Meine Geschichte

  • Hallo lieber Leser,
    ich habe eigentlich von Natur aus einen empfindlichen Magen. Früher äußerte sich das durch Reiseübelkeit und Blockierung des Magens(nix geht rein, nix geht raus ;) bei Prüfungen oder anderen Stress-Situationen. Bis vor 1-2 Jahren blieb das so und war aufgrund der kurzen Dauer auch kein Problem. War das Problem gelöst, war der Magen wieder in Ordnung. Allerdings habe ich nun seitdem folgende Symptomatik. Ein bis zwei Tag vor - ich nenne das mal Phase - verringert sich mein Appetit, ich kieg nur wenig bis gar nichts mehr in den Magen. Wenn ich mich dann zwinge, kommt die Geschichte oben wieder heraus. Nach dieser "Startphase" bekomme ich meist kurz Durchfall, als ob der Darm komplett entleert wird. Danach ernähre ich mich mühsam von Zwieback und Tee, bis die Geschichte in ein bis zwei Wochen wieder vorbei ist. Danach hau' ich dann so richtig rein, als ob der Körper all' das, was er nicht bekommen hat, nachträglich einfordert.


    Ich bin sehr schlank, aber das ist schon genetisch bedingt, mein Vater, Großvater waren genauso. Folgende Untersuchungen wurden bei mir durchgeführt. MRT, Kontrastmittel-Röntgen des Abdomen. Sonographie, dann Magen- und Darmspiegelung. Die Magenspiegelung ergab nix negatives, nur, daß sich die Dünndarmzotten etwas zurückgebildet hatten. Die Darmspiegelung musste abgebrochen werden, da mein Dickdarm an der ersten "Kurve" so stark gedreht ist, daß dort kein Durchkommen war. Zusätzlich hatte ich immer leichte Schmerzen im Blinddarm-Bereich, was dazu führte, daß dieser vor vier Wochen minimal invasiv entfernt wurde. Die Symptome kehrten jedoch zurück. Probleme mit Magensäure habe ich eigentlich kaum, also kein Sodbrennen oder ähnliches.


    Ich lasse mich nun auf Helicobacter-Pylori und Pilzen untersuchen und versuche dem dann mit Grapefruit-Kernen Herr zu werden. Oder lieber doch mit Hericium versuchen?


    Was meint ihr dazu? Achso, erst mal Danke fürs Lesen des langen Textes ;-)


    MfG,
    André

  • Hallo aknuth


    Dir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum!


    Du hast es ja wirklich nicht einfach und teilweie ja auch schmerzhaft.


    Bei Deinem sehr ensiblen Magen würde ich auf jeden Fall den Hericium Extrakt erstmal nehmen, langsam einschleichen 1 Kapsel die ersten paar Tage,und dann, wenn Dein Magen sich an die Pilze gewöhnt hat, das Ganze auf 2x 1, dann auf 3x1 erhöhen.


    Ich hoffe es wird Dir bald besser gehen, und unsere alten :) :) :) Therapeuten werden sich sicherlich auch noch zu Wort melden.


    Sonniges Wochenende


    Elvira

  • Ich persönlich wäre bei den Kernen mit Vitamin C ( Säure) und empfindlichen Magen sehr vorsichtig, aber das ist meine höchsteigene schmerzhaft herrausgefundene Meinung.

  • Hallo Andre!


    Ich würde Dir Mykoprevent Hericium empfehlen, er ist eine Wohltat für Magen und Darm und in der Kombination von Pulver und Extrakten einfach ideal wirksam. Gute Besserung und melde Dich bald wieder!!! :D :) :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo,
    vielen Dank für eure Hinweise und den netten Empfang. Ich hatte mir gestern, vielleicht etwas voreilig, Hericium in Tablettenform(Art. 147) bei Hawlik bestellt. Ich hoffe, die funktionieren ähnlich und wollte mindestens einen Monat mal die Wirkung testen. Von Rückschlägen zu Beginn hab' ich ja schon gelesen, bin also rein mental gut vorbereitet, denke ich. Die Laborergebnisse bekomme ich leider erst in 1-2 Wochen. Der Laktoseintoleranztest dauert wohl am längsten. Bis dahin kanns aber nicht schaden, das Pilzchen schon mal in meiner Verdauung heimisch werden zu lassen :-)


    Die Geschichte mit dem Grapefruitkern-Extrakt werde ich dann noch etwas aufschieben, um nicht alles durcheinander zu bringen.


    Ich melde mich wieder...


    MfG,
    André

  • Hallo Andre,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen!


    Die Tabletten sind mit Sicherheit nicht umsonst und Deinen Darmzotten tun sie einfach nur gut! Fang halt einfach mal mit je 1 Tablette zu den Mahlzeiten an. Wenn die Dose leer ist kannst Du immer noch auch Extrakt, oder am besten auf Extrakt und Pulvertabletten umsteigen. Sollte sich die Laktoseintoleranz bestätigen, käme dann in jedem Fall noch der Reishi dazu.
    Bin schon gespannt!

  • Hallo Andre,
    ich kann Petra nur zustimmen, nimm die Hericium Tabletten!
    Falls du Unverträglichkeiten hast, die auch nach ein paar Tagen nicht verschwinden, kannst du die Tablette auch in eine Tasse heiße Brühe geben.
    Wenn du Wirkung und Erfolg verspürst, kannst du nach ein paar Wochen Traudes Empfehlung probieren, ich glaub, die gibts auch bei Hawlik.