auch mit Pilzen allgemein. Das man von den Inhaltsstoffen der Vitalpilze nicht süchtig werden kann, ist mir schon klar. Es geht um etwas anderes und ich werde es hier an einem Beispiel erläutern:
    Seit meinen Schwangerschaften habe ich sehr heftige und vor allem extrem schmerzhafte Regelblutungen. Die Einnahme von Cordyceps sinensis schaffte wunderbare Milderung. Im Forum las ich, dass man Vitalpilze nicht dauerhaft zu nehmen braucht - eine "Kur" , welche man jährlich ca. 3 Monate durchführt, würde reichen. Also wollte ich nach ca. einem halben Jahr eine "Einnahmepause" machen. Meine Regel kam jedoch mit einer solchen Heftigkeit zurück, dass es kaum zu ertragen war. Sie war schlimmer als vor der Einnahme des Cordys und vor allen Dingen zog sie sich über 14 Tage hin.
    Abhängigkeit ist nicht nur psychisch sondern auch physisch zu sehen. Normalerweise habe ich kein Problem mit Vitalpilzen - doch denke ich sehr über diese Sache nach. Was bedeutet das? "Hält" mich der Cordyceps auf solch tollem "Level" und kaum höre ich auf, ihn einzunehmen, "rächt" sich die ganze Sache? Auf dieses hätte ich gern Antworten. Es macht mir nichts aus, mein Leben lang Pilze einzunehmen, doch stellt sich doch die Frage, ob mein Körper ohne die Pilze noch auskommen kann. Und: warum bekomme ich schlimmere Zustände (bei diesem konkreten Beispiel schlimmere Regelschmerzen und -blutungen) als vorher? Ich weiß, dass Vitalpilze ausgleichend wirken - doch nun scheint es so, als wäre etwas in meinem Körper "unterdrückt" worden, was nun mit aller Macht kommt.

Ich finde es wichtig, in einem Forum auch kritische Fragen stellen zu dürfen.

Viele Grüße Christiane

• Hallo Christall!

Selbstverständlich darfst Du auch kritische Fragen stellen und wir werden sie Dir auch beantworten. Bei der monatlichen Menstruation kann es zu den verschiedendsten Beschwerden kommen :

Krampfartige Kontraktionen (schmerzhaftes Zusammenziehen) im Unterleib
    Schmerzen im Unterleib
    Lendenschmerzen
    Übelkeit, eventuell mit Übergeben
    Durchfall
    Schweißausbrüche
    Müdigkeit, Energiemangel, Missstimmungen
    Kreuzschmerzen
    migräneartige Kopfschmerzen

Dies ist aber von Frau zu Frau individuell verschieden. Viele Frauen nehmen zu dieser Zeit Schmerzmittel und entkrampfende Medis. Du brauchst den Cordy nicht täglich zu nehmen, es genügt, ihn einige Tage vor der einzusetzenden Menstruation einzunehmen und die Beschwerden werden um einiges geringer ausfallen als ohne ihn. Die Schmerzbekämpfung und Entkrampfung geschieht aber mit dem Cordy auf natürlichem Wege und tut dem Körper wohler als gleichwirkende Medis.

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo Christall
    natürlich kann jeder im Forum kritische Fragen stellen, es spricht absolut nichts dagegen.

Ich nehme den Cordy auch da ich teilweise Sturzblutungen hatte, und ich meine es ernst mit Sturzblutungen. Mittlerweile hoffe ich inständig,und die Zeichen sind dafür da, das ich jetzt endlich in die Wechseljahre komme :)
    Ich glaube aber, das Du Dich selber wuschig machst. Überleg doch mal, unser Körper hat jahrelang ein Vitamindefizit gehabt und hat sich mit Schmerzen und anderen Qualen rumgeschlagen. Auf einmal bekommt er die Vitamine die er zum Wohlfühlen braucht, uns geht es gut , unsere Schmerzen und Qualen lassen nach.

Es gibt auch genug Menschen, die künstliche Vitamine über Jahrzehnte zu sich nehmen und nicht einen Gedanken daran verschwenden, was sie sich da antun, Hauptsache aus der Apotheke dann kann es ja nur gut sein und helfen.

Ich nehme die Pilze jetzt seit fast 2 Jahren durchgehend, habe von meiner Meisterin gelernt wie man sie austestet, und nehme die Pilze die ich gerade brauche. Mach Dir nicht so viele graue Gedanken. Die Antworten auf Deine Fragen kannst Du Dir eigentlich nur selber geben, da kann ich Dir, im Endeffekt nicht helfen, tut mir leid.

Liebe Grüße

Elvira